Zum Inhalt springen

neuer Membranstutzen beim SCK?


polinist

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, den hab ich letztes Jahr auf der Customshow in Hagen auf dem Stand von Planet Scooter als Prototyp gesehn.

Wenns der selbe ist, ist der für die TZR Membran gebaut.

Edith: OK, gerade mal beim SCK geguckt, inhaltslose Poetik da oben, steht eh alles beim SCK auf der Seite.

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rum kommt das Ding drauf? Und wie rum kommt dann das Ansaugrohrdings drauf? Also in welche Richtung? Gaser zeigt nach vorne oder hinten? Das Topham-Gummi das dabei is is schon mal echt gut (wenn man sich an die Optik gewöhnt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall is das mit dem Mikuni Schnüffel ne feine Sache, genauso hatte ich mir das für meinen nächsten Motor vorgestellt... :love: kurzer Ansaugweg und mit nem Stuffer ähnlich dem der z.B. in der NSR Membran hängt strömungsgünstiger Ansaugweg mit wenig Totraum. Ansonsten sieht das für mich aus wie der SnS für 6-Klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut von der Bohrung im Einlass schon so aus, als ob er in Fahrtrichtung montiert wird.

Und sone Art Ölbohrungabdeckung hat er ja auch da.

Ich finde den :love: :love: :love: :love: :love: :love: einfach sehr geil :-D

6 Klappen membran :-D

Edit meint, daß dieser sehr tief baut, und somit watscheins die Versagerwanne am Zülinda anstehen wird

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, dass er recht gerade sitzen wird.

bin mal gespannt, ob das teil sonntag in Hagen am start ist und ich ihn mir mal in Natura anschauen kann. Sieht ja so gar nicht schlecht aus, etwas eigen vieleicht, aber darauf kommt es ja nur sekundär an. Hauptsache die Leistung stimmt, denn bei dem Preis sollte da schon was hinter stecken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scootercenter.com/catalog/image...cts/big7279.jpg

nehmen wir mal an der Auswuchs da unten rechts am Kasten verdeckt das Ölpumpenloch, dann steht der Kasten so dass er (in Fahrtrichtung gesehen) nach vorne abgewinkelt ist.

Dann kommt das Ansaugrohr drauf, das aber laut Bild einen 90° Bogen macht! (oder zumindest knapp 90°) Montiert man den Vergaser in Fahrtrichtung (normal) dann würde der jetzt einiges nach unten zeigen!

Montiert man das Ansaugrohr andersrum dann würde der Vergaser nach hinten oben zeigen, wär dann wohl ganz ok für nen Schägstromvergaser. Der 30er TMX ist ja auch ein leichter Schrägstromvergaser wenn mans genau nimmt.

Auch sieht das Ansaugrohr so aus als wäre es innen komplett offen, das heisst ein großer Raum wo das Gemisch dann quasi (ohne Kanten oder Stuffer) in die Membran "fällt"

Manche (alle?) TZR Membranen kommen mit unterschiedlichen Plättchendicken oben und unten (in dem Fall wäre das dann links und rechts), sollte man vor dem Kauf vielleicht mal fragen wie das bei der mitverkauften Membran aussieht.

Auf jeden Fall interessantes Teil, würde gerne mehr Fotos davon sehen, vor Allem mal montiert und von dem Ansaugrohrteil.

Achja, Andre@T5, entweder dein Geburtsvorgang war so langwierig dass er wirklich mehrere Tage gedauert hat oder du hast absichtlich jeden Tag Geburtstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ansauger sieht so aus, als würde der mikuni relativ schräg und hoch stehen, wenn er nach vorne montiert ist. genau aus diesen gründen habe ich auf die mikuni gummis beim mmw2 verzichtet, obwohl die richtig geil sind. habe hier noch 2 liegen. das wird sicher eng am rahmen.

kann aber natürlich auf den bildern täuschen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal das heftchen vor mir liegen.das geschwülst dekt definitiv das ölpumpenloch ab.

Laut angabe maximal auffräsbar in der länge 50mm

in der breite 24mm

Pst Vorteile im überblick:

Membrane in motorlängsrichtung, dadurch günstigeres einströmen in den länglichen einlasskanal und weniger Bzw. keine Aufschweissarbeiten am kupplungsseitigen motorgehäuse erforderlich

membrane liegt so nahe wie möglich am kurbelgehäuse für weniger tot-raum, sprich höhere verdichtung

ansaugstutzenobermaterial aus massivem aluminium gegossen, für größtmögliche Stabilität mit aufgeschraubten, stabilen mikuni-ansauggummi

optimaler sitz von dellortos und mikuni Vergasern im vespa chassi

flexibilität in der vergaserwahl durch 2 verschiedene ansauggummis(s.o.)

