spectro Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Moin,ich hab hier einen Lusso Motor mit Lusso Getriebe bei dem Schaltraste, -bolzen und -kreuz von einer PX alt verbaut sind.Laut Vorbesitzer hat es, abgesehen vom Rausspringen des 2.Gangs, welches er aber auf das abgenutzte Schaltkreuz schiebt, mit dieser Kombination nie Probleme gegeben.Ist es tatsächlich möglich diese Komponenten einfach unter den Modellen zu tauschen?Wäre ja schon preiswerter nur das Schaltkreuz gegen ein intaktes zu tauschen, als alle 3 Teile gegen Lusso Komponenten zu tauschen.Macht die Lusso/alt Kombination auf dauer glücklich oder ist es besser alles auf lusso umzurüsten?Danke für Eure InfosJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 du mußt unbedingt den Block öffnen und die Schaltstange und das Schaltkreuz sofort wechseln, sonst zerstörst du dir das ganze Getriebe! Das Schaltkreuz rastet nämlich so nicht richtig in die Klauen der Zahnräder ein, vernudelt die Kanten, und dann kannst du alle Zahnräder gleich mitwechseln...Die genauen Distannzen etc. findest du Online bei unserem Sponsor rechts oben....PS: Achtung, bei der Lusso-Schaltstange wird keine "Beilagscheibe" verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spectro Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Danke Lucifer,habe selbiges schon befürchtet. Offen ist der Block schon, die Zahnräder sind zum Glück noch alle einwandfrei.ISt es richtig wenn ich deinem Post entnehme, dass ich die Schaltraste der PX alt benutzen kann? (So schreibts zumindest der Sponsor oben rechts in seinem Katalog )GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Schaltraste kannst du verwenden!Es hieß zwar immer wieder, das wären eigene, aber es gab da nie Probleme!Im Gegenteil, die alten sind viel besser, da springt der Splint viel seltener raus und die Feder oben war härter.Achte jedoch unbedingt darauf, daß du innen hinter dem Ausrückarm ein Piaggio-Symbol mit eingegossen findest. Wenn nicht, handelt es sich um einen Nachbau, die zu 99% Schrott sind (und dafür keine 10% billiger!), den du unbedingt dann auch gleich tauschen solltest!Weiters: achte innen auf die Zahnräder, dort wo das Kruzifix eingreift! Sind da die Kanten vernudelt/verrundet, dann tausche lieber gleich, wenn du nicht in Kürze wieder ein defektes Kruzifix haben und gleich wieder den Motor öffnen willst, das ist leider ein Teufelskreus! Und, fahren willst du ja bestimmt auch mal mit der Mühle, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 (bearbeitet) neuerdings bekommste in original piaggio packerl LML rasten.also lieber gleich LML kaufen, das spart bares geld. Bearbeitet 20. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 habe z.B. beim Rollerladen und beim Faber (Importeur) noch orig.Piaggio bekommen, jedenfalls mit Piaggio Symbol.Mit dem Klumpert, das z.B. der Kudkicka vertickt, kann man froh sein, wenn man damit gerade mal um den Block kommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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