Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwann in diesem Jahr stand ein JL right bei e-bay drin für die T5!!

Davon wurde hier aber abgeraten da der wohl durch Minderleistung nur für die Restmülltonne zu gebrauchen war...

Nimm nen PM, der tut´s....

Geschrieben

Es gab auch mal nen RZ Right für die T5. Ein Freund von mir hat einenn drunter und ist begeistert. Die werden Wohl nicht mehr hergestellt, aber vielleicht läst sich der Herr Lomas ja überreden noch mal einen, welche auf zu legen.

Die PX 80 - 150 Anlagen sollten sich auch relativ einfach umbauen lassen.

MfG, Heiko.

Geschrieben

außer jimmy's anlagen also nichts gewesen?

wie sieht's eigentlich mit den italienern auf t5 aus? bei den kleinen px-motoren liefen die nämlich gar nicht so schlecht (zumindest der pitone auf polini und der leo auf dem 166er).

p.s.: pm scheidet aufgrund mangelnder bodenfreiheit aus, da noch nicht ganz klar ist ob auf 8 oder 10 zoll gefahren wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal kurz nen Polini Auspuff drunter.

Der lief schlechter als nen Originalauspuff, ausser Lautstärke (und Besch :-D enem Sound) hat der überhaupt nichts gebracht.

Wenn würde ich mal den Simonini oder Leo Vinci probieren.

Mir wären die aber zu laut um ehrlich zu sein. Ausserdem: Von meinen Erfahrungen am 177er Polini würde ich schätzen das die mehr Power untenraus kosten als man obenraus gewinnt.

Warum eigentlich keinen Original Pott, so schlecht ist der net....?

Bearbeitet von highko
Geschrieben

ist der besagte RZ right für T5 ein 200er RZ mit T5 krümmer???? oder war das n anderer bauch!? der JL right konnte bei mir GARNIX! :-D

ich bräuchte nen T5 Krümmer für den 200er RZ ... hat jemand ne ahnung wo ich sowas auftreiben kann ausser es selber zu basteln? :-D weil bei der RoZe und beim SCK ham die nix ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Laut meiner Info wurden mal ein paar RICHTIGE RZ rechts für die T5 produziert. Ist aber schon so 5-6 Jahre her. Auf dem Dämpfer steht auf alle fälle auch RZ Drauf, das weiss ich noch, meine auch der hätte den dicken Bauch, da es Probs mit 120/90 Reifen gab. Aber das ganze ist jetzt schon ewig her und besagter Roller steht seid dem am Ars.. der Welt in ner Garage und wurde seid dem net mehr bewegt.

Zum testen ner 200er Anlage an der 5 sollte sich mit nem 80 - 150er Krümmer recht easy was basteln lassen..

Bearbeitet von highko
Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab (hatte) diese beiden anlagen

RZright200_JLrightT5.JPG

oben der RZright 200 unten der JL right für T5 (mit demselben bauch wie ihn auch der JL right für 200 hat und auch da NIX kann!) ... den JL hab ich verkauft.

von einer evtlen 3ten version weiss ich nichts ... und ich hab eigentlich so die t5 anlagen seit 10 jahren ziemlich gut im auge :-D ... wäre mir also aufgefallen denk ich! ich meine aber eben auch, dass es zum rz right mal nen t5 krümmer gab ... nur die shops sagen "uff ... keine ahnung" :-D ... seltsam!

ja, ich dachte auch ich versuch mal nen 80-150 krümmer aufzutreiben und kucken dass das irgendwie hinpassen kann! auf jeden fall muss der getestet werden, und wenns vorerst mal nur aufm prüfstand hingehalten wird ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Die Jungs die meinen Roller damals geklaut haben, haben einfach den Original Pott abgesägt und den verbliebenen Schnuddel benutzt um oben genannten Poliniauspuff von der PX 80 - 150 zu montieren.

Hat von den Maßen her ganz gut gepast. Ob sich das nun eins zu eins auf den RZ übertragen läst ist fraglich.

Aber hier im Forum wirds ja möglich sein mal eins her zu leihen und mal zu schauen obs wenigsten gehen könnte.

Mein Kumpel hat gemeint ich könnte seinen RZ mal für nen Prüfstandslauf geliehen haben. Das wird aber vorm Frühjahr warscheinlich nix.

Und so wie aussieht wird mein Langhuber die kommende Saison auch nix mehr, Kein Geld und keine Zeit diesen Winter mich richtig darum zu kümmern.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Um mich mal einzuklinken ... suche auch noch ne alternative zum T5 Originalpuff...welcher ja schon ganz geil ist! Fehlt halt nur die derbe Optik und Ratatatatataaääään.......

Hatte sowatt bei mir drunter:

kopievondscn28612dl.jpg

Laut wie Ochse, Drehzahlband unregelmäßig wie nix und im Vergleich zum Original absolut ungenügend.....(vom Blickfang und Geräuschpegel mal abgesehen)

Also such ich und such ich und hab irgendwie auch den Überblick verloren.....

Also bin ich über eure Ergebnisse und Tipps dankbar!

Bedankt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das ist der kegra...je nach laden und jahrzent als sip jl etc verkauft...taugt nix, hatten wir schon in diversen t5 auspuff topics...

:-D :puke: :-D :puke: ;-)

sip-kegra.JPG

;-):-D;-);-)

www.S-SUCKS.de

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

:-D:-D

Okay so siehts wohl aus.... ;-)

Das Problem ist n bischen die Suchfunktion mit dem Wörtchen T5..daher umso mehr bedankt!

SOmit kam mir die Tröte (oben) zum letzten Mal unter den Bock!

Hab jetzt öfter gelesen das der PM ne leckere Lösung als RAP für die Fünnef wäre....auch noch mit original Zylinder? Wie siehts denn da aus?

Jemand Erfahrung (hat bestimmt jemand)???

Geschrieben

bin den PM auf malossi mit si gefahren - untenrum ist da nix und in der stadt kann man den imho nich fahren.

auf original hab ich keine erfahrung, das kann aber eigentlich nur noch unfahrbarer sein...

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Also ist das Fazit wohl ----> Originalzylinder nur mit Originalauspuff akzeptabel!!

Habe nämlich eigentlich nicht vor nen Tuning-Zylinder zu fahren...andererseits ist es ja schon igendwo logisch das die 125ccm in dem riesen Schlund der meisten Renntröten "verpuffen"!

Hmm.... auch irgendwelche Kreationen aus nem "fremden" RAP gepaart mit nem T5 Krümmer würden mir keine Lösung bringen?

Hab leider kein Plan was man da so paaren kann, aber ansonsten steht mir doch einiges an Werkstattausrüstung (Schweißgerät, Drehbank...) zur Verfügung....hey...wäre ja nette Sache für das diesjährige Schrauberprojekt....

Mir fehlt da nur die Erfahrung und der Durchblick bei diesen zich Zauberflöten....wie sagt man so schön....wenn jemand ne Idee hat, ob man da was zauber kann....BIN UM JEDE HILFE DANKBAR!

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben
Also meine komische Wundertüte(Scorpion-Fehlproduktion mit 200er Bauch) lief auch auf dem Originalzylinder nicht schlecht....

Aham....also n falscher-fuffziger? N 200'er Scorpion nur mit T5 Krümmer....Richtig verstanden?

Gibbet da n Bild oder bereits n Topic oder gar noch mehrere von?

Oder wem? Oder was? Oder wodrin? :plemplem: