Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie werden die Nieten am Trittleistenende(Die Kurzen Trittleisten im Mitteltunnel) festgemacht, da kommt man ja nicht hin, um mit irgendetwas dagegenzuhalten. will die orginalen Nieten reinmachen. Also keine Blindnieten oder gar Schrauben....

Hab keinen Plan wie ich das machen soll!

Geschrieben

Bei den smallframes werden Nieten mit einer Riffelung an der Seite benutzt (sog. Kerbnägel). Etwa 3mm Durchmesser, 8mm Länge. Alternativ würde ich Linsensenk-Blechschrauben benutzen. Unterm Gummi sieht das niemand.

Geschrieben

Mittig siehe oben.

Ich war bei zweien der erste mit den Leisten(enden) und da warn beidemale Senkschrauben drin.

Wirst aber selber wissen was da rausgezogen hast.

Wer verscheuert den die orginalen Linsenkopfnieten(Beinschild). Hab sowas zwar schon im Baumarkt gesehen, aber nicht als Linsenkopf.

Geschrieben

@timundtom: klar würde schauben gehn, aber es geht ja um die endstücke und da sieht man das eben :-D

@Auweia: Senkschrauben??hmmm hab ich noch nie gesehn! Naja, ich war leider nicht mehr der erste mit den Trittleisten-bei mir waren Blindnieten drin :-D

Die Nieten waren bei nem Trittleistensatz dabei!

Geschrieben
@timundtom: klar würde schauben gehn, aber es geht ja um die endstücke und da sieht man das eben :-D

@Auweia: Senkschrauben??hmmm hab ich noch nie gesehn! Naja, ich war leider nicht mehr der erste mit den Trittleisten-bei mir waren Blindnieten drin :-D

Die Nieten waren bei nem Trittleistensatz dabei!

<{POST_SNAPBACK}>

Da habe ich wohl was falsch verstanden. Endstücke auf dem Tunnel(!) waren immer geschraubt: bei den alten small frame mit Senkschrauben mit Schlitz, später dann mit Kreuzschlitz. Unter den Gummis der Trittleisten auf dem Tunnel gab es die Kerbnägel. Hier kann man alternativ auch Senkschrauben benutzen. Sonstige Trittleistenendstücke mit Rundkopfnieten aus dem Schraubenhandel.