graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hallo @ all, wo muss ich das getriebeöl einfüllen? ich glaub ich habs evtl. falsch eingefüllt :( achja: ist das normal das man bei dem abgedrehten polini 177iger doch noch ne kühlrippe entfernen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Unter/hinter der Schaltraste ist eine Sechskantschraube auf der "olio" steht, mit 11er aufmachen und ort das Öl sein, bis es wieder von selbst rauskommt. Zylinder hab ich noch nie abgedreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hallo @ all, wo muss ich das getriebeöl einfüllen? ich glaub ich habs evtl. falsch eingefüllt :( <{POST_SNAPBACK}>Wo bitte hast du es denn reingefüllt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy04 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) Unter/hinter der Schaltraste ist eine Sechskantschraube auf der "olio" steht, mit 11er aufmachen und ort das Öl sein, bis es wieder von selbst rauskommt. <{POST_SNAPBACK}>Ist doch ne Schlitzschraube, also bei mir auf jeden Fall.(bei euch nicht?Aber wie muss man denn sein um das nicht selber raus zu finden,sorry aber wie will so jemand tunen bzw. überhaupt irgendwas an einerVespa schrauben. Das ist ja lebensgefährlich! ( Und wo hast du es jetzt bitte eingefüllt? In den Vergaser... :heul: ?Edit sagt: kleiner Denkfehler Bearbeitet 19. Dezember 2004 von Speedy04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Ich hab nur Sechskantschrauben, vielleicht haben neuere dann Schlitzschrauben, damit man das Gewinde nicht so leicht schrottet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy04 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hab ich auf der Px alt undauf der Lusso Schlitzschrauben, aber ist ja auch eigentlich egal.Wo ist Nixraffman denn jetzt? Das Öl suchen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Der hat wohl oben diese Öffnung genommen in der sonst diese komische Stahl-Keramik Schraube mit dem Kabel dran steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 oder die große durchsichtige Schraube unter dem Benzinhahn rausgeschraubt, dort wo eigentlich die Batteriesäure reinkommt!Sorry! Der ist gut! Fake? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparocker Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 HalloBei meiner Lusso hab ich eine Schlitz und bei nem 125 Motor Bj. 79 hab ich die Sechskant.Will niemanden zu Nahe treten, aber über 500 Posts un das nich wissen Hab allein mit der Suche meinen 200er Motor überarbeitet, Steuerzeiten verstanden etc. PS: Da gibt es so nette Jetzt helfe ich mir selbst Bücher. Kauf dir mal eins.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 mist. sagt mal ist getriebeöl motorgefährdent buitte lacht mich nicht aus, ich muss das schnell wissen.ps. wasn nu mitm zyli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 zu 1) ja! den motor kannste wegwerfen.dann (brüllendes gelächter!!) und zyli: jein, bzw. nach belieben. nach gutdünken klappt aber auch ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 jezz echt? die kupplung kannsch wegwerfen, oder?den ganzen motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Alder! Nimmst Du Drogen? Wo hast denn nun was reingekippt?Wenn Du Hilfe brauchst äußer Dich mal anständig!Das geht ja gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) also: ich habe ausversehen (bitte lacht nicht mir ist das ernst ich scheiss mir gleich in die Hose vor wut) in das falsche loch mein getriebeöl gefüllt: in das scheiss ölpumpenloch. weiss auch nicht was da in mich gefahren ist. eigentlich habe ich ja nur auf einen kameraden gehört der das meinte. aber ich war ja der festen überzeugung das das da unten reinkäm. nunja rausreden gibbet net. ich habs schließlich reingefüllt. also: die karre hatte probleme auch mit kupplung und getriebe beim ersten anwerfen ob das darauf zurückzuführen ist? bitte helft mir auslachen könnt ihr mich später :88 ( ( Bearbeitet 19. Dezember 2004 von graffman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 ich lach lieber erst und helfe später ps: eigentlich ist doch schon alles klar :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hey komm auf soclehn scheiss kann ich verzichten. würdet mir sehr viel mehr helfen wenn ihr ideen hättet wie man mir helfen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Du hast nicht ernsthaft das Getriebeöl in den Öltank Deiner Getrenntschmierung gekippt?Wenn doch... ich mach mich nass! Wwwwuuuuaaaaahhhhh!!!!!! Der ist gut!Wo ist jetzt Dein Problem? Tank ausbauen und Öl ablassen. Schläuche und Rohr ggf. mit Benzin reinigen. Nimmst das Benzin aus dem Tank! Dann neues Öl rein. Gemisch erstmal 1 oder zwei Liter slebst 1:50 mischen und rein in den Tank! Damit auf jeden Fall die Schmierung gewährleistet ist! Mal ne Frage, wenn Du das Getriebeöl ja