Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
so wie der auf dem bild runterhaengt, sollte man besser nur rechtskurven fahren...  :-D

gibts news bezueglich des preises?

<{POST_SNAPBACK}>

hmm ehrlich gesagt finde ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig ;-) , und die Schräglagenfreiheit dürfte in den Linkskurven eher eingeschränkt sein :-D , aber mal abwarten was sich Leistungsmäßig tun wird mit der Tröte vielleicht wird das ja interessant ... :-D

Geschrieben
wo genau hast du dich denn da interessiert? ja jetzt haben die hier ferie agosto, also augustferien... :-D  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

hab natürlich vor dem urlaub da anrufen lassen... mein italienisch beschränkt sich auf s essen bestellen :-D mein bekannter hat mit nem typ vom verkauf geschnattert!

von dem kam die aussage!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Scooter Center Newsletter 100 :-D

Polini Evolution für Vespa

- Vespa Smallframe 50 und 125cc -

nur 249,00 Euro

Wir hatten es in einerm früheren Newsletter schon mal angekündigt, jetzt gibt es Konkretes:

Laut Polini soll der lang erwartete Evolution für die Smallframe Vespas ab Mitte Oktober erhältlich sein.

Es wird 2 verschiedene Ausführungen geben:

- eine Anlage für die 125er, die wahrscheinlich sehr gut auf dem 133er Polini laufen wird und

- eine Auspuffanlage für die 50ccm bis 112ccm Motoren.

Der Preis liegt jeweils bei 249,00 Euro. :-D

Wir erwarten uns sehr viel von diesem Pott, denn die Polini Evolution Auspuffanlagen für die Scootermatics sind super.

Sowohl von der Verarbeitung als auch von der Leistung sind die Evolution nicht mehr mit den alten "Polini Tröten" zu vergleichen.

Mehr Infos ab Mitte Oktober.

Geschrieben
der Dämpfer bietet sich doch dafür an auf d&f umgeschweißt zu werden. Da sieht der schon ein bißchen besser aus.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wird man wohl umschweißen müssen, einmal richtig in ne Linkskurve gelegt und das Teil reists dir ab!? :heul:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information