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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das problem an dem zinkprimer ist, dass er leicht blaugrau ist, also irgendwie wie "gewollt und net gekonnt"... kommt nur auf den pics nicht so raus.

auf jeden fall etz erstmal matt schwarz, und fillern, dann mal sehen.

ed:

denkste :-D

gt-2004-02-10_1.jpg

gt-2004-02-10_2.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Das beste war die portable Lackierkabine, Made by DonGoyo. Quasi Reinraumumgebung. :-D

Inkl. Absaugung und die 2/4 Kw Heizung reicht für eine Lackiertemperatur von guten 20° und Trockentemperaturen von fast 30° C aus und dass bei Schnee und Sturm. :-(

Kompressor stand in der Wohnung um die Geräuschbelästigung für die Lackcrew gering zu halten und die Nachbarn zu erfreuen.

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Geschrieben
Das beste war die portable Lackierkabine, Made by DonGoyo. Quasi Reinraumumgebung. :-(  

Inkl. Absaugung und die 2/4 Kw Heizung reicht für eine Lackiertemperatur von guten 20° und Trockentemperaturen von fast 30° C aus und dass bei Schnee und Sturm. :-(

Kompressor stand in der Wohnung um die Geräuschbelästigung für die Lackcrew gering zu halten und die Nachbarn zu erfreuen.

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Komplett geil :-(:-D

Aber eine Frage stellt sich mir trotzdem:

Du musst ja in Deinem Zimmer ganz benommen werden, bei diesen Lackausdünstungen!

Geschrieben

...die Farbe vom Heinkel ist echt ultra ! Überhaupt scheint mir der Trend hin zum WOHNZIMMERSCHRAUBEN zu gehen. Bei mir sieht's ähnlich aus. Bilder gibt's aber nicht ! Bäh !

Geschrieben

Jo, kann ich nur bestätigen :-D

Bei mir wird in der Küche geschraubt, und im Wohnzimmer untergelagert :-(

Sehr sehr geile Lackierkammer!

Ich lackiere immer in meiner Schreinerei zwischen Band und Kreissäge :-(

MFG Jesus

Geschrieben

@ Klingelkaspar

Ein Bundespost-Heinkelroller sollte es eigentlich nicht werden. Das Gelb habe ich mir aus einem uralten Farbenkatalog von Spies-Hecker ausgesucht.

Ist Herald Yellow von Subaru aus dem Jahre 1976.

Die Farbe kann unter der Bezeichnung : Green Yellow 432F4 ColorMap von Lesonal

beim Lesonal-Händler gemischt werden.

Find die Farbe passt gut zu dem Gefährt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht, das einer denkt, ich komme mit meinem T5-Winterprojekt nicht doch noch zu einem Ende...

Heute hab ich beim Aufräumen die lange vermisste kleine Tüte mit den Teilen für die Lenksäule gefunden und dann endlich mal zusammen bekommen.

Den Lenker hab ich jetzt auch schonmal draufgebastelt, dann kann ich mir am Montag endlich mal die Leistung pressen lassen.

bremse2.jpg

Ist das eigentlich normal, das die Tachowelle so knapp an der Bremsscheibe läuft? Quasi schon fast schleift, oder gibts da nen Trick?

bremse1.jpg

Ach so,

und ich hab nen Opa vom Kumpel gefunden, der gelernter Lederscheider ist.

Der hat mir erst mal das zerissene Stück der Sitzbank ausgetauscht.

Sieht 100%-tig aus und gekostet hat's... Einmal helfen beim Hecke schneiden. :grins: . Der Polsterer bei dem ich war, wollte 150 Ocken dafür sehen...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben
Ist das eigentlich normal, das die Tachowelle so knapp an der Bremsscheibe läuft? Quasi schon fast schleift, oder gibts da nen Trick?

Ich hatte andauernd Probleme mit der Tachowelle alle paar tausend km war eine neue fällig, seit dem läuft sie etwas :plemplem: anders.

Fazit, keine gebrochenen Wellen mehr und auch keine Bremsscheibenkontaktschwierigkeiten mehr.

Tachowelle.jpg

Geschrieben

gt-2004-02-21.jpg

ich ahne böses... die sau will schon im keller und ohne motor aufs hinterrad... :-D

Geschrieben

[KOPFSCHÜTTEL]

Herr O. - Riffelblech? :-D Du montierst Riffelblech????

Das ist doch keine T5 !!

Also neeee .... also wissen Sie - neeee

[/KOPFSCHÜTTEL]

Geschrieben

Hilfeeee! Da kann ich auch nur mitm Kopf schütteln... Riffelblech???? Was hat Dir der arme Roller bloß getan? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

oh, die toleranz schlägt wieder zu.... überweist mir innerhalb 7 tagen 250 euro, um das trittblech *von vorne bis hinten* komplett zu tauschen und ich machs sofort wieder weg!

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Was hat das bitte mit Toleranz zu tun?! :haeh:

Du stellst hier Bilder von Deinem Roller rein und andere äussern logischerweise ihre Meinung bzw. Kritik. Dass die Dir eventuell nicht in den Kram passt, musst Du akzeptieren. Und meine Meinung ist nunmal, dass auf nen Oldie kein Riffelblech gehört.

Ich hätte da entweder noch ein bisschen gespart oder eben gleich nen Roller mit besserer Substanz gekauft.

Geschrieben

Und Polini und Malossi gehören auch nicht in nen Oldtimer ?? :plemplem: :plemplem:

Vollgas Nop ! Ich find Edelstahlleisten auch besser.....aber Riffelbleche sind auch ne gute Alternative, vor allem können denn die Schnecken auf der Karre turnen wenn se aufm Seitenständer steht! :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

wenn ICH da drauf sitz nützt's riffelblech auch nix mehr! *lach*

aber, wenns wirklich wen interessiert, die bleche sind zum bohren und anpassen drauf, die kommen montag zum pulvern, auch in 7035. ich denk die verstecken sich dann ganz gut...

aus bildern von halb fertigen und erst viertelt lackierten rollern im keller sollte man nicht zu viele schlüsse ziehen...

Geschrieben

Jeder Jeck ist anders...

Also was solls, Riffelblech und Garelli etc., steht auch nicht auf meiner Hitliste, aber jeder so wie er es mag ! :-D

Bei mir geht es auch weiter, der liebe Albert hat mir gestern den Alu-Kantenschutz poliert und gebördelt. :love:

Dazu habe ich noch eine verstärkte "Stoffi"-Feder verbaut und den verchromten Stoßdämpfer, obwohl diese Bezeichung "verchromt" ist eine Frechheit der Shops.

Sprint8.jpg

Sprint9.jpg

Sprint10.jpg

Geschrieben
Und Polini und Malossi gehören auch nicht in nen Oldtimer ?? :plemplem:   :plemplem:

Du hast da scheinbar etwas falsch verstanden. Riffelblech sieht man sofort und passt meiner Meinung nach nicht zur klassischen Optik eines Oldies, das ist ein Stilbruch - aber ob jetzt ein Polini, Malossi oder Originalzylinder unter der Haube steckt, sieht bzw. hört keiner solange der Roller nicht läuft :-( Und gegen schnelle Roller mit originaler Optik hab ich überhaupt nichts. Für mich ist es jedenfalls kein Widerspruch, Technik und Optik getrennt zu bewerten.

@nop

Schreib das das nächste Mal dazu, ich bekomme von Riffelblech immer Kreislaufprobleme :-( Ok, es ist immer noch schlimm für mich, aber wenn's in Rahmenfarbe lackiert oder gepulvert wird, fällt es sicher nicht mehr so extrem auf. :-D

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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