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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fang ich auch mal an:

meine 2. Vespa, das Bild  von 87 eine 200er Da waren noch Stereoanlagen gefragt :-(

3237643164663666.jpg

... und spoilerbesetzte Blinkergitter hinten! PORNO!!! :-(

die overflap- rammschutz- dinger gefallen mir immer noch und die hatte ich auch 1987 an meinem roller. leider gab es die ab ca. 88-89 nicht mehr :-D:-( .

das wäre das einzige, was ich noch an den roller schrauben würde :love: :love: :love:

Geschrieben

Alter Schwede, wie einfach man doch ne Lusso mit einem Zwischentank zu einem hässlichen Roller machen kann. :-D

Nichts für Ungut, aber das finde ich mal richtig hässlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Will sie wiederhaben, meinen Spoiler! :veryangry: :-D und meine bequeme Sitzbank :-(

bin dann mal nach Krenz oder so vor Wien gefahren, 2 Stunden Roller geschaut und nach hause 1100 Km

800_6335633639636266.jpg

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

@ rasputin Und 2004 wieder umlackieren in der neuen Nummerschildfarbe :-D

gibt es da nicht ein topic mit den verücktesten Umbauten?

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

ja, ist 'ne zweite serie, d.h. keine toolbox, kein ersatzreifen, und die normale sitzbank.

den roller hab' übrigens nicht ich so lackiert, sondern der vor-vorbesitzer. ich hatte die wahl zwischen roller zerlegen oder diesen sommer damit rumfahren... da hab' ich mich für's rumfahren entschieden :-D

r

Geschrieben (bearbeitet)

@ rasputin: :-( Schön! Hoffentlich aber wenigstens Nitrolackierung!

@ Huber: die "Overflap" Spoiler von damals hab ich heute noch drauf - und das in Weiß! - und die gefallen mir eig. noch immer! Die Boxen hab ich auch noch immer in der Toolbox,.... Das sind so die einzigen Zugeständnisse an mein Alter und die "guten" 80er, als alles begann.... :-D genauso wie die noch schwarze Kennzeichentafel (soviel ich weiß, sind wir nur noch zu dritt im Bezirk, die noch "schwarz tragen"!?)

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

letztes bild von ihr... nu isse verkauft. leider mußt ich das schöne stück für den neuen besitzer mattschwarz machen.... :heul: :heul:

Kopie%20von%20IMG_3411.JPG

Geschrieben
vorher sah sie schöner aus! das war doch die beige oder?

ja, genau die! :-D

@melchor: ich such mal ein bild wie sie vorher aussah und dann entscheide nochmal :-(

Geschrieben

@wortwahl: ja, leider... geh nacher deinen roller anschauen und bin gespannt was "unfallschaden" bedeutet :-D

@melchor: und?

IMG_3030.JPG

Geschrieben

mattschwarz is nu mal keine farbe, sondern eine haltung...

allerdings gehört das selberlacken dann auch dazu - und NUR mattschwarz ohne akzente (alu etc.) is wirklich nich so hübsch.

in beige war sie wirklich schicker...

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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