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Geschrieben

hallo @ all, wo muss ich das getriebeöl einfüllen? ich glaub ich habs evtl. falsch eingefüllt :(

achja: ist das normal das man bei dem abgedrehten polini 177iger doch noch ne kühlrippe entfernen muss?

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Geschrieben

Unter/hinter der Schaltraste ist eine Sechskantschraube auf der "olio" steht, mit 11er aufmachen und ort das Öl sein, bis es wieder von selbst rauskommt.

Zylinder hab ich noch nie abgedreht...

Geschrieben (bearbeitet)
Unter/hinter der Schaltraste ist eine Sechskantschraube auf der "olio" steht, mit 11er aufmachen  und ort das Öl sein, bis es wieder von selbst rauskommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist doch ne Schlitzschraube, also bei mir auf jeden Fall.(bei euch nicht?

Aber wie :-D muss man denn sein um das nicht selber raus zu finden,

sorry aber wie will so jemand tunen bzw. überhaupt irgendwas an einer

Vespa schrauben. Das ist ja lebensgefährlich! :-D(

Und wo hast du es jetzt bitte eingefüllt? In den Vergaser... :heul: ?

Edit sagt: kleiner Denkfehler

Bearbeitet von Speedy04
Geschrieben

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hab ich auf der Px alt und

auf der Lusso Schlitzschrauben, aber ist ja auch eigentlich egal.

Wo ist Nixraffman denn jetzt? Das Öl suchen?? :-D

Geschrieben

Hallo

Bei meiner Lusso hab ich eine Schlitz und bei nem 125 Motor Bj. 79 hab ich die Sechskant.

Will niemanden zu Nahe treten, aber über 500 Posts un das nich wissen :-D

Hab allein mit der Suche meinen 200er Motor überarbeitet, Steuerzeiten verstanden etc.

PS: Da gibt es so nette Jetzt helfe ich mir selbst Bücher. Kauf dir mal eins.

Gruß

Geschrieben

zu 1) ja! den motor kannste wegwerfen.

dann (brüllendes gelächter!!) :-D

und zyli: jein, bzw. nach belieben. nach gutdünken klappt aber auch ganz gut!

Geschrieben (bearbeitet)

also: ich habe ausversehen (bitte lacht nicht mir ist das ernst ich scheiss mir gleich in die Hose vor wut) in das falsche loch mein getriebeöl gefüllt: in das scheiss ölpumpenloch. weiss auch nicht was da in mich gefahren ist. eigentlich habe ich ja nur auf einen kameraden gehört der das meinte. aber ich war ja der festen überzeugung das das da unten reinkäm. nunja rausreden gibbet net. ich habs schließlich reingefüllt. also: die karre hatte probleme auch mit kupplung und getriebe beim ersten anwerfen ob das darauf zurückzuführen ist? bitte helft mir auslachen könnt ihr mich später :88

:-D( :-D(

Bearbeitet von graffman
Geschrieben

Du hast nicht ernsthaft das Getriebeöl in den Öltank Deiner Getrenntschmierung gekippt?

Wenn doch... ich mach mich nass! Wwwwuuuuaaaaahhhhh!!!!!! Der ist gut!

Wo ist jetzt Dein Problem? Tank ausbauen und Öl ablassen. Schläuche und Rohr ggf. mit Benzin reinigen. Nimmst das Benzin aus dem Tank! Dann neues Öl rein. Gemisch erstmal 1 oder zwei Liter slebst 1:50 mischen und rein in den Tank! Damit auf jeden Fall die Schmierung gewährleistet ist!

Mal ne Frage, wenn Du das Getriebeöl ja nun ins falsche Loch gekippt hat, hat Dein Motor auch kein Getriebeöl mehr! JAAAA, das ist schlecht für Kulu und so! Bist so gefahren? Wohl kaum oder?

:uargh:

Geschrieben

Jetzt wo ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe, sehe ich, Du schreibst Öl in Pumpenloch gekippt! Was meinst Du denn nun damit? Das unterhalb der Vergaserwanne?

Ich brech zusammen!

