Zum Inhalt springen

Traktormotor....


Empfohlene Beiträge

also ich finde, dass malossimotoren mit dem si24 und renn oder lhw und nem sip oder taffi mk3 ganz gut laufen! sind eben evtl nicht DIE drehmomentmonster, wie du sie dir wünschst, aber laufen recht gut, und zumindest mit rennwelle recht vibrationsarm! Also ein kollege von mir fährt die combo malossi, rennwelle, si24, einlass bearbeitet,mk3, orginalübersetzung und nem 100/80er hinten drauf und is durchaus flott unterwegs und hat seltsamerweise keine 3-4 gangprobleme! nur eben wohl nich die Nm-Bestie, die du willst dominik!  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad mal Tips einholen beim SIP........Moritz fährt Malossi,24er SI, Performance,Rennwelle........Robert dasselbe,bloß mit Pinasco.........Moritz meint er zieht zwar gut, aber am Ortsende sollte man schon zurückschalten damit's kracht..........Robert gibt einfach Gas :

Also, es wird definitiv ein Pinasco, mit auf Rennzeiten gemachter Piaggiowelle, 24er SI, SIP-Performance,basta.

Brauch bloß noch den Performance und den Pinasco....sollten doch einige noch im Umlauf sein,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen den motor einfach original zu lassen. Wenn eine Vespa mehr dampf bräuchte hätten die das schon von werk aus gemacht. Und wenn ich mehr dampf will dan kauf ich mir doch nen Plastikbomber. oder gleich ein motorrad das beim gsgeben steigt. Das hält wenigstens länger und ist nicht ständig kaputt. Nehmt doch die zeit zum fahren her und nicht zum schrauben. Aber man muss sagen bei denen die ständig rumschrauben und mehr leistung wollen ist es sogsr sinnvoll das die karre mehr in der garage steht ales auf der landstraße zu sehen ist sonst hätten die sich schon längst das hirnkastel eingerannt.

Nur eine Originale Vespa ist eine Vespa.

MfG

FanZ1 Huber :)  :)  :)  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jbc76

so dachte ich auch vor einem halben jahr.

ich kann dir nur raten, nicht mehr hier im forum zu surfen.

sonst packt dich auch der virus.  habe mir im oktober 2001 eine 80/135er px gekauft und geglaubt, dies reicht dicke (nachdem ich mein motorrad verkauft habe) wollte nur was zum cruisen. nun habe ich aufgerüstet :-D .

so geht das schon seit ich mit dem mofa unterwegs bin. immer schrauben......

schrauben ist doch schöner wie fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik!

ich weiß nicht, warum du meinen Rat nicht annehmen willst, aber du wirst deine Wahl bestimmt bald bereuen!

Der Pinasco (mitsamt dem Schrottkolben!) ist absolut rausgeworfenes Geld! (Außerdem ist der ein hartverchromter Gilardoni-Zyl., und kein Nikasil! darauf hat Mahle das Patent!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jbc76

*ggggääähhhhhhnnn*

Wäre auch besser gewesen, wenn sie dich ab Werk mit mehr Hirn versehen hätten !

Wieso muß ich mir ,seit ich es gewagt habe meine Hand an ein vom deutschen TÜV abgesegnetes KFZ zu legen, immer wieder solche altklugen Sprüche anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: Moment, hab ich doch gar nicht gesagt dass ich partout nicht beim Originalzylinder bleiben will,oder ?

In die Richtung überlege ich ja noch immer !

Bin bloß grade am Abwägen,klar, 400DM für nen Zylinder der ausser dem Alu-Vorteil nichts bringt kann ich auch anders anlegen........bin grad so am Überlegen, ob ich nicht ein "klassisches" 200er Tuning mach.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucifer: Du schreibst da was über einen Motor den ich mir wünsche! :D  Frage ist jetzt was für einen Vergaser mit Membrane. Ich denke doch da reicht ein 28er, aber man kann ja auch theoretischeinen 26er verbauen. Was meinst Du bzw. was für einen Vergaser fährt dein Bekannter?

Ich habe michda durch zu einem neuen Motor entschlossen!

@ alle: hat noch einer ein Gehäuse für Membrane und einen 12PS Zylinder (auch ohne Kolben)?

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information