Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kurze Vorstellung: Interesse liegt an Rollern,überwiegend Lambretta und Vespa.

Ich komme aus dem Hohenlohenkreis.

Ich möchte meine Lambretta Li 125 mit einem sehr Leistungsstarken Motor bestücken. Er sollte sehr zuverlässig und haltbar sein. Kein Racer sondern Tourer.

Macht mir mal Vorschläge. Über die Leistungskits (Stecktuning) weiß ich so einigermasen bescheit, aber wie sieht es mit bearbeiteten Motoren aus?

Geschrieben

Genau. Daß wolde ich auch schon ima mal wissen. Ich läse hier auch dauärnt was von "stürizitta". Waß ist daß? Macht auch datsu mal Vorschlege. Soll auch eher ein starke SX200 werdn. Aber bitte bei mir nich nur Tuning, sondern Langstreckentuning.

Geschrieben

baussu mbd kolben ein inn spanischn oder indischn oder innocenti-zylinder

ein bissu glücklich. koss´kagge fiel, aber iss zuverlässich.

oder honda conversion. dass´prima. nur kagge nach 8.000 km mit den pins.

unn nich anner welle sparen.

unn 28mm fahn.

haut. bis long island.

selbst getestet.

skol astra.

Geschrieben

Wasn isn hier mit dem Sprach- und Schtiftbild passiert normal ist doch der einzige der sich nicht ganz artikulieren kann der Lummy :-D !

Um so mehr Leistung man will um so unhaltbarer wird das ganze eben.

Also ich finde immer noch TS1 mit einer ordentlichen Welle die beste Lösung, man muss halt nur wissen was man mit dem Zylinder macht.

Wenn du einen Tourer willst solltest du nicht unbedingt mit rumschweißen etc anfangen und von nem stark saugenden Asupuff ist wohl eher abzuraten!

Geschrieben (bearbeitet)
ich würt an den 125er zülinda nen 38er dranhängen, dazu nen auspuff vonna j50 rannmaachen. giept määächtigg truck!

<{POST_SNAPBACK}>

Lummy,

Was bringt der Umbau bei deiner Lammy an Leistung?

Ziel wäre, ein 220ccm - 240ccm Motor, möchte den 125ccm Motor aufheben als Ersatz, falls der andere mal nicht so will und neu überarbeitet werden muß.

Stoffi´s Worb5 Motor wäre gut gewesen, ist aber wohl eher ein Sprinter. Aber so in etwa stelle ich mir die Sache schon vor.

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich mir schon gedacht, bissle Spaß ist doch auch O.K. soll auch so sein.

Alles andere, im Leben ist hart genug.

Nur, wirklich weiter bringt mich das bei meiner Entscheidung auch nicht. :-D

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben
Aber so in etwa stelle ich mir die Sache schon vor.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo!?

Alltag und Zuverlässigkeit?

Willst du fahren oder schruaben?

Alles über 25-28 Ps zieht nur Stress, Geld und Frustration nach sich.

Wenn man einen Tourer sucht ist alles über 28 Ps nur ein Fass ohne Boden.

Guter Alu Zylinder und gut ist!

Geschrieben

tach erstmal,

also ich dät en dicke RD Motor inpflanse, dann läuft dat dinge einwandfrei ohne grosse Zwischefälle, dat hann ich nämlich och gemacht, geht ab wie en Tütt voll Mücke und dat nun schon seit 40 Dausend Kilometere.

Da mach...

Geschrieben (bearbeitet)
also ich dät en dicke RD Motor inpflanse

genau :-D , das ist auch am einfachten und unaufwändigsten und beim TÜV gibts auch keine Probleme :-D

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Die Sache mit dem RD Motor ist ansich schon gut, Wartungsarm und PS stark.

Die RD ist allerdings schon relativ alt und gute Motoren selten.

Meine Vorstellung ist den Original 200ccm Motor von der Lambretta zu überarbeiten oder wenn Fremdmotor, dann ein neuwertigen KTM.

Dieser eignen sich, durch sein geringes Gewicht besonders ist aber nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren.

Über die Rosso Lammy´s bekommt man sehr wenig informationen.

Also nochmals, wer hat Erfahrungen mit Leistungstarken Motoren die sich auch eignen für den Touring bereich und Danke schonmal für die bisherigen Infos.

Geschrieben
ich würt an den 125er zülinda nen 38er dranhängen, dazu nen auspuff vonna j50 rannmaachen. giept määächtigg truck!

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr geehrter Herr Lummy,

was sagt denn die Edith :love: dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Geschrieben
Also nochmals, wer hat Erfahrungen mit Leistungstarken Motoren die sich auch eignen für den Touring bereich und Danke schonmal für die bisherigen Infos.

<{POST_SNAPBACK}>

Also, machs wie ich. Ich habe meinem 175-Standard rausgebaut und nen AFR 175-stage 4 eingebaut, mit clubman, GP-Rennwelle von AF, 25er PHBL, elektronische Zündung und gaaaannnzz vielen anderen guten teueren Sachen.... Hab bestimmt 3.000e investiert.

