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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich hab schon alles probiert

Gummileisten warm machen Seife etc.

Aber ich krieg die Leisten einfach nicht rein ( am Mitteltunnek)

Suche hab ich schon bemüht aber nicht passendes gefunden. Wenn jemand was findet bitte posten .

Ansonsten wäre ich für jeden Vorschlag dankbar :-D:-D

Geschrieben

Schon mal probiert, ob du die Gummi-Nuppsies unterhalb des Trittblechs mit einer Spitzzange greifen und ziehen kannst, wenn du die Leiste oben einsteckst? So schnell reissen die Dinger nicht ab, trotzdem Vorsicht walten lassen!

Geschrieben

Gutes Topic, das würde mich auch mal interessieren!

@px200hh

Es gibt um den Mitteltunnel, da kann man nicht von unten ziehen, sonst wäre es ja einfach...

Geschrieben
Schon mal probiert, ob du die Gummi-Nuppsies unterhalb des Trittblechs mit einer Spitzzange greifen und ziehen kannst, wenn du die Leiste oben einsteckst? So schnell reissen die Dinger nicht ab, trotzdem Vorsicht walten lassen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich schon gemacht es sind auch schon alle drin außer eben die im Mitteltunnel :-D

Geschrieben

Ich denke, das die Gumminupsies dicker sind als die Nieten der Alueingefassten Leisten, welche ja meistens original sind. Deshalb würde ich die Löcher im Trittbrett/Tunnel etwas aufbohren damit es klappt. Dann evtl. mal den Heißluftfön auf die Gummileiste und etwas Spüli an die Gumminupsies. Dann sollte es gehen.

Geschrieben

hab meine ins kühlfachgelegt - da zieht sich der gummi ja bekanntlich zusammen und wird vor allem etwas formstabiler und dann mit einem dicken durchschlag durchgeschoben!

Geschrieben

Hallo,

die folgende Anleitung habe ich mal von dem sehr kompetenten 'Weißnix' auf fuffi.de bekommen:

"Gummizapfen und Löcher mit Glyzerin oder Fett betupfen und dann -wo zugänglich- mit einer Zange durch Ziehen an den Zapfen das Einfädeln unterstützen. Im Bereich des Mitteltunnels musst du mit einem ca. 4 mm-Dorn (ohne Spitze!) genau von oben über den Zapfen kräftig drücken. Keine Angst, der Gummi hält das aus!"

Bei mir hat das gerade am Mitteltunnel mit einem 4er Imbus wunderbar geklappt, für die normalen Leisten waren allerdings leider Lack und Filler zu dick, so daß die Nippel ums verrecken nicht durchzuziehen waren.

Rainer

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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