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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir heute meinen Motor fertig zusammengebaut mit :

PX 125

Malossi 166 , Rennkurbelwelle , PHBH 28 mit 130 Düse ( nur zum Einfahren ) ,

23-64 Polini Primär und einem Pinascotrötenprovisorium .

:-D

Nach dem ich den Motor zusammen hatte isser ungefähr 2 Minuten gelaufen und dann ausgegangen . Kein Klemmer , Zündkerze hat Funken und wird auch feucht . Der Puff hat allerdings mit der 130 Düse ganz nett gequarzt . Jetzt will aber nicht mehr anspringen , hat jemand vielleicht ne Idee ? :wasntme:

Bearbeitet von stardust
Geschrieben

Hallo Leuts

Habe heute eine neue Kerze rein gemacht und siehe da ...Motor läuft wieder für 2 Minuten und geht wieder aus . :-D(

Na ja muß wohl was mit der Elektronik oder der Zündung zu tun haben ...

Werde gleich mal die Suchmaschine anwerfen und nach dem Topic searchen :-D

Geschrieben

Den Markierungen sollte man dank der italienischen Präszision nicht unbedingt all zu viel vertrauen schenken :-D Die liegen nicht selten voll daneben!

2 Minuten reichen doch schon locker fürs erste mal blitzen...

Wie schaut denn die Kerze nach den 2 min immer aus?

Geschrieben

Nur so ne Vermutung, hatte mal nen Motor, der hat Zündkerzen gefressen. Lief mit neuer ZK immer nur ein paar Minuten und dann war die Kerze hinüber. Musste einfach die Zündbox tauschen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der die eine leihen kann zum probieren!?

Geschrieben

Zu fette Bedüsung ist häufig die Ursache für früh(est)es Kerzensterben.

Besonders tückisch: Draußen funkt sie, eingebaut - unter Kompression - tut sie aber eben nicht mehr. Mein erstes Post war nicht zufällig in Richtung neue Kerze getippt, sondern gerade wg. der großen 130er HD gemutmaßt.

Richtigen Zündzeitpunkt einstellen (Blitz, nicht Markierung!), mal ne andere Zündbox testen... ist unbedingt richtig. Aber nimm ruhig erst mal ne kleinere Hauptdüse bis es stabil läuft. Dann - vor den heißen Proberitten - wieder hoch damit und langsam von oben runterdüsen, bis er nicht mehr viertaktet. :-D

Geschrieben
Zu fette Bedüsung ist häufig die Ursache für früh(est)es Kerzensterben.

Besonders tückisch: Draußen funkt sie, eingebaut - unter Kompression - tut sie aber eben nicht mehr. Mein erstes Post war nicht zufällig in Richtung neue Kerze getippt, sondern gerade wg. der großen 130er HD gemutmaßt. 

Richtigen Zündzeitpunkt einstellen (Blitz, nicht Markierung!), mal ne andere Zündbox testen... ist unbedingt richtig. Aber nimm ruhig erst mal ne kleinere Hauptdüse bis es stabil läuft. Dann - vor den heißen Proberitten - wieder hoch damit und langsam von oben runterdüsen, bis er nicht mehr viertaktet.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hör auf den Rainer, der hat Erfahrung damit :-D :wasntme: :-D

Ich glaube, ich schulde Dir noch eine Zündkerze und diverse Dichtungsteile... Wenn ich es mal wieder zum Stachus schaffe, bringe ich sie Dir mit :-D Liegen seit ca. 4 Monaten in meinem Handschuhfach ;-) Sorry!

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
@ Flameboy:

Hat keine Eile mit den Teilen. Schau mal aus dem Fenster. Es schneit wie blöd in Minga.  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß, ich weiß... ich bin gerade auf meinem Balkon am Vespa zerlegen (für den Lackierer und für allgemeine Lager-/Siri-Wechsel).

Geht nicht gibts nicht :-D

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-) Fünf Mark ins Phrasenschwein ;-)

Bin gerade am langen Gehäusebolzen gescheitert und lasse jetzt erstmal über Nacht Rostlöser einwirken :wasntme:

Sorry for off-topic :-D

Flameboy

Geschrieben

Hi,

also ich würde auch auf die Kerze tippen. Hab gehört NGK sollen da sehr anfällig sein. Ansonsten, tank mal ganz voll. Die Sache mit dem höherliegendem Vergaser hatte ich nämlich auch schon mal. Falls es das ist hab ich noch ne Membranspritpumpe zu verkaufen *g* .

Geschrieben

Hoi zsämme

läuft er gleich mit neuer kerze oder hast du sie stehen lassen neue kerze besorgt und dann getestet. weil es könnte auch sein dass der schwimmer nicht richtig öffnet (klemmt) und der motor halt läuft bis die schwimmerkammer leer ist und in der zeit wo der motor steht und du ne neue kerze besorgst fürllt sie sich langsam wieder.

mfg elcattivo

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