nun ins falsche Loch gekippt hat, hat Dein Motor auch kein Getriebeöl mehr! JAAAA, das ist schlecht für Kulu und so! Bist so gefahren? Wohl kaum oder? :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Jetzt wo ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe, sehe ich, Du schreibst Öl in Pumpenloch gekippt! Was meinst Du denn nun damit? Das unterhalb der Vergaserwanne?Ich brech zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 graffman, das dier eigentlich gar nicht zu helfen ist, weiss doch eh schon der ein oder andere hier..!muss nochmal schnell vor die tür, laut lachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Und wie oft hatte allein ich dir zumindest Basic-Literatur empfohlen... Mir fällt bald echt nichts mehr ein...!Bist du sicher, dass du dir damit wirklich einen Gefallen tust wenn du selber schraubst? Gegen jedwede theoretische Hilfestellungen warst ja bisher resistent und so scheint es für dich wohl doch etwas zu hoch zu sein! Hättest du jemanden aus dem GSF in deiner Umgebung gefragt ob er dir hilft, würd der Bock schon gut seit 2-3 Wochen laufen.Eigentlich willst du dir doch gar nicht helfen lassen, oder? Zumindest hast du bisher keinerlei Ratschläge angenommen/nicht verstanden - ich geb's auf bei dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 ich schreib auch nichts dazu nur dass ich fast in die hose gepinkelt habe.aber das fahren auf den ersten kilometer wird sicher auch spannend bleiben.freue mich schon auf die nächsten berichte :love: :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Bin jetzt das zweite Miglied im GRAFFMAN Fan Club!Habe mal gerade seinen Namen in die Suche eingegeben. Interessante Geschichten kommen da zutage!Warum ist er denn nicht mehr Online? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) Ölpumpenloch ist doch gut, da läuft das öl dahin wo es hinsoll, nur wie bist Du da rangekommen?In welches bauteil hast das reingeschüttet?: Bearbeitet 19. Dezember 2004 von da Huber is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Das verrät er ja nicht! Habe ich ihn ja auch gefragt, ob es das unter der Gaserwanne war! Dann wäre es ja noch okay, stelle mir das gerade bildlich vor!Kurzer Getriebeölwechsel der Herr, klein Moment entferne nur kurz den Gaser samt Wanne! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparocker Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) is ja fast wie der Automatic Kiddie, der mich fragt, wie ich meine Vario abgestimmt habe. Edit: Schau ma hier, leg ich dir ans Herz:KlickGruß Bearbeitet 19. Dezember 2004 von Vesparocker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Komm grad aus dem Keller (vom Lachen!!!) So :plemplem: kann man doch fast nicht sein, das hab ich sogar in meinen Vespa Anfängen OHNE Hand buch geschafft!!!Mach doch mal ein Bild, wo Du das Öl reingeschüttet hast!?! Ich kannmir jetzt ehrlich nicht ausdenken wo man sonst noch Öl reinfüllen kann!Greetings :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) hat der bub eigentlich endlich mal den führerschein geschafft? ( wird dies hier nun das graffman-fanclub-topic?(sollte dann doch eher zu F&S..?)edit: wg. handbuch, wohin soll ich überweisen, und wer fixiert das handbuch mit kleber an seinem roller?nen euro wäre es mir wert...wem noch? Bearbeitet 19. Dezember 2004 von cal.68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hey, das ganze kann doch nicht wahr sein, so ein technisches und geistiges Nackabazl kann man doch gar nicht sein!Ich schätz mal, Graffman ist ein zweiter Account von jemanden hier, der sich wahrscheinlich eine mords Gaudi damit macht... :plemplem: Sorry, kann mir das nicht anders erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hey ich hatte euch eigentlich ein wenig was fairer eingeschätzt, als das ihrs nötig habt über mich herzuziehen nur weil ich "dick verplant" bin. sachmal lach ich denn auch gleich leute aus die es net zum abi schaffen und nur ne lehre machen (nur als beispiel) leute ganz ehrlich wer hier nur doof rumlachen kann hat meiner meinung nach zuviel freizeit und sollte was produktives machen. ich weiss schon das ihr euch über das gerade geschriebene herzlich amüsieren werdet, aber im grunde ist das doch ein armutszeugnis oder?also ich habe das öl in das pumpenloch unter der vergaserwanne eingefüllt. das loch was ihr bei selbstmischend immer abklemmt mit einem stopfen oder dergleichen.dennoch danke für leute die sich ernsthaft mit meinem problem befassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 achja nochmal um das andere problem hochzuholen: hatte einer auch schon das problem das er den zylinder äusserlich bearbeiten muss obwohl er eigentlich passen sollte (laut sip abgedreht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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