Geschrieben

graffman, das dier eigentlich gar nicht zu helfen ist, weiss doch eh schon der ein oder andere hier..!

muss nochmal schnell vor die tür, laut lachen :-D;-);-):-D

Geschrieben

Und wie oft hatte allein ich dir zumindest Basic-Literatur empfohlen... Mir fällt bald echt nichts mehr ein...!

Bist du sicher, dass du dir damit wirklich einen Gefallen tust wenn du selber schraubst? Gegen jedwede theoretische Hilfestellungen warst ja bisher resistent und so scheint es für dich wohl doch etwas zu hoch zu sein!

Hättest du jemanden aus dem GSF in deiner Umgebung gefragt ob er dir hilft, würd der Bock schon gut seit 2-3 Wochen laufen.

Eigentlich willst du dir doch gar nicht helfen lassen, oder? Zumindest hast du bisher keinerlei Ratschläge angenommen/nicht verstanden - ich geb's auf bei dir!

Geschrieben

ich schreib auch nichts dazu :-D:-D;-);-):-D;-)

nur dass ich fast in die hose gepinkelt habe.

aber das fahren auf den ersten kilometer wird sicher auch spannend bleiben.

freue mich schon auf die nächsten berichte :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

:-D

Bin jetzt das zweite Miglied im GRAFFMAN Fan Club!

Habe mal gerade seinen Namen in die Suche eingegeben. Interessante Geschichten kommen da zutage!

Warum ist er denn nicht mehr Online?

Geschrieben (bearbeitet)

Ölpumpenloch ist doch gut, da läuft das öl dahin wo es hinsoll, nur wie bist Du da rangekommen?

In welches bauteil hast das reingeschüttet?:

ret_mo011.jpg:-D:-D;-)

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Das verrät er ja nicht! Habe ich ihn ja auch gefragt, ob es das unter der Gaserwanne war! Dann wäre es ja noch okay, stelle mir das gerade bildlich vor!

Kurzer Getriebeölwechsel der Herr, klein Moment entferne nur kurz den Gaser samt Wanne!

:grins:

Geschrieben

Komm grad aus dem Keller (vom Lachen!!!) :-D:-D;-);-)

So :plemplem: kann man doch fast nicht sein, das hab ich sogar

in meinen Vespa Anfängen OHNE Hand buch geschafft!!!

Mach doch mal ein Bild, wo Du das Öl reingeschüttet hast!?! Ich kann

mir jetzt ehrlich nicht ausdenken wo man sonst noch Öl reinfüllen kann!

Greetings

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

hat der bub eigentlich endlich mal den führerschein geschafft? :-D(

wird dies hier nun das graffman-fanclub-topic?

(sollte dann doch eher zu F&S..?)

edit: wg. handbuch, wohin soll ich überweisen, und wer fixiert das handbuch mit kleber an seinem roller?

nen euro wäre es mir wert...

wem noch?

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben

Hey, das ganze kann doch nicht wahr sein, so ein technisches und geistiges Nackabazl kann man doch gar nicht sein!

Ich schätz mal, Graffman ist ein zweiter Account von jemanden hier, der sich wahrscheinlich eine mords Gaudi damit macht... :plemplem:

Sorry, kann mir das nicht anders erklären.

Geschrieben

hey ich hatte euch eigentlich ein wenig was fairer eingeschätzt, als das ihrs nötig habt über mich herzuziehen nur weil ich "dick verplant" bin. sachmal lach ich denn auch gleich leute aus die es net zum abi schaffen und nur ne lehre machen (nur als beispiel) leute ganz ehrlich wer hier nur doof rumlachen kann hat meiner meinung nach zuviel freizeit und sollte was produktives machen. ich weiss schon das ihr euch über das gerade geschriebene herzlich amüsieren werdet, aber im grunde ist das doch ein armutszeugnis oder?

also ich habe das öl in das pumpenloch unter der vergaserwanne eingefüllt. das loch was ihr bei selbstmischend immer abklemmt mit einem stopfen oder dergleichen.

dennoch danke für leute die sich ernsthaft mit meinem problem befassen

Geschrieben

achja nochmal um das andere problem hochzuholen: hatte einer auch schon das problem das er den zylinder äusserlich bearbeiten muss obwohl er eigentlich passen sollte (laut sip abgedreht)

Gast
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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
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