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Geschrieben

bin zwar kein Smallframer habe aber gerade folgendes gefunden und dachte mir das könnte evtl interresant hier sein:

http://www.freeforumzone.com/viewmessaggi....f=32809&idd=725

anscheinend bietet Polini ab Jannuar einen neuen Auspuff für Sf und Ape an

mit dem Namen Evolution

32809_725_5053_497030.gif

weiteren Gerüchten zufolge soll es sogar eine neue Evolution Serie (Zylinder etc) für Sf geben in Zukunft

was ich allerdings zu Bezweifeln wage

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

... und derFuffi-Auspuff erinnert stark an den LeoVinci SecSys, find ich.

Aber: Cool, daß in dem Bereich tatsächlich noch mal was zu passieren scheint...

Edit: Quatsch, was ich da schreib... völlig anderer Krümmer als beim SecSys. Demnach sitzt er also auch viel weiter hinten, nämlich unter der Backe, nicht unter der Schwingenachse.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

:-D Stop das mit den Zylis ist reine Spekulaion (Wunschtraum) eines Schreibers im et3.it Forum

Begründet weil es bei den Scootermatics auch komplette Evolution Serien gibt

und wenn der Puff evolution heißt dann...

also ich glaube nicht da drann :-D

Geschrieben

wo denn

auf et3.it wissen allesamt ja auch nicht mehr

es hat halt eben einer auf einer Messe am Polinistand diee Tröte liegen sehen

alles andere sind wilde Spekulationen

und auf der Polini HP ist auch nichts zu findn

Geschrieben

Na schade. dann kann ja jetzt reichlich spekuliert werden :-D

Und auspufftests müssen auch wieder gemacht werden.dann stellt sich nachher wieder raus das der polini pott doch net so schlecht ist (polini links,auspufftest) :-D

Geschrieben

...man erkennt die halterung für die schwinge besser.

tja...zylinder wär interessant...auspuff...naja...

...aber die "normale" polini schnecke sieht auch nicht sehr erotisch aus, bringt aber trotzdem leistung.

tja...wär ja nett wenn die herren mit italienisch als muttersprache bei polini anfragen würden, was an dem gerücht dran ist....gäb ja sicher einige abnehmer für einen "evolutionsstufe" vom 133er Polini.

...wenn die nicht in die Hose geht...so wie bei Pinasco 125 oder so :-D

Geschrieben

133er, so wie er is, bloß aus Alu mit Nikasil und Stahlringen wie beim Malle und für 200-250?... die Leute würden schon bei Polini vor dem Tor auf die erste Lieferung warten :-D

Geschrieben

Ich find ja den Auspuff weit interessanter als nen (unwahrscheinlichen) neuen Zylinder - es sei denn der wär aus Alu :love: !

Der bisherige 133er Zylinder bietet in der unbearbeiteten Version schon nett Bums und was man draus machen kann haben uns einige Herren hier ja gezeigt.

Die Polini-Banane allerdings ist (so gut sie auch ist) nichts für High End-Tuning oder Drehzahlen, was ein Ansatzpunkt für die neue Anlage sein könnte. So zumindest sind ja die Evo-Anlagen aus dem Automatikbereich ausgelegt.

Allerdings sollte wohl keiner erwarten, daß der Auspuff dann für denselben Preis zu haben sein wird wie die alte Banane... Das wird einem spätestens beim Schalldämpfer klar. Vorsichtige Prognose : über 200.- Euro... :-D

Gruß, jan

Geschrieben

wär noch die Frage zu klären ob der eventuelle neue Auspuff denn für Kurzhub oder Langhub ausgelegt ist oder ob man mit unterschiedlichen Krümmern für alles gerüstet ist

Geschrieben

...welchen Vorteil würdet ihr in nem Alu-Zylinder sehen außer, daß man sich beim fräsen leichter tut?

ich sehe da eher den Nachteil, daß er nen Klemmer weniger unbeeindruckt wegsteckt.

ich würde mir nen Kopf ähnlich dem Malossikopf, ne werksseitige Kopfzentrierung, nen breiteren Auslass, ne elegantere Lösung beim Boostport und das ganze in Grauguß wünschen.

Geschrieben

Zumal der untere Krümmerteil dem der alten Banane recht ähnlich sieht, tippe ich auf ein ähnliches Konzept...

- verschiedene Krümmer für PK/PV/Kurzhub/Langhub

- Dieselbe Birne für alle (was das "High End" wieder relativiert...)

jan

Geschrieben

...die Auspuffanlage wird wohl eher Evolution für Aug' und vorallem Ohr sein :-D

Geschrieben
ich sehe da eher den Nachteil, daß er nen Klemmer weniger unbeeindruckt wegsteckt.

<{POST_SNAPBACK}>

...den du mit der besseren Wärmeableitung des Alus aber nicht mehr so leicht hinbekommst.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Olini Zylinder ist doch eigentlich Scheiße für sehr viel Leistung!!! Man kann zwar viel machen, aber die Kanäle sind und bleiben zu klein! So ein 133HP wäre schon ganz geil, aber einfach nicht umzusetzen, denn die müßten dann schon eine Art Fremdzylinder herstellen, damit man wirklich Vorteile hat. Denn etwas auf unser Gehäuse stecken mit den Miniüberströmern dortdrin, kann man vergessen, da ist der 133er schon ganz gut so wie er ist!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)
...die Auspuffanlage wird wohl eher Evolution für Aug' und vorallem Ohr sein ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

also ich kenn ja nicht viele vespa anlagen , eigentlich keine ;-)( (noch...)

aber ich denke solange mans mit den drehzahlen nicht übertreibt wird er recht leise sein, ich kenn zwar den pott ansich net aber den esd! das ist nämlich der gleiche wie bei den scootermatics (bin ja selbst mal ne zeit lang evo gefahren), und der hält wirklich schön leise, gibt halt so nen leises surren, also ich denke mal auf nem 75er hp zyli hört er sich an wie auf nem roller :-D

mfg t0bi

PS: endlich mal was gewusst *stolz* bei den meisten anderen themen versteh ich immer nur bahnhof :-D

edit sagt: die mehrzahl von thema ist themen und nicht themens... :-D

Bearbeitet von t0bi
Geschrieben (bearbeitet)

...wird schon noch :-D

es gibt genug anlagen, die bei niedriger drehzahl schon ordentlich lärm machen.

und evolution fürs ohr meinte ich im positiven sinn, denn der enddämpfer dürfte, wie du schon erwähntest, einiges schlucken.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
ich kenn zwar den pott ansich net aber den esd! das ist nämlich der gleiche wie bei den scootermatics (bin ja selbst mal ne zeit lang evo gefahren), und der hält wirklich schön leise

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub, du liegst falsch... Was du meinst ist der Pott für Ape, nicht für die Fuffi.

Gruß, jan

Geschrieben

Also mein Zirri Silent ist im unteren Drehzahlbereich und vorallem im Leerlauf völlig leise.

Im Leerlauf schon fast auf Bananen Niveau....

Denke bei dem o.g. Polini Puff handelt es sich einfach um eine weiterentwicklung der Polini Banane. Würde mal vermuten, daß die Polini Banane das meistverkaufte Teil für Smallframe ist. da würde eine Neuauflage (bzw. Neuentwicklung) schon Sinn machen...

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten!

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    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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