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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
so wie der auf dem bild runterhaengt, sollte man besser nur rechtskurven fahren...  :-D

gibts news bezueglich des preises?

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hmm ehrlich gesagt finde ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig ;-) , und die Schräglagenfreiheit dürfte in den Linkskurven eher eingeschränkt sein :-D , aber mal abwarten was sich Leistungsmäßig tun wird mit der Tröte vielleicht wird das ja interessant ... :-D

Geschrieben
wo genau hast du dich denn da interessiert? ja jetzt haben die hier ferie agosto, also augustferien... :-D  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

hab natürlich vor dem urlaub da anrufen lassen... mein italienisch beschränkt sich auf s essen bestellen :-D mein bekannter hat mit nem typ vom verkauf geschnattert!

von dem kam die aussage!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Scooter Center Newsletter 100 :-D

Polini Evolution für Vespa

- Vespa Smallframe 50 und 125cc -

nur 249,00 Euro

Wir hatten es in einerm früheren Newsletter schon mal angekündigt, jetzt gibt es Konkretes:

Laut Polini soll der lang erwartete Evolution für die Smallframe Vespas ab Mitte Oktober erhältlich sein.

Es wird 2 verschiedene Ausführungen geben:

- eine Anlage für die 125er, die wahrscheinlich sehr gut auf dem 133er Polini laufen wird und

- eine Auspuffanlage für die 50ccm bis 112ccm Motoren.

Der Preis liegt jeweils bei 249,00 Euro. :-D

Wir erwarten uns sehr viel von diesem Pott, denn die Polini Evolution Auspuffanlagen für die Scootermatics sind super.

Sowohl von der Verarbeitung als auch von der Leistung sind die Evolution nicht mehr mit den alten "Polini Tröten" zu vergleichen.

Mehr Infos ab Mitte Oktober.

Geschrieben
der Dämpfer bietet sich doch dafür an auf d&f umgeschweißt zu werden. Da sieht der schon ein bißchen besser aus.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wird man wohl umschweißen müssen, einmal richtig in ne Linkskurve gelegt und das Teil reists dir ab!? :heul:

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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