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Geschrieben
Der Olini Zylinder ist doch eigentlich Scheiße für sehr viel Leistung!!! Man kann zwar viel machen, aber die Kanäle sind und bleiben zu klein! So ein 133HP wäre schon ganz geil, aber einfach nicht umzusetzen, denn die müßten dann schon eine Art Fremdzylinder herstellen, damit man wirklich Vorteile hat. Denn etwas auf unser Gehäuse stecken mit den Miniüberströmern dortdrin, kann man vergessen, da ist der 133er schon ganz gut so wie er ist!

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mit auslasssteuerung, die nur mehr an den Gaszug gehängt werden muss!! :love: :love: :-D :wasntme:

  • 4 Monate später...
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Scheinbar wollen in Italien nur die Gemüsehändler und Pizza-Albertos schneller unterwegs sein.  :-D

Hoffentlich kommt noch was für Smallframes. Schick ist er ja.

200_0263_maxi.jpg

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000101600035un.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Im Newsletter von SCK ist er angekündigt - aber noch nicht lieferbar (mit 2 Bildern - auch montiert auf einer Primavera) - also def. für Langhub gedacht.

Noch etwas: ich weiss nicht ob der neu ist aber der SCK bietet einen VSP 2 Auspuff an.

Gruß

Peter

Edit: Ich mache den Rückschluss das der Auspuff für Langhub konzepiert ist nicht aufgrund des Primavera - Bildes, sondern weil es textlich im Newsletter so beschrieben ist.

Bearbeitet von pepano
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so wie der auf dem bild runterhaengt, sollte man besser nur rechtskurven fahren... :-D

gibts news bezueglich des preises?

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

schaut eigentlich nicht viel anders aus als eine modernisierte POLINI Schnecke mit großem Dämpfer.

Bin mal gespannt, ob die von der Leistung auch wirklich spürbar mehr als der alte Polini Left Puff kann.

Matt

Geschrieben

Is doch scheiss egal für welchen Motor, geben wird es ihn eh für alle von 50ccm bis 125ccm und wenn nicht umgebaut ist der schnell!!! :-D

Warte auch schon auf die Kröte :sabber: , habe die schnauze voll von der Schnecke die Polinis mussten schon lange mal geupdatet werden!!!

Geschrieben

Also Leute seid mir nicht böse,aber der neue Puff sieht ja sowas von scheisse aus....

Da is mir mein PM schon lieber, auch wenn ich kein Gepäckfach mehr habe, aber das Ding passt optisch nun wirklich nicht auf ne alte Vespa oder??

Geschrieben
Also Leute seid mir nicht böse,aber der neue Puff sieht ja sowas von scheisse aus....

Da is mir mein PM schon lieber, auch wenn ich kein Gepäckfach mehr habe, aber das Ding passt optisch nun wirklich nicht auf ne alte Vespa oder??

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... und ein Curley sieht ja nun mal garnicht neumodisch aus :uargh:

Jedem das seine.

Geschrieben
@ GAMMEL :  Was hasst Du denn da schönes in der Signatur, eine RD 500 ???

Schick schick,bei mir hat´s nur zu ner 350er gereicht....

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jau :-D

Geschrieben

also neuigkeiten von polini direkt ... aktuell ist er noch nicht einmal in italien auf dem markt ...

die haben jetzt erstmal den ganzen august zu und dann wollen sie sich doch mal ran machen einen der beiden puffs auf den markt zu bringen ...

klar ist leider noch nicht so ganz welchen (entweder kurz- oder langhub)

werd aber anfang oktober da nochmals anrufen und fragen was da jetzt los ist ...

bis dahin die alte tröte fahren oder auf diesen endgoilen *dernamefälltmirimmomentnichteinabereristderoberhammerauspuffwiehierimforumangek

ündigt*

kaufen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

GSF-Übersetzungsservice:

*dernamefälltmirimmomentnichteinabereristderoberhammerauspuffwiehierimforumangek

ündigt* <==> Hammerzombi :sabber:

Bearbeitet von broz666

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  • Beiträge

    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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