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Vespa aus Indien/Thailand


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich will mir seit ewigen Zeiten eine Vespa kaufen, hab aber nie das Geld gehabt. Jetzt hab ich das Geld, weiss aber nicth wo ich mir die Vespa kaufen soll :-D

Bin auf der Suche nach einer Restaurierten Vespa 150 Vbb oder ähnliche.

Ich habe jetzt gehört, dass restaurierte Italienische Vespen in Indien und Thailand sehr billig zu haben sind.

Hat wer von euch eine Gehört, wie gut die Qualität dieser Vespen sind? Oder wo ich in Deutschen/Österreichischen Lande eine gute Restaurierte Vespa kaufen kann?

Bei Fragen, bitt PM oder Email: [email protected]

Cheers Fox and thanks for your help

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hallo!

von den asien restaurationen würde ich abstand nehmen. ich hab da einige gesehen, war nicht so der brenner. dazu kommen noch relativ hohe fracht und zollkosten.

besser suchst du ein modell, dass dir gefällt und restaurierst es selber oder suchst jemanden der sie restauriert. ist einfacher und meist von besserer qualität. dazu kommt, dass du den roller kennen lernst und nicht wegen jedem kleinen mist die rübe auf dem hänger zum nächsten händler fahren musst.

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VIETNAM!!

Ich hab davon einige gesehen. Keine schlechten Restaurationen wie ich finde. Das ist schon hoeheres Niveau! Und alles original Italienerinnen!

Schau mal bei ihm:

www.johnnybeware.com

Die Preise sind akzeptabel und der Typ sitzt in Canada - also rechtlich dranzukriegen.

Seine Angebote sind öfters bei ebay.com

Gruss_Soul

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If you see something you like I can duplicate it. I can also custom build you a Vespa to your specs. Please allow 14 days for custom Vespas to be built.

I have over 80 at this time ready for restoration. All my Vespas are VBB and VBC type. VBB have more rounded front and rear fenders and the VBC type has more squared of fenders.

There are other differences but I won't go into details at this time, but both are great!

Ja, z. B. hat die VBB noch die Lampe unten und 10" ...

Wenn der Preis stimmt und man "nur eine alte "aufbereitete" Vespa sucht", ist sowas doch nicht schlecht.

title.jpg

Bearbeitet von t4.
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Hey,

ich will mir seit ewigen Zeiten eine Vespa kaufen, hab aber nie das Geld gehabt.  Jetzt hab ich das Geld, weiss aber nicth wo ich mir die Vespa kaufen soll :-D

Bin auf der Suche nach einer Restaurierten Vespa 150 Vbb oder ähnliche.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

der Kudlicka (legendärer Vespashop in Wien 15) hat immer wieder einige GS 150 oä zum Verkauf herumstehen.

Billig sind sie sicher nicht, aber (zumindest auf den ersten Blick) gut gemacht.

"Billig" und "restauriert" schließen sich bei Oldies aber sowieso aus... :-D

LG

Michael

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Allein sein Satz "Please allow 14 days for custom Vespas to be built" lässt m. E. schon einen kleinen Rückschluss über die zu erwartende Qualität der Restauration zu ...

Wobei ich nichts über die grundsätzlichen handwerklichen Fähigkeiten der Thais / Balinesen / Vietnamesen / ... gesagt haben will. Aber wahrscheinlich wird so ein Ding nach einem durchschnittlichen mitteleuropäischen Sommer nicht mehr so "gut" dastehen; von einem Bestehen vor den Augen eines engagierten erbsenzählenden Fachpublikums auf einem beliebigen Rollertreffen mal ganz abgesehen ...

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"asien-restauration" ist ein bißchen zu allgemein... die vietnamesen sind sehr engagiert (sowohl mit teilen als auch mit rollern) und haben mittlerweile so etwas wie "einen ruf zu verlieren". von balinesischen restaurationen hab' ich grausige dinge gehört (von einem bekannten aus den usa)... das wohl extremste ist ein wieder angeschweisster kurbelwellen-stumpf! und das in einer ss90.... dagegen stehen die sonstigen dinge weit zurück, z.b. das bearbeiten des unterbrechernocken, um den zzp einzustellen. wer konnte auch ahnen, daß man die grundplatte drehen kann.... :-D

r

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Also ich mach jetzt hier keine Werbung für den Typen!

