Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Jetzt fahre ich diese V125:

sffot4.jpg

sffot8.jpg

Allerdings ist die Optik mittlerwile anders!!!

sffot10.jpg

Sieht ungefähr so aus, nur das noch ein Reserverad unter der Toolbox ist

Hatte auch mal so einen Roller, glaube, daß er mittlerweile zu einem Tisch gemacht wurde!!!

TRUEM7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinci..son geiler roller..und dann son spiegel

@Dr. Paulaner:

Ja dann beschaff uns doch :-D die Ulma Spiegel....Irre ich,oder wolltet/hattet ihr die nicht mal in eurem Shop vintageparts.de (haben)....

Habe da mal was davon gelesen, gesehen habe ich keine :-( HABEN WOLLEN....weil in 11 Monaten (der Countdown läuft) wird meine alte dicke hergerichtet...und dann ist Schluß mit Zubehör, daß es an jeder Ecke gibt :-(

Ciao! (wenns Spiegel gibt, dann PM)

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal versucht die Züge etc. auszuhängen wenn die Backe druff is?

Hmmm... also mir hams mein Motor gleich rauszwickt - oder glaubst Du, daß die in dir feinsäuberlich ausbauen, damit Du dir leichter tust, beim Einbau deines Ersatzmotors? :plemplem:

Wenn i die Typen erwisch! :-D

Is aber scho 4 Jahr her - nix! :veryangry:

Aber son Schloß würd i mir trotzdem nicht dranhängen, wenn dann was verstecktes!

CU Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baerke

hmm. die Farbe ist mein größtes Problem an dem Teil. Hab's damals beim Lackieren nicht notiert und mein Lackierer weiß es auch nicht mehr :uargh:

Ich weiß nur, daß es ne alte VW Farbe ist. Muß wohl mal ne Lackanalyse machen lassen :plemplem:

@Dr.Paulaner

akinci..son geiler roller..und dann son spiegel

mir gayfällts :-D

Bearbeitet von akinci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterprojekt geht weiter. Auch wenn der Winter noch gar nicht da ist :-(

Ich hab gestern meinen T5 Lenkerkopf vom Schweißer wieder bekommen. Und hurtig bearbeitet, denn der Rest steht schon beim Lacker...

Erst mal die Plate vorne mit Feile und Exzenterschleifer eben gemacht.

lenkerkopf1.jpg

Die dicke Schweißnaht runtergefeilt, damit es dem TÜV-Prüfer nicht gleich ins Gesicht springt. :-(

lenkerkopf2.jpg

Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. Die Ausrichtung war doch etwas kniffelig, denn die Pumpe hat eine miese Gewichtsverteilung.

lenkerkopf3.jpg

Dann das überflüssige Material angezeichnet.

lenkerkopf4.jpg

Das dann abgefräst, geflext und geschmiergelt bis es wie Original aussah.

lenkerkopf5.jpg

Das spachteln und anschließende Schmirgeln hat nochmal bestimmt nochmal 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Mit Farbe wird es garnicht mehr auffallen, daß da Original gar keine Platte dran ist.

Bremstest....

IMG_2560.gif

bestanden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts...

Vorgestern hab ich die T5 vom Lackierer geholt...

0.jpg

Alle Teile hatte ich beim Zusammenbau schon in meine kleinen gesammelten Scooter Center Tüten nach Baugruppen getrennt verpackt und beschriftet. Sonst wär ich sicher mit den ganzen kleinen Plastikschraubengedöns durcheinander gekommen.

5.jpg

Am letzten Wochenende hatte ich schon eine große Putz und Reinigungsaktion eingeschoben und alle Teile von 20 Jahren extensiven Italieneinsatz befreit. So konnte ich sofort loslegen.

Als erstes mal wurde der Lenkerkopf wieder zusammengesetzt.

1.jpg

An dieser Stelle sieht man auch schon den Ausschnitt den ich für die Scheibenbremse und die Leitung noch vergrößern muß.