Will auch ne unverwüstliche Tourenmaschine haben. Und jetzt bin ich gerade fertig damit! Und insbesondere mit den Nerven - die Kiste läuft einfach nicht - weiß der Teufel warum! Ist ne schöne Serie 1, knallrot in RAL3000. Ist aber super zuverlässig! Weil sie einfach gar nicht läuft! Ausfallwahrscheinlichkeit=0! Das soll mir erst mal einer nachmachen.

Beste und ganz herzliche Grüße von Hansi... und viel Erfolg und noch nen schönen Abend.

Geschrieben
TS 1

:-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kenn den TS1 zwar nicht persönlich, glaube aber, der eldo3000 hat recht. Ein zahmer, mild getunter TS1 200 ccm ist wahrscheinlich die beste Lösung. Und dazu ein großer Tank von Markus, dann kannsde auf Tour gehen. Gruß Hans

Geschrieben

Die TS1 Geschichte habe ich mir auch überlegt, wird wohl auch das Beste sein.

Leider liest man hier im Forum all zu oft von ...TS1... geklemmt..Beschichtung am Arsch...oder...suche geklemmten TS1.

Von dem Rapito 225ccm bekommt man ja überhaupt keine Infos. Kannst mir ja mal was zukommen lassen.

@ Hans_55 , hört sich lustig an dein Bericht, wenn es der Wahrheit entspicht, aber leider überhaupt nicht mehr! Ich hoffe du bekommst das hin.

Geschrieben
Die TS1 Geschichte habe ich mir auch überlegt, wird wohl auch das Beste sein.

Leider liest man hier im Forum all zu oft von ...TS1... geklemmt..Beschichtung am Arsch...oder...suche geklemmten TS1.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fahr schon seit einigen Jahren TS1 und hab noch nie einen zum Klemmen gebracht. Kann nur sagen, dass der TS1 ein absolut zuverlässiger Zylinder ist, vorrausgesetzt der Motor wird entsprechen aufgebaut. An Kleinigkeiten sparen hat sich beim tunen bisher immer gerächt. Ich zerlege meinen TS1 Motor jedes Frühjahr und wechsel sämtliche Teile die auch nur ansatzweise unfit aussehen.

Ich hab bei diesen "Inspektionen" schon so manches Teil im Vorfeld rausgeschissen bevor es größeren Schaden anrichten konnte.

Meinen TS1 hab ich nach ca. 8 Jahren nachbeschichten lassen, weil nach dieser Zeit die Beschichtung dann doch am Ende war. Ich finde aber, dass nach so einer langen Zeit und entsprechend vielen Langstreckenkilometern und 2 eingerissenen Kolben so eine Beschichtung dann auch kaputt sein darf.

Warum ich einen geklemmten TS1 mit kaputter Beschichtung suche hat mit etwas anderem zu tun... :-D ...Ich hab da gute Beziehungen... :-D ... zu gewissen Firmen... ;-)

Geschrieben
Kann nur sagen, dass der TS1 ein absolut zuverlässiger Zylinder ist, vorrausgesetzt der Motor wird entsprechen aufgebaut. An Kleinigkeiten sparen hat sich beim tunen bisher immer gerächt. Ich zerlege meinen TS1 Motor jedes Frühjahr und wechsel sämtliche Teile die auch nur ansatzweise unfit aussehen.

Ich hab bei diesen "Inspektionen" schon so manches Teil im Vorfeld rausgeschissen bevor es größeren Schaden anrichten konnte.

Eine Aussage zur Standfestigkeit und ZUVERLÄSSIGKEIT deines Motors ist nicht möglich, wenn du ihn jährlich überholst! Genau das ist es ja, was man eben nicht will: Man will einen Tourenmotor, der ohne Probleme läuft OHNE, dass man in jährlich generalüberholt. Zuverlässigkeit kann sich erst durch lange unveränderte Benutzung bestätigen.

Grüßchen Hans

Geschrieben
Die TS1 Geschichte habe ich mir auch überlegt, wird wohl auch das Beste sein.

Leider liest man hier im Forum all zu oft von ...TS1... geklemmt..Beschichtung am Arsch...oder...suche geklemmten TS1.

Von dem Rapito 225ccm bekommt man ja überhaupt keine Infos. Kannst mir ja mal was zukommen lassen.

@ Hans_55 , hört sich lustig an dein Bericht, wenn es der Wahrheit entspicht, aber leider überhaupt nicht mehr! Ich hoffe du bekommst das hin.

<{POST_SNAPBACK}>

Lieber Shorty, diese Geschichte ist leider kein Witz. Den passenden smily finde ich hier leider nicht - bräuchte einen, der weint!

Gruß Hans

Geschrieben
Eine Aussage zur Standfestigkeit und ZUVERLÄSSIGKEIT deines Motors ist nicht möglich, wenn du ihn jährlich überholst! Genau das ist es ja, was man eben nicht will: Man will einen Tourenmotor, der ohne Probleme läuft OHNE, dass man in jährlich generalüberholt. Zuverlässigkeit kann sich erst durch lange unveränderte Benutzung bestätigen.

Grüßchen Hans

Du sprichst mir aus der Seele, Hans!

Ein TS1 wird`s wohl werden.

@ eldo3000

Im Prinzip hast du allerdings recht, wer den Motor regelmäßig überholt, hat mit einer langen Lebensdauer des Motors zu rechnen.

....es war schon immer etwas teurer, etwas besonderes zu Fahren. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information