Das war nur eine Anregung!

Nein, er sitzt nur in Kanada. Der sendet direkt aus Vietnam per Schiff nach HH zb.

Klar, ist da was gepfuscht. Da hat T4 natürlich auch den Knaller rausgesucht.

Die Qualitäten der Restaurationen und auch die Qualität des Lacks hat mich aber schwer beeindruckt. Die Preise sind auch angemessen.

Aber auf unseren salzverseuchten Strassen im Winter würde ich damit auch nicht übermässig fahren wollen. Spricht jedoch nichts gegen eine Nachversiegelung.

Vorallem, habt ihr sein Referenz-Foto gesehen? Wo der eine BARFUSS die Seitenhaube poliert! :-D

Gruss_Soul

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ich hab mal was von 350? fracht gelesen. da muß was angezahlt werden, dann kommt die möhre zur spedition. du bekommst dann von der spedition bescheid das das teil da ist und mußt dann den rest löhnen. dann geht sie auf reise und wenn der karrn nicht sinkt, kommt sie sogar bein zoll an. dann kommt noch der transport nach hause dazu usw..

nein danke, ich würde mir sowas sparen. ich hab bei ebay auch schon wirklich super restaurierte gesehen, die gingen so für 2400-2700 raus. ich denke da bist besser beraten!

cya wernerson

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Neben der Frage nach der Verlässlichkeit der Restauration würde ich auch mal die Frage nach der Verlässlichkeit stellen, ob das, was Du bestellt hast, tatsächlich auch bei Dir ankommt. Man soll nicht alles und alle über den gleichen Kamm scheren, aber mir wäre das zu unsicher. Rechtssicherheit besteht da höchst unzureichend.

Deshalb lasse ich auch die Finger von irgendwelchen günstigen Käufen aus dem Ausland. Mir ist das schon zweimal passiert, dass ich mein Geld dabei beinahe los war.

Eine solche Geschichte habe ich hier schon mal im Forum erzählt. Da es meine Lieblingsgeschichte ist (und weil bald Weihnachten ist), erzähle ich sie noch mal. Ich weiß, dass sie nicht hundertprozentig auf das hier Verhandelte passt, aber auch hier geht es um einen Auslandskauf, wo man nicht mal eben hinfahren kann.

Also hört gut zu:

Auf der amerikanischen ebay-Seite habe ich im Februar 2004 eine Vespa SS 180 in einem traumhaftem Zustand gefunden, die vergleichsweise äußerst günstig war. Auf meine Nachfrage hat mir der Verkäufer per email und auf englisch weitere Details geschickt. Er selbst sei eigentlich aus Kanada, aber nun in Mailand, wo er den Roller perfekt hat restaurieren lassen. Er würde den Roller aber in der nächsten Woche wieder mit nach Kanada nehmen. Als ich kurz nach der mail wieder bei ebay reinschaue, finde ich dort den angebotenen Roller nicht mehr. Also schicke ich eine neue mail an den Verkäufer: ob er den Roller noch verkaufen wolle. Antwort: Ja, für 1300.- Euro könne ich ihn haben. Die Transportkosten von Mailand aus in Höhe von etwa 400.- Euro würde er sich mit mir teilen. Auf mein Angebot, dass ich selbst von München aus nach Mailand kommen würde, um den Roller dort abzuholen und ihm das Geld zu geben, antwortete er, dass das leider nicht möglich sei, da er geschäftlich viel unterwegs sei. Nach einigen mails hin und her haben wir uns auf Folgendes geeinigt: Er schickt die Vespa von Mailand aus nach München per DHL ?third hand? (ist so was wie Nachnahme).

Am nächsten Tag kam auch die Bestätigung von DHL per email (Absender: DHL.COM) mit der Aufforderung, das Geld zu überweisen, damit der Roller an mich ausgeliefert werden könne.

