Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einfach den Tacho an den Lenker halten und dort wo er dir am Besten gefällt dann hinbauen wenn du findest dass es den Aufwand wert is.

Geschrieben (bearbeitet)
einfach den Tacho an den Lenker halten und dort wo er dir am Besten gefällt dann hinbauen wenn du findest dass es den Aufwand wert is.

<{POST_SNAPBACK}>

wieso, ist doch kein großer aufwand....

sieht bei mir ähnlich aus wie beim vespamichi.

hab einfach ein etwa 20mm breites und 15(?)cm langes stück alu genommen und zurecht gebogen.

an den löchern für die spiegel befestigt. perfekt.

ist echt nur 20min arbeit.

für´s licht dann eventuell noch bißchen gefummel und gut :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
wieso, ist doch kein großer aufwand....

sieht bei mir ähnlich aus wie beim vespamichi.

hab einfach ein etwa 20mm breites und 15(?)cm langes stück alu genommen und zurecht gebogen.

an den löchern für die spiegel befestigt. perfekt.

ist echt nur 20min arbeit.

für´s licht dann eventuell noch bißchen gefummel und gut :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab das auf jede beliebige Einbauposition bezogen, kann ja auch sein dass er den Tacho gerne dort hätte wo zB beim V-Michi das Zündschlos ist, und das ganze auch noch versenkt und beleuchtet, da muss man dann schon überlegen ob einem das Wert ist.

Geschrieben

17.jpg

alu-rundmaterial, mit dem lenker verschraubt (3er schraube von oben und die mutter innenrein gepfriemelt)

Geschrieben

Mosche, des Kölners Bauart hat denke ich mal die meisten Vorteile (wenn Du den Tacho nicht zur Kontrolle nehmen willst), bekommst ohne Monsterplatz für Kabellage usw unter der Abdeckung!

Dickes Alu zurechtsägen, O-Ring drunter, Sigma aufschrauben feddisch!

Grüße, Thörty

Geschrieben (bearbeitet)

@Kölner:

Ich habe die gleiche Beleuchtung, ist die im dunkeln eigentlich gut ? im hellen ist die ja nicht soo hell.

Wie hast du den Tacho und die Leuchte auf dem Blech befestigt ?

@nop:

wie hast du die Halterung auf dem Alustück befestig ?

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

mit 2k-kleber festgepappt, das alu hat genau den radius von nem fahrradlenker-rohr.

Geschrieben

Sigma in die Tachoöffnung würde ich folgendermaßen machen: Alu rundschneiden und in die Mitte ein Loch, in die Halterung vom Sigma ein Loch und Schraube durch beides, in das Loch der Lenkerabdeckung und von unten mit einer Metallplatte (ebenfalls mit Loch und ein bisschen länger als das Orginaltacholoch) kontern. Somit hält die Schraube den Sigma auf dem Alu und gleichzeitig das Alu im Tacholoch! Briliant!

Grüße, Thörty

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung