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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welcher spielverderber hatn jetzt das unterhaltsamste toipc seit der mia-geschichte in sonstige mucke zugemacht?

uns erst heissmachen und dann nich erzählen wies weitergeht ... :-D(

also graffischatzi, wat is nu? butter bei die fische! :-D

Bearbeitet von hochst
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

genau, soweit ich weiß war immer noch nicht klar wo das Öl

1) genau reingekippt wurde und

2) wieviel davon reingekippt wurde

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

doch doch!

Reingekippt hat er es in die Ölbohrung, wo normal die Welle vom Ölpumpenantrieb sitzt!

Aber wieviel war unklar und ob die Welle vorher entfernt wurde steht noch offen! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Das heisst, dass das Öl im Getriebe gelandet is. Interessant zu wissen wäre halt wieviel 250ml Pullen graffman da reingedrückt hat. Muss mir das grad bildlich vorstellen... :-D:-D;-)

Uh zu langsam. Dann passt das mit der Menge schon...

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben (bearbeitet)

also 200ml im Getriebe und vorher war kein Öl im GEtriebe, dann passt das ja. Leider muss ich dir sagen Graffmann dass du den Vergaser etc nochmal alles abbauen musst um die noch fehlenden 50ml einzukippen :-D

ansonsten graffmann: dict.leo.org

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
so richtig gut finde ich das nicht was ihr mit graffman da macht.auch wenn er es nicht checkt solltet ihr euch nicht so lustig machen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und du kennst die ganze vorgeschichte?

Geschrieben (bearbeitet)
ich kenn mich mit ölpumpe null aus, was heisst das jetzt?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

normal kommt es ja unten bei der Einfüllschraube/öffnung rein!

Da kommen dann ca. 250 ml rein! Dann wäre der Ölstand bei gerade stehendem Roller genau bis zu der Öffnung!

Wenn er jetzt aber oben die Ölpumpenbohrung genommen und bis zur Öffnung vollgefüllt hat, wenn die Karre grade steht, dann.... naja sagen wir hat ein Zweiradhändler ne Menge Getriebeöl verkauft! :-D:-D

@graffman,

wenn Du Dir das nächste Mal nicht sicher bist, kannste auch alternativ den Kupplungsdeckel abschrauben und das Öl da reinkippen(so an der Kupplung vorbei)!

Das Getriebeöl ist nicht nur für das Getriebe da, sonsern auch für die Kupplung und das große Kurbelwellenlager!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben
und du kennst die ganze vorgeschichte?

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke schon?! :-D :haeh: sicher ist das total bescheuert aber so gut finde ich es dennoch nicht.Dann lieber die Mitgliedschaft kündigen :-D

Geschrieben

danke an die menschen die mehr hier helfen. die anderen müssten meiner meinung nach ziemlich scheisse aussehen oder ein anderes Defizit haben,dass sie als minderwertig in unserer heutigen gaysellschaft erscheinen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Graffman, aber die Story ist schon geil :-D

Im Zweifel hätte ich mir wirklich lieber mal ein Buch geschnappt und es VORHER selbst nachgelesen. Oder die Frage vor der Aktion gestellt bzw. anders formuliert.

Dass hier sowas dabei rauskommt sollte Dir eigentlich klar sein, spätestens nach den Reaktionen auf einige Deiner anderen Beiträge.....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)
@ MOD UND ADMINS: DAS TOPIC KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

<{POST_SNAPBACK}>

I hate myself and I want to die.

Mensch so war dat doch nicht gemeint... :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von Stuhlmann
Geschrieben

So blöd die Aktion auch war, jetzt ists schon passiert und rum ums Eck! Das war halt ne unüberlegte Aktion, wo man sich nachher fragt, WARUM eigentlich??? Da fällt mir der Spruch ein..."Wer den Schaden hat..." :-D So isses halt.

Geschrieben
So blöd die Aktion auch war, jetzt ists schon passiert und rum ums Eck! Das war halt ne unüberlegte Aktion, wo man sich nachher fragt, WARUM eigentlich??? Da fällt mir der Spruch ein..."Wer den Schaden hat..." ;-)   So isses halt.

<{POST_SNAPBACK}>

Da kann ich dir nur beistimmen war aber trotzdem zu komisch die geschichte :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Graffman, Kopf hoch! :-D Siehs doch mal positiv. DER Fehler passiert Dir sicher nie wieder, oder? Also.

edit: Was soll das gleich mit dem "Graffman-Fanclub"? Is doch schon ein bisschen übertrieben, oder? :plemplem:

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben (bearbeitet)
wieso sollte es weitergehen?

<{POST_SNAPBACK}>

Das meinst Du doch wohl jetzt im Hinblick auf dieses Thema und nicht im Bezug auf Deine Signatur, oder? :haeh:

edit: Des habts etz davon! :grr:

Bearbeitet von kymco-racer

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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