Hhmm, habe ich mir gedacht. Zum einen fand sich in dem Schreiben von DHL keine Auftragsnummer, dafür aber der bekannte Hinweis, dass es sich bei dem Schreiben um eine automatisch generierte email handele, auf die man nicht antworten könne und solle. Zum anderen waren in dem Schreiben von DHL einige auffällige Rechtschreibefehler. Misstrauisch geworden habe ich diese Fehler mal probehalber bei Google eingetippt und siehe da, das Formular, dass mir der schlaue Verkäufer präsentiert hatte, hatte er einfach von UPS übernommen und stellenweise verändert. Da mir schon vorher in seinen mails aufgefallen war, dass er einige Worte nicht so geschrieben hatte, wie ich es aus dem Wörterbuch kannte, habe ich auch diese Passagen bei google eingetippt. Bingo!! In einem amerikanischen Motorradfahrer-Forum wurde der gleiche Fall beschrieben und dort war auch genau das an mich geschickte (gefälschte) Formular von DHL wiedergegeben. Offenbar hatte mein Verkäufer schon erfolgreich einigen Amis, die meinten eine günstige Honda aus Italien zu kaufen, einige Dollars aus der Tasche gezogen.

das wars

Bearbeitet von timundtom
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Diese von mir "empfohlene" Type verkauft genau aus o.a. Gründen die Karren nur über ebay und/oder setzt sie dann für dich drauf. Da hast du die rechtliche Absicherung. Das einzige ist, es besteht keine Möglichkeit einer Versicherung für Transportschäden. Aber was soll da in der Holzbox schon passieren :grins:

Ich hab da keine Bedenken mit der Lieferung. Persönlich bin ich nur zu versiert - was sich mir bei Vespa preislich überhaupt nicht deckt.

Bei Lambretta sieht das allerdings wieder anders aus.

Hab johnnybeware for einigen Wochen interessehalber geschrieben:

Hello Johnny,

I trust your company and i think you do a great job. I´m looking for a Lambretta. I´m interesting in the Serie III models TV175, TV200, SX200 and not that much SX150, 150LIS. Do you have one for me and what´s the price? I would like an unrestored bike. I rebuild them for myself. If the engine runs is not importend. Importend is the body is in a good shape with not much dents and rust.

Can you help me?

Best wishes

Soulist

from Germany

Er antwortete:

I can sell you an unrestored 150 li series 3 for $1000.00. Sorry no TV 175 and no SX 200. I wish I had an SX 200

Greetings

Johnny

:-D:-D

Bearbeitet von Soulist
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Hey von dem Jonny hab ich auch schon gehört, und ein bischen durchleuchtet, hab auch gleich 2 Leute gefunden, die nicht sehr begeistert von seiner Arbeit waren, er schein dann zwar sehr hilfsbereit zu sein, allerding zahlt er dem mädchen nicht 100% der Reperaturkosten sondern höchsten 50% ...

Hast du bei Ihm schon gekauft?

glg

Sebastian

VIETNAM!!

Ich hab davon einige gesehen. Keine schlechten Restaurationen wie ich finde. Das ist schon hoeheres Niveau! Und alles original Italienerinnen!

Schau mal bei ihm:

www.johnnybeware.com

Die Preise sind akzeptabel und der Typ sitzt in Canada - also rechtlich dranzukriegen.

Seine Angebote sind öfters bei ebay.com

Gruss_Soul

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Danke!!! habt mir echt geholfen, ich werd wohl die Finger von den Asien Dingern lassen, auch wenn der Jonny hier noch vergleichsweise gute Presse bekommen hat, hab ich, wie gesagt, auch schon schlechtes von seinen Vespen gehört.

Und da ich schliesslich das Geld nicht Drucken kann, will ich mein Groschen wenigstens für Qualitätsarbeit ausgeben

Cheers

Sebastian

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Hallo Leute!

Bin neu im Forum u. Gott sei Dank gleich auf das richtige Thema gestoßen. Habe auch über EBAY mit einem Typen von BALI Kontakt aufgenommen. Er ist Deutscher . Die Vespas schauen auch bei Nahaufnahmen gut restauriert aus.

Ich habe mir dabei auch gar nicht über die Qualität Gedanken gemacht. U. der Ebay-Kaufpreis von 500 Euro + 300 Euro Versandkosten hat mich auch nicht umgehauen, da bekommst du bei uns ja nur eine komplett verbeulte u. verrostete VNB dafür.

