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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

man sieht dem Lack richtig den naßglanz noch an :-D

Bau Dir doch einen Tastschalter so an das Gasrohr unter die Abdeckung hin , das der Piepser nur piepst, wenn du gas gibst- An der Ampel ruhe

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Ist Tornadorot von VW.

Der Lacker meinte, der Farbton würde schon hinkommen. Stimmt aber nicht so ganz, wei Du damals schon sagtest. Durch 6 Lackschichten und die extra Klarlackschicht sieht es dann noch glänzender und 20cm tief aus.

Geschrieben

schön isse, und sorry nochmal für die verzögerung mit dem bürzel... :-D - is inzwischen da, hoff ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern angekommen. Bau ich gleich ran. Dann kann auch die Kennzeichenhalterung mit dran.

Hat der TÜV schon mal was zum Plakette draufkleben. Wunschkennzeichen sei Dank.

Edit: Ist dran...

dran.jpg

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Tueff!!!

Ich ware heute vormittag wieder beim TÜV. Nachdem der erste Versuch am Freitag am zu lauten Auspuff scheiterte, ist mit mit festgeschraubten und nachgedämmten Auspuff dann auch die Lautstärke in Ordnung gewesen. :-D

tueff.jpg

Alles drin.

gutachten.gif

Endlich mal legal fahren.

Jetzt muß ich nur noch auf den KBA Bescheid warten und dann kann ich den Roller endlich anmelden...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

und noch ein foto von meinem ersten roller, von gestern abend :-D

20040908110120.jpg

edit: entschuldigt bitte meinen jugendlichen leichtsinn... :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Schön mal wieder mal wieder eine GL.

Und dann auch noch eine deutsche, oder nicht ?

Aber warum hast Du die schönen Leisten entfernt und die Blinker hochgesetzt ??????

Gruß

Markus

Geschrieben

So weit das ich weiß wurde der Roller in Augsburg zusammengebaut.

Blinker hab ich so übernommen und ich finde es nicht schlecht passend zum Hella :-D naja und Leisten werd ich erstmal keine hinmachen, vielleicht übern Winter. Erstmal fertigmachen und Tüven.

Ciao

mc

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz so.

Eigentlich sitzen die Blinker auf der Backe und nicht oben auf.

Bei der Sprint sitzen die Blinker unter der Leiste:

RalfsSprint.jpg

Da fehlt allerdings noch die Leiste auf den Fotos...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

Sind ja auch Gs Blinker auf der GL, aber denke mal die hatten die gleichen.

Stimmt schon, ist nicht ganz original. Auf der anderen Seite ist der Blinker auf dem Backenfach in gleicher Höhe.

Bei der Sprint, das sind doch keine Orig.?

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
Sind ja auch Gs Blinker auf der GL, aber denke mal die hatten die gleichen.

Stimmt schon, ist nicht ganz original. Auf der anderen Seite ist der Blinker auf dem Backenfach in gleicher Höhe.

Hier mal ein Bild von der Blinkerposition wie sie ab Werk war... deine Lösung finde ich allerdings auch recht stylisch. Die Blinker sind auch die gleichen wie von der GS. Wo hast du denn die grauen Backengummis gekauft ?

gl_backe_rechts.jpg

Grüße,

patrick

Geschrieben

@smallframeracer

Schick, schick Dein Gefährt. und das beste ist. Das Ding ist bei mir versichert. :-D:-D

Hast das Kennzeichen wohl übern Schauss gekauft? gelle?

Tja Ingolstadt ist dann doch n Kaff!

Also denn Gute Fahrt noch

Gruß Urmili

Geschrieben

@smallframe_racer

Guckst Du hier

Wo ich her komm... :-D:-D

und guckst Du hier nochmal

Woher ich das Kennzeichen kenn.... ;-):-D ( siehe 2.Job)

Im Ernst: Der Schauss vertreibt die Kennzeichen so nebenher. Kennzeichen bekommt er von mir. Und nachdem wir in unserem Büro Buch führen über jedes verkaufte Schild mußte ich doch glatt mal nachschauen ob Du bei mir versichert bist. Erkannt hab ich s eigentlich nur am " TDK" die Kennbuchstaben für die Gesellschaft die ich vertrete.

Gruß Urmili

Geschrieben (bearbeitet)

so gestern erste runde mit gedreht

136er malossi 180 gedreht über membran hp4 24er dello simonini tüte

rest kann man ja sehen, fehlen noch ein zwei schriftzüge und ne abdeckung für den vergaserraum

20040916133419.jpg

20040916133451.jpg

20040916133342.jpg

20040916133307.jpg

löpt un knattert gut :-D

mfg Frank

edith sacht : das hat der frank selber lackiert

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Danke für die Blumen :-D

@ Eistee ja is alles gelackt :-D

Schönes Niveadosenblau
Nennt sich Verkehrsblau oder so...
Was ist das für ein Papier und wo gibt´s so was feines ?

Bräuchte auch so etwas um verschiedene Stellen zu maskieren.

Die Folien hat mir ein bekannter mir nem Schneidplotter gemacht... Folien haben mich 15 euro gekostet sind aber weitaus besser als Kreppband oder ähnliches gibt schönere ränder :love:

MFG Jan

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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