2.jpg

Am Rahmen wurde erst mal das vespa-Schildchen montiert. Damit der Lack nicht beschädigt wird, einfach von der Rückseite Panzertape um die kleinen Stifte direkt auf den Lack geklebt und auf der Schriftzugseite mit einem Gummihammer gegengehalten. Mit einem runden Ausbeulhammer werden die Stifte dann platt gehämmert. Geht optimal und nichts wird beschädigt. :-D

Dann kam dieser blöde Kantenschutz dran. Der hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet, weil das dämliche Ding so wiederspenstig war. Bis hierhin wars schon mal ein Akt aber der Rest hat mich fast um den Verstand gebracht. :veryangry:

7.jpg

Da hatte das Teil dann endlich nachgegeben und der Kabelbaum konnte endlich eingezogen werden. Wider erwarten war das überhaupt kein Thema; es ging sogar super leicht. Wahrscheinlich hat Vespa da doch endlich mal die Innenmaße geändert, denn bei meiner Sprint hab ich mich fast umgebracht. Schalt- und Kupplungszüge hab ich dann auch gleich danach eingezogen.

3.jpg

Als nächstes das komplette Hanschuhfach mit dem Pieper und neuem Ablagefach und Pole Position Aufkleber. Angeblich das letzte, den lt. Scooter Center ist die Produktion eingestellt worden und die Dinger kommen nicht wieder rein. *puhh* Es stellte sich übrigens heraus, daß das eine blöde Idee war das Handschuhfach schon draufzuschrauben. Denn so passten die Blinker nicht mehr richtig rein und durch das Ablagefach konnte ich oben die Gummidichtung nicht venünftig in Position bringen. Deswegen wurde erst nur die Ablage und dann das komplette Handschuhfach im Laufe des Abends noch zwei Mal abgeschraubt. Ein weiteres mal folgt, denn die Fußmatten sitzen leider auch unter dem Handschuhfach. Hab ich allerdings auch erst gestern gesehen. :-(

4.jpg

Dann die originalen Blinker allerdings mit den E13 Millenium Gläsern. Ich wollte den Chromrand nicht umbedingt haben und billiger ist es auch noch nur die Gläser zu kaufen.

8.jpg

Gestern war ich nur noch etwas an der Elektrik bei und hab hinten schon mal die Kabels verlegt. Heute hol ich mir dann erst mal die Lenksäule und die Felgen vom Pulverbeschichten und dann sieht der Roller schon viel kompletter aus.

6.jpg

Der Motor ist zwar auch schon fertig, aber mir fehlt vom Federbein noch die blöde Verlängerung, so daß das ganze Projekt wieder stockt...

t5motor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baerke

guten tag

das mit dem kantenschutz wird noch viel lustiger werden, wenn du erst mal die fußmatten und dann noch den spoiler montiert hast dann haste an der stelle einen mega stau an gummi :-D:-(

bin neugierig wie du das lösen wirst. bei meiner T5 hab ich den kantenschutz so ausgeschnitten das er um die staustelle läuft, allerdings hält er dann nicht mehr weil er ja kein U mehr ist. also werde ich das mit silikon kleben. ich überlege auch schon ob es sinnvoll wäre die fußmatten auch mit silikon einzukleben, da läft ja überall das wasser rein. ist dein lack rosso corsa ? sieht auf den fotos so ein bißchen pinkisch aus. mein fährt jetzt schon ein bischen, vergaser ist halt noch nicht gut abgestimmt aber wird werden. weiterhin frohes schaffen und viel spaß

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Thomas,

das ist das Originale Schlitzrohr von der T5 (dieses dünne Plastikdingen). Von daher ist kein Gummistau zu erwarten.

Das mit dem Silikon gefällt mir nicht so. Ich mach das erst mal so, mal gucken. Das hat 20 Jahre lang ganz gut ohne viel Rost funktioniert, dann geht das auch noch weiter 20 Jahre wieder gut.

Die Farbe ist Feuerrot von VW. Das ist eigentlich ziemlich nahe an der Originalfarbe. Etwas kräftiger vielleicht. Pink siehts nur durch den Blitz aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach da gibts also verschiedene gummis ?!!?

wo hast du den deinen her ???

so und jetzt noch ne frage auf die ich noch keine antwort habe :

wat für einen spiegel montieren.

definitiv keinen der durch die tachoabdeckung geht, hast du da schon ne idee ???

ein paar altere bilder von meiner roten unter :

www.vespa-in-berlin.de/T5

ciao

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das gleiche wie das Original auch schon drauf war. Das gibt es beim Scooter Center. Ist halt bloß ne Sauarbeit das Teil da drauf zu machen, weil das Plastik so hart ist...

Spiegel mache ich wohl so ähnlich wie nop, weil ich diese viereckigen deutschen Geweihe absolut nicht leiden kann.

Mein Kollege ist Motorradhändler und sucht mir aus den tausenden von angebotenen Moppedspiegeln immer den besten raus...

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information