Ich würde mir eher Sorgen machen um die Einzelgenehmigung beim TÜV, da ich nicht glaube, das es sich tatsächlich um ital. Importe handelt, sondern um asiatische Nachbauten. Dann hat man vielleicht einen wunderschönen Roller (abgesehen von den Farben - asiatischer Geschmack dürfte doch anders sein) u. den kann man sich dann in das Wohnzimmer stellen, weils keine Zulassung gibt.

Außerdem weiß man ja von anderen Industriekopien, das die meistens im Detail doch ordentlich abweichen u. dann bekommt man gar keine Ersatzteile, denn von wo wird der Vietnam-od. Indonesientyp seine Wellenlager, Kugellager, Federbeine, Zahnkränze etc. haben? Sicher nicht aus Europa! U. wenn du dann eine Reparatur od. Motorrevision durchführst ists wahrscheinlich Essig mit der Paßgenauigkeit der europäischen Ersatzteile.

So sehr das Zeug auch verlockt: Ich lass jetzt doch lieber die Finger davon! Indonesien u. Co sollten lieber Urlaubsländer bleiben u. nicht Vespa-Exportländer werden! :-D

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Wo ist das Problem mit den Papieren?! Das interressiert den TÜV doch die Bohne wo das Dingen herkommt, hauptsache Du legst denen zum Typ passende Fahrzeugdaten vor. Papiere kopieren, Datenblätter vonm Piaggio, manchmal reicht denen auch ein selbst geschriebener Wisch (eigene Erfahrung :-D )

Ich habe die Hälfte meiner Roller bislang ohne Papiere gehabt und das war noch nie ein Thema.

Auch über die Qualität würde ich mir erst mal keine grundsätzlichen Gedanken machen.

Die Teile kommen aus der normalen italienischen Produktion, nur die restaurierten Anbeiteile können mitunter nicht so toll sein, aber die kann man dann ja immer noch austauschen.

Bearbeitet von baerke
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ich glaube er meinte eher die zulassungsstelle. ohne lückenlosen eigentumsnachweis im niederrheinkreis keine zulassung !! ich weiss... in anderen kreisen und bundesländern scheint man da großzügiger zu sein. schonmal vorab: nein! ... die kba und ein kaufvertrag ersetzen den lückenlosen eigentumsnachweis nicht. ja! .... aufbieten geht ... und nochmal ja! eine notarielle beglaubigung tuts auch..... :-D:-D

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Wirklich so schwierig mit dem Papieren bei Euch ?

Das hat im August bei meiner Lammy keine 20 Min gedauert, KBA, 21 § und Kaufvetrag hingelegt, schwupps hat der Typ alles gepackt und ist weggerannt...nach 15 Min hat er alles der Tussie am Schalter gegeben und die hat schön die Papiere ausgestellt... :-D

Bearbeitet von Stefan_73
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Auch über die Qualität würde ich mir erst mal keine grundsätzlichen Gedanken machen.

Die Teile kommen aus der normalen italienischen Produktion, nur die restaurierten Anbeiteile können mitunter nicht so toll sein, aber die kann man dann ja immer noch austauschen.

Dem stimme ich voll zu! Alles was ca vor Bj 70 ist ist italienische Produktion! Da gibt es keinen Zweifel. Und die Ersatzteile passen sowieso alle und sind ja eh spottbillig. Um den Motor macht man sich doch die geringsten Sorgen. Teilweise laufende Motoren von GL, Sprint, VBB und PX80 gibts doch zb bei ebay für 100-200euro!
Wirklich so schwierig mit dem Papieren bei Euch ?

Das hat im August bei meiner Lammy keine 20 Min gedauert, KBA, 21 § und Kaufvetrag hingelegt, schwupps hat der Typ alles gepackt und ist weggerannt...nach 15 Min hat er alles der Tussie am Schalter gegeben und die hat schön die Papiere ausgestellt...

Bei mir klappt genau dieses nur über einen Kumpel, der ne Tussi auf der Zulassungsstelle kennt und dann ne Tageszulassung (auf seinen Namen) macht.

Da muss man sich eben ein wenig umhören :-D

Stani - nach deinem Bericht glaube ich eigentlich deine Zweifel liegen nur in deiner Unwissenheit begründet :-D Wenn da für 800 was komplett Lackiertes angekommen ist - reichts doch schon bald...

Gruss_Soul

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