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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Guys,

zunächstmal cooles Forum. Hab haufenweise gelernt hier. :-D

Nun zu meinem Prob.

Hab ne alte V50 mit Kontaktzündung.

Mache gerade ne Komplettrestauration ->

133 (abgedreht und gefräst), 25 Gaser mit Malle Membran,

Schaliwelle usw...

Deswegen sollte die Kontaktzündung raus und eine ele- Zündung aus

der PK her.

Hab also alles neu: Schali Welle mit 20mm Stumpf, HP4 LüRa,

Zündankerplatte mit 3 + 3 Kabeln, Zündbox aus der PK und

Spannungsregler (Anschluss GGB+CM). Gabs alles zusammen bei einem dieser Rollerversandhandel als Kit.

Motor ist noch nicht im Chassi wieder drin aber hab alles mal brav zusammengebaut und angeklemmt. Brauche doch eh nur die drei Leitungen (weis, rot, grün) zur Zündbox, oder?. Die anderen 3 Kabel hab ich isoliert (ist doch Masse, Saft ungeregelt und Killschalter, oder?)

Neuer Kerzenstecker (schwarzer NGK) und neue Kerze sind auch am Start.

Kickstarter betätigt und siehe da kein Funke.....

Alles nochmal ausprobiert usw....aber nix zu machen kein Zündfunke.

Masse ist überall da und Kerze ist auch schön gegen Masse gelegt worden.

Hab auch schon reichlich mit der Suche hier was gefunden und

alles mal nachgemessen:

Diese Liste hab ich aus demdem GSF Projekt und in diversen Topics schon gefunden:

Messen zwischen Wert Toleranz

Massestecker und Weiß : 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massestecker und Rot : 0,5 kOhm 50 Ohm

Massestecker und Grün : 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß : 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabel und Rot : 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne : 120 kOhm 3,0 kOhm

Meßwerte fr die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

---------------------------------------------------

Bauteil Messen zwischen Wert Toleranz

Pick-Up Masse und Rot : 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün : 500 Ohm 20 Ohm

Ich habe weitesgehend die selben Werte außer!!!!:

Zündbox:

Massestecker und Rot : extrem hochohmig (unendlich halt)

Zündkabel und Rot : extrem hochohmig (unendlich halt)

Alles ist flammneu.

Hab auch sonst die Ankerplatte gescheckt. Von Grün gegen

Masse hab ich Saft wenn i drehe. Und den Hallsensor (Pickup)

hab ich auch mittels Durchgangsprüfer und drehen gescheckt.

Pieps immer schon brav einmal pro Umdrehung

(klingt plausibel aber darf man den so checken?).

Könnte meines erachtens nach also nur an der Zündbox liegen, oder?

Thanxs schonmal im vorraus

Geschrieben
hast du denn keinen Bekannten mit einer anderen Zündbox? Dann halt die doch mal dran. Es kommen aber auch nicht zufällig die Kabel, die nach vorn gehen an Masse, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Mhm...

mit dem Bekannten ist das so ne Sache. Die fahren alle PX oder Kontaktzündung.

Kann man die PX Zündbox dafür misbrauchen? Nicht als dauerhafte Lösung aber zumindest um zu schauen ob der Funke kommt? Dann könnte man definitiv die Zündankerplatte ausschließen.

Die anderen Kabel hab ich vorsichtshalber isoliert.

Hab auch über die Suche gefunden, daß einer an der Zündbox rot und weiß getauscht hat und dann hat es bei ihm gefunzt. Ich hab alle Kombinationen durch

aber es war leider nie ein Funke zu sehen.... :-D

Geschrieben

Hi, Danke erstmal für die raschen Antworten. :-D

Die Zündbox die bei meinem Kit dabei war ist diese hier:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5309

wo hingegen doch die von der PX so aussieht:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5307

es steht bei beiden auch PK dabei. Ich hab aber nunmal die obere.

So wie ihr mein kann man aber trotzdem mal die von der PX anschließen,

um zu sehen ob es funkt. Die Kabelz passen ja eh..

Danke

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    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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