Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

?das wird nicht funtzen. Ich glaube ich muß die alte Dame irgendwie über 125 ccm bekommen. Mal angenommen ich würde dem TÜV einen Wisch von dem Typen vorlegen, der mir den Zylinder hohnt, daß der jetzt angeblich 135 ccm hätte - würde das dem Tüv reichen? oder fällt das noch in die Toleranz des ausschleifens? nachgemessen wird da ja woh nichts?

MH

Bei underem TÜV zählt hohnen / auf Übermaß schleifen und so nicht ...

Ich hatte mal gefragt, was er zu einem 6. Übermaß bei ner PK 125 automatic sagen würde - er wollte nicht ...

150er Zylinder für den TÜV vielleicht? Hat aber den Nachteil, daß Du Steuern zahlen mußt. Macht zwar derzeit den Kohl nicht fett, aber wenn's denen mal in den Sinn kommt, die Zweitaktersteuer von 7 (?) auf 70 Euro zu erhöhen ... Außerdem brauchste dann bei Bj. > 61 Blinker (was ja beim Gespann nicht soooo unsinnig wäre). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das wird nicht funtzen. Ich glaube ich muß die alte Dame irgendwie über 125 ccm bekommen.

also ich hab letztes jahr ne PK 125 Vollabnahme machenlassen und bin nicht in der LKR Versicherungsklasse, da das Töff mit 85 km/h eingetragen ist.

die LKR Versicherungsklasse is ja nur 125 ccm und unter 80 km/h. (für die 16 jährigen raser)

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?der ziehende Roller wird meine Lampe unten sein. 125 ccm Bj.56. Steuern sind relativ wurscht - die muß ich mit meiner T4/Sprint usw ja auch zahlen?

Aber ich seh's nicht ein, mich mit den Kidis in einen Topf werfen zu lassen!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46,- Euro paßt. Ich hatte bis vor 3 Jahren noch ein rotes "Nur-Zweirad-06er" und habe damals 90,- DM Steuern gezahlt. Versicherung war schon übler (so um 750 DM p.a.); da sind die Tarife für die 07er echt günstiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was neues von der "ich schaffs noch bis Holland"-Aktion:

Meine Schlüsselsuche hatte erstaunlicherweise sofort Erfolg. Das sind seit Jahren die gleichen, sagte der Holländer beim Schlüsselmacher...

23.jpg

Dann hab ich erstmal den Motor fertiggemacht. Alle Züge bis auf die Kupplung sind dran und eingestellt, Leider ist die Elektrik immer noch nicht so weit, daß ich auch endlich den Tank einbauen könnte. Das wird hoffentlich heute passieren. Dann kann ich den Motor auch endlich mal anschmeissen.

22.jpg

Aber den Auspuff wollte ich umbedingt schon dranschrauben.

25.jpg

Das passte dann aber wegen dem Haupständer nicht. Bleib leider am Resokörper und hinten am Krümmer hängen...

26.jpg

Und weil ich zuer Zeit einfach keinen Bock auf die Umbauaktion 2 Tage vor Abfahrt habe, hab ich jetzt erst mal wieder nen Originalen Auspuff druntergeschmissen.

Son Kack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Du erzählst mir da völlig neue Dinge :haeh: Von unterschiedlichen Traverstypen - vorallem mit den Bezeichnungen A-D ? hab ich noch nie was gehört. Natürlich hat meine alte Dame auch einen Nasenkolben - gab's da auch andere? Meine ist doch schon eine recht später Version der 125er - wann gab's die denn mit normalen Kolben?

Seltsam das alles?

Weißt Du noch mehr?

Denn mehr Hubraum kann ja nie schaden - erst recht nicht mit Beiwagen?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja das muß ja dann auch nicht sein - schliesslich sollte schon der originalmotor rein, zumindest der originalblock, zweitens kostet's ja auch ein paar Mark den wieder fit zu machen und einen T1-Motor zu bekommen ist dann auch nicht soo einfach? Was wohl auch noch ginge, wäre vielleicht ein VB1 Motor - aber da gilt ja das gleiche in grün. Kann mir bei Piaggio irgendwie nicht vorstellen, das die für die 25ccm mehr den komlpetten Motor geändert haben. Welcher 150er hat denn noch Nasenkolben, drei Stehbolzen und vorallem 54mm Hub? Ich denke die meisten 150er haben dann 57mm. Aber das mit dem Flachkolben wundert mich immer noch, denn schliesslich hat meine 60er T4 noch Nasenkolben?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnürle-Umkehrspülung

Ein nach Adolf Schnürle benanntes Spülverfahren für Zweitaktmotoren. Das einströmende Frischgas steigt an der Zylinderwand auf, überschlägt sich im Zylinderkopf und strömt wieder abwärts. Dabei wird gleichzeitig das Abgas der vorigen Verbrennung gründlich herausgespült

So etwas?

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

EDIT: Ups... der Klingel war schneller.... :-(

Bearbeitet von Erik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier noch nie einen meiner Stuhle neini gesetzt habe werde ich das mal nachholen.

Rahmen 50N, Bj. irgendwatt sah mal sehr gut aus jetzt nicht mehr. Wird demnächst

ein kompletter Cutdown rausgemacht, wenn ich wieder besoffen bin und Lust habe auf Flexen.

So da Bild...........

geil.gif

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information