Ansaugstutzen ist vorbereitet für yamaha rd 350 ypvs 4-klappen membrane

oder tzr 125-150 6 klappen membrane

So hoffe das reicht erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, irgendwie sieht das Ding genauso aus wie mein 6Kl. Taffiansauger (bei dem die Membran jedoch quer steht), und da steckt oben bloß ein Gummiflansch (beinhalt auch Stuffer) mit "doppeltem Winkel" drinnen, so, daß der Gaser ansich nur leicht nach hinten angekippt wäre, bei großen Gasern ist jedoch auch ein seitliches verkippen erforderlich. Der GAser steht jedoch nicht wie bei den Malossi oder MRB, etc.-Stutzen nach rechts zum Rahmen hin...

Das hier oben abgebildete Metallverbindungsstück paßt doch überhaupt nicht, wie soll das bloß hingehen, da liegt der Gaser ja quasi schon fast auf dem Zylinder auf...., das macht doch überhaupt keinen Sinn...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Teil wirklich zu dem Kit gehören soll....

Und: der Preis ist auch enorm überteuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich es heute komplett in der hand hatte kam es mir aber schon sehr passend vor.

habe aber net drauf geachtet ob das verbindungsstück(metall) schräg abgeplant ist.

edit sagt:

Wer unbedingt ne ne tzr membran fahren will(6 klappen)kann sich auch die mib kaufen.den bei dem pst ansauger muss der kasten auch größer gefrässt werden.

ich habe das mit meiner mib gemacht und und da waren es wenige millimeter.

der hier gezeigte membranansauger passt im auslieferungs standart für ne rd membran.wenn tzr dann selber anpassen.das heisst von der membran die löcher aufräsen.vom kasten jeweils die rundungen grösser machen.

Bearbeitet von CHAOS 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut aus wude da ein MRB mit einem MMW2 gekreuzt und dazu noch eine 6-klappen membran mit nei gesteckt. der worbel hat mal zu mir gesagt das man die membrangöße an der leistung nicht so merken soll, stimmt das?

schaut wie gesagt bis auf die große membran wie der MMW2 und kostet 30 euro weniger kann man sich mal wieder mehr den kopf zerbrechen wenn man auf membran umbaun will :haeh: :haeh: :haeh: .

hat das ding schon jemand verbaut und gibts erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Strunngs. Hab das Dingen auch gestern in der Hand gehabt. Is die Fortsetzung dessen was da letztes Jahr lag. Der untere Teil is ja genz nett, endlich hat sich mal jemand ans Gießen gewagt. Aber das Oberteil is stömungstechnisch n Krampf. Hinter dem Loch (rund) gehts direkt in nen grossen (wirklich grossen) rechteckigen Querschnitt über. Der Vergaser soll gerade stehen....nur seitlich nicht....lt Auskunft der Leute am Stand macht das aber nix weil ja grosse Mikunis 2 Schwimmer haben :plemplem:

Soll ne RD -Membran verbaut werden muss man da die Bohrungen aufsägen.....

Neee......zu teuer ....da lobe Ich mir den MMW 2....auf Anfrage bin ich mir sicher gibts den auch mit Lochstioch für TZR Membran.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer die bestellnummer der TZR membran oder die genaue modellbezeichnung des moppeds?

dann werde ich mal meinen yamaha dealer anfragen.

wobei ja sogar auf der DT 80 der gleiche lochstich wie bei der RD 350 ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beachtliche ergebnisse hat ein mitglied des Hidden Power SC mit dem Vergaserkit erziehlt... Malossi Zylinder undundund... und natürlich den Ansaugstutzen... hat nur ganz knapp die 30PS Marke verpasst. aber fragt doch mal bei den Hidden Power Jungs nach!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TZR-Membranblock hat eine andere "Lochung" als der RD-Block.

Die Mühe lohnt sich aber ohnehin nicht: Der TZR-Block hat (auf dem Prüfstand) im Vgl. zum RD-Block nicht den gerinsten Leistungs- oder Elastizitätszuwachs gebracht. Allerdings war es ein Vgl. zwischen RD mit Boyesen- und TZR mit Standardblättchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information