Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kobenringe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mir aus dem Rollershop Express Ersatzteilkatalog für die V50 neue Kolbenringe für meine 50spezial bestellt. Nun wollt ich die Dinger einbauen, hab allerdings festgestellt dass die viel größer sind als die alten.

Ist das denn normal?? (keine Übermaßringe o.ä)

Damit ich sie mit dem Kolben in den Zylinder reinbringe, muss ich sie also gut zusammenquetschen, aber der Einbau ist möglich

wenn ich die Kolbenringe auf den Kolben schieb, und auf einer Seite an die Wand drücke, hab ich auf der anderen Seite ca. 2mm Luft zwischen Kolbenwand und Kolbenring, soviel zum Spiel.

Ich frage nur, weil ich in letzter Zeit bei denen ein paar Artikel geliefert bekommen habe, die auch nicht passten. Bei den Kolbenringen hab ich allerdings keine Erfahrung...

Dass die alten Ringe ziemlich down waren kann ich nur bestätigen Blow by bis fast zum untersten Rand des Kolbens, aber alles noch in einwandfreiem Zustand...

Wie die Ringe auf dem Kolben aussehen ist belanglos.

rolle1300 hat schon Recht:

Ring in die Zylinderbohrung schieben, mit dem Kolben von oben ca. 15 mm tief

reinschieben, damit sie schön rechtwinklig drinnenstecken, dann den Spalt am Ringstoß messen.

Der Spalt sollte so ca.0,25 mm sein.