Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Radlager

berlice

Empfohlene Beiträge

Habe gestern die vordere Bremstrommel abgebaut um u.a. die Beläge zu kontrolieren. Habe dabei die Lager ausgebaut um diese zu säubern und neu zu fetten.

Meiner Meinung nach fehlt da ein Anschlag für das Nadellager.

So wie das jetzt zusammen ist, kann das Nadellager Richtung Kugellager wandern.

Denke ich jetzt falsch, oder hat vor mir jemand etwas vergessen?

:-D

Weiss nicht, obs bei Lusso und alt da Unterschiede gibt, aber bei mir war da kein Anschlag oder ein Sprengring oder sowas. Der einzige Sprengring der drauf kommt ist der von aussen auf das Kugellager. Hoffe ich erinner mich jetzt auch richtig.

Am bestem schaust Du Dir mal ne Explosionszeichung an, dann weisst das ganz genau!

Danke Tronny, habe eine 80er Lusso, Bj.89. Explosionszeichnung hab ich nur aus dem Katalog vom Rollershop.

Das ist durch die verschiedenen Typen etwas unübersichtlich.

Mein Reparaturbuch gibt nur den Hinweis:" Werkstattarbeit". Bei dem jetzigen Aufbau befürchte ich, daß sich das Nadellager beim aufsetzen der Trommel auf die Welle verschiebt.

Wenn ich mich recht entsinne,war fürs Nadellager bei na Lusso ein Anschlag in die Trommel eingegossen.Ich hab bei mir das Nadellager mit nem runden Stück holz und leichten Hammerschlägen eingetrieben soweit es ging!Danach hab ich von aussen den Siri montiert.

Aber warum sollte sich das Nadellager beim draufziehen auch verschieben,das Nadellager müsste eigentlich Bombenfest draufsitzen. :-D

Gruß ans schöne Celle :-D

Greets Stefan