Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Headset

_*FaCe*_

Empfohlene Beiträge

:-D( Ich weiss, mein Problem mag für manche völlig Gaga klingen, aber ich weiss

einfach nicht weiter.

Ich besitze einen Laptop ( wen´s interessiert: Acer Travel Mate 240 ) und spiele auf diesem auch ab und an mal Internetspiele wobei man ein Headset benutzen kann. ( Counterstrike )

Nun habe ich mir ein Headset besorgt ( Sennheiser PC150 ) bekomme dies aber nicht zum laufen.

Mein Laptop besitzt auf der Oberfläche bereits ein eingebautes Mikrofon, dieses möchte ich naürlich nicht verwenden. Zum Anschluß eines Headsetmikrofons existiert also auch noch ein Line-In/Mic-In Anschluß. Laut Acer Homepage MUSS es ein aktives Mikrofon sein, dies ist beim Sennheiser PC150 der Fall.

Soweit so gut...

Das Problem ist nur, das Mikrofon wird nicht erkannt.

Wähle ich am Windows Mixer den Line-In Eingang für die Aufnahme an und deaktiviere das interne Mikrofon sollte es ja eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht.

Windows tut glatt so, als wenn am Line-In Eingang nix angeschlossen wäre. Beim internen Hardware Test für ein Mikrofon ist es kein Problem, das interne Mikro auszusteuern. Wählt man hierbei aber mal den Line-In Eingang zum Aussteuern an tut sich gar nix.

Kennt einer dieses Problem oder weiss jemand eine Lösung für generell solche Probleme? Habe auch schon Acer angeschrieben, aber die haben wohl Angst oder so.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Funkts auch nicht in der Sprachsoftware?

Was benutz den? Teamspeak, Ventrilo, Roger Wilco, Gamevoice, etc.?

Ich hab festgestellt, scheiss auf Windows, die Proggies machen das schon irgendwie.

Test halt mal direkt in so nem Programm, alternativ halt Skype, der stellt das Mikro dynamisch ein, je nachdem wie stark dur reingrunzt.

Ich habe Teamspeak, aber auch hier das gleiche Problem. Vom internen Mikro würde es Signale entgegen nehmen - aber es wird einfach net erkannt, dass am Line-In Eingang ein anderes Mikro hängt.

Als wenn entweder das Mikro am Headset gar nicht gehen würde ( was ich net glaube ) oder als wenn der Line-Eingang an sich kaputt wäre ( was ich auch nicht glaube ).