Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi auch hab ne px´98 disc auf meiner pk gabel fahr die halbhydraulisch und bin aber von der bremsleistung nicht überzeugt kann es sein das der kolben der 98 ne andere größe hat als der grimeca classic und das deswegen der geber net passt

weil entweder is zu stramm das schleift oder ich zieh mir nen wolf und nix tut sich

Geschrieben

verwende bitte demnächst auch mal satzzeichen dann lässt sich deine frage auch besser lesen aber bezüglich deiner frage würde ich einfach auf teflonzughülle zur ansteuerung des bremsdruckgebers umbauen hat bei mir auch sehr gut funktioniert denke mal dass wegen der zu großen reibung im mitgelieferten zug die vorspannung des hebels am druckgeber nicht vernünftig einzustellen ist vorausgesetzt natürlich dass alles richtig entlüftet ist

Geschrieben

der kolben der 98er hat ne andere größe, das ist richtig.

aber irgendwie versteh ich deine frage nicht so ganz. was passt denn nicht? hast du teile von verschiedenen grimecas verbaut oder wie ist das zu verstehen?

ach ja, bei meiner halbhydraulischen 98er hat es ein paar hundert km gedauert, bis sie ihre volle bremsleistung erreicht hat.

seitdem bin ich damit sehr zufrieden, werd aber trotzdem diesen winter auf vollhydraulik umrüsten :sabber:

Geschrieben

offtopic on

verwende bitte demnächst auch mal satzzeichen dann lässt sich deine frage auch besser lesen aber bezüglich deiner frage würde ich einfach auf teflonzughülle zur ansteuerung des bremsdruckgebers umbauen hat bei mir auch ....

Hey SSW,

Satzzeichen? :plemplem:

LG Martin :-D

offtopic off

Geschrieben

Also gut geb mir mühe mit den zeichen.

problem ist ich hab die komplette px´98 disc und verwende aber den halbhydraulischen geber mit teflonzug.

jetzt ist es so das ich entweder die bremse so einstell, das ich bis zum griff den hebel durchzieh und die bremswirkung ist gleich null. oder ich stell sie so ein , das die bremsleistung respektabel (die von der trommel war trotzdem besser) ist, dann schleift sie aber unter der fahrt so, das nach zehn min die beläge dampfen (sind die vielleicht hin waren aber eigentlich neu)

Geschrieben

würde sagen..................scheisse entlüftet.

einfach nochmal entlüften.

aber besser ist es noch, ganz auf vollhydraulik umzubauen.

bin bei der hinteren bremse teilhydraulik gefahren und habe dann beim anderen mopped auf vollhydraulik umgerüstet > das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Geschrieben (bearbeitet)
würde sagen..................scheisse entlüftet.

einfach nochmal entlüften.

aber besser ist es noch, ganz auf vollhydraulik umzubauen.

bin bei der hinteren bremse teilhydraulik gefahren und habe dann beim anderen mopped auf vollhydraulik umgerüstet > das ist ein unterschied wie tag und nacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das wird es sein, oder du hast zwar einen Teflonzug aber nicht der richtige Querschnitt.... Keinen Gaszug oder Gangzug oder ähnliches benutzen!!!!

Ich habe mein halbhydr. System nur entlüftet bekommen indem ich den Geber abgebaut habe und richitg senkrecht zur Bremsbacke gehalten habe! Eine Rohrzange hilft dir beim Drücken des Gebers! Evtl. mit Klebeband abkleben...

Die entlüfterei bei den Halbhy. Systemen ist ein echter Mist! Gab es mal ein Topic dazu.... Vorentlüftete Systeme von PIS sind der größte Mist....

:-D:-D;-)

Bearbeitet von N2O SYSTEMS
Geschrieben

Das Teilhydraulikteil lässt sich auch nur gut mit einer Entlüftungspumpe entlüften, das das die Leitung ja erstmal einen unsinnigen Bogen nach oben macht.

Aber wenn sie entlüftet ist, der Zug richtig, das Spiel eingestellt udn du die ca 100km "eingebrmst" hast funzt sie eigendlich super.

Ich tippe echt auf Luft im System, hab bei mir auch ewig gedauert, bis ich das in den Griff bekommen habe

Geschrieben

ja des entlüften is sone sache. habs öfters gemacht und auch mit unterdruckpumpe dachte des wär jetzt ok gewesen aber wenn ihr mein das des so scheisse geht werd ich mich nochmal dranmachen die tage

ja vollhydraulik wärs aber hab noch keinen halter gefunden der mich wirklich überzeugt und den lenker abfräsen :-D is halt ein drop der sollte dann schon schön sein so verspachtelt wie der auf der einen t5 und die zeit hab ich im moment net . aber denk mal das ich da schon noch was machen werd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information