Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat Tipps für Japan/Tokyo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer war schonmal da und hat gute Tipps? Habe gerade gebucht und bin bis Mitte Januar da.

Vespa- und lambrettamässig geht doch auch einiges in Japan, kennt einer Shops?

Bin aber auch sonst für alle Tipps dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

war schon öfters in Tokyo. Saugeil die Stadt, aber es änderst sich alles so schnell dort, dass man schwer Tipps geben kann wenn man nicht vor kurzem da war.

Aber sieh dir auf jeden Fall Akihabara (Elekronikviertel :sabber: ), Shinjiku (Hochhäuser, im Rathaus kannst du gratis nach oben fahren, hast super Aussicht über Tokyo und kannst bei guter Sicht den Fuji sehen), Harajuku, Ginza, Shibuya, Ueno Park und gegenüber die extrem vielen kleinen Shops (billige, interessante Sachen), Asakusa (Tempelanlage), Kaiserpalast, Roppongi (in der Nacht, Vergnügungsviertel :-D ), Ikebukuro, Fuji-Gebäude ist auch sehr interessant da man auch einen super Ausblick auf die Rainbowbridge hat.

Eigentlich gibt es so viel zu sehen, waren nur ein paar Vorschläge.

Mit der U-Bahn kannst du alles sehr gut erreichen und obwohl es mind. drei verschiedene Betreiber gibt, ist es nicht schwer. Du zahlst nach gefahrener Strecke. Zur Sicherheit kaufst du das billigste Ticket mitdem du in den Eingang passieren kannst, fährst wohin du willst, und bevor du den Ausgang passierst zahlst du bei gewissen Automaten den Restbetrag drauf. Aber am besten vorher den U-Bahnplan besorgen(zB http://www.reed.edu/~reyn/Tokyo.jpg).

Billig essen kannst du in kleinen Lokalen (zB.:Curryreis, jap. Nudelsuppen :sabber: , oder auch McDonald)

viel Spass in Tokyo

lg

PS: bis vor kurzem gab es ja in Japan die V50, Et3 neu zu kaufen. Die Japaner fahren voll auf Vintage ab und deshalb gibt es saugeiles Zubehör (Helme...) und das zu gutem Preis.

Bearbeitet von all4me
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Muß das mal rauskramen. Meine Kollegin möchte im April nach Tokyo ? für ca. 1 Woche. Sie hat die möglichkeit günstig dorthin zu fliegen. Soweit so gut ? aber man braucht ja noch ein bissel mehr. Hat jemand Tipps für brauchbare Hotels oder andere Anlaufstellen? Wie sieht's preislich aus ? kann man sich im Vorfeld etwas besser informieren? Kennt jemand die eine oder andere Homepage usw?

Dank Euch

MH

Geschrieben

Habe mich zwar erkundigt, aber es dürften sich die Geheimtips oder sonstigen Empfehlungen jährlich ändern.

Schätze mal ein halbwegs vernünftiges Viertel ansteuern und mit den Leuiten reden wird auch passen.

rs

Geschrieben

Ok, als Tipp wäre zumindest ein halbwegs vernünftiges Viertel nicht verkehrt. Ich denke da gibt es einige Viertel. Oder nur vier?

Geschrieben

Ich würde die Lage des Hotels danach aussuchen, was man sehen will. Ich habe, trotz der halbwegs guten Lage, pro Strecke mit dem Nahverkehrszug, 90Min ins Zentrum gebraucht. Was will sie sich denn ansehen!?