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133er Doppel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal wissen, wie ich so das Maximum an Leistung aus nem 133er Doppel rausholen kann... Habe am WE einen mit nem Zirri Auspuff ganz günstig bekommen, mehr an Teilen habe ich für diesen Motor noch nicht... naja, nen 24er Vergaser halt noch irgendwo, aber ich denke größer schadet nicht...

Bräuchte halt n paar Tips bzgl. Steuerzeiten, Kurbelwelle... Höhersetzen und oben abdrehen wie beim 133er Mono? Übersetzung 2.56? Sollte halt schon ein richtig heftiges Teil werden...

Bringt es wesentlich viel mehr, einen englischen Puff zu montieren und wenn ja, welchen?

THX Manuel

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Wenn du den Zylinder oben abdrehst und höher setzt, musst du den Ansaugstutzen umbauen! Der passt dann nämlich garantiert nicht mehr drauf....

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

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ist ja auch klar wenn du die standart dichtung nimmst....!

meiner ist 100000000.....% dicht! mein rezept:

1.5mm dichtpapier holen,

neue dichtungen zurecht schneiden

silikon flüssigdichtung

dann alles feddich machen und zusammen bauen!!!

und der hat richtig fett leistung!!!!! so schön verteilt aufs drehzahlband!

im winter werde ich meinen wie folge modifizieren:

schmai langhub, den ansauger auf 4klappen malossi mebran,  27er oder 28er mikuni!!! dann wird der rocken!!!!

und dicht bekommt man den auf jeden. scheiß gerüchte :-D  :-(

greetz

malte

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Hi, so ähnlich wie Malte das mit dem Dichtmachen beschrieben hat, hatte ich das auch vor.

Den Ansaugstutzen würde ich dann schon passend machen auf den höhergesetzten Zylinder, ist nur die Frage, ob sich das lohnt?

@ Malte: Meinst du also unten auch auf Membran umrüsten? (wenn du ja ne Schamlippe einbauen willst)

MfG Manuel

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Kannste alles im Auto- bzw. Motorradzubehör kaufen.

Dichtpapier als Bogen in verschiedenen Stärken. Originaldichtung (oder was auch immer) abzeichnen und dann ausschneiden.

Die Silikonmasse ist eigentlich ne normale Dichtmasse (irgend son meist blaues oder rotes Zeug), nur das die nach dem Aushärten flexibel bleibt und nicht klebt. Kannst beim Demontieren wie ein Stück Gummi von der Fläche runterziehen.

Gibbet auch als besonders Hitzebeständig !! Hab ich immer als Kopfdichtung drinne. Gab es bei Louis.

@Gerhard : Rockt die Nukes-Version auch ? Hab so was mit nem standard Lammy Zylinder vor.

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@Malte: Was meinst du mit Schmai-Langhub (Wohl Schami Langhub oder??) Gibt es Langhubwellen für Smallframes ? Ich dachte das wäre nur n Gerücht und die dies verbreiteten hatten einfach die 125er Wellen mit Langhubwellen verwechselt.

@Gerhard: Machst du mal sowas wie deine 136er Seite, nur fürn Polini133 ?

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Würde ansonsten vielleicht oben und unten ausgleichen, sonst hast du am Ende voll die Drehmomentsau ohne Drehzahl... und das dann mitm Simonini!

Ich glaube das ist ne 53,5 Welle (die Wrobel-Langhub)... dann hätte man oben 2,5mm Dichtung unterm Kopf... Ich glaube der oberste Ring könnte echt ausfedern... (?)

MfG Manuel

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ja logo, das meinte ich mit "oben und unten ausgleichen"  ;)  aber so wie ich den Malte verstanden habe, will der wg. Drehmoment ja alles oben ausgleichen... was aus mehreren Gründen vielleicht nicht so super wäre...  :haeh:  :haeh:

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*grübel*grübel* da muss ich mal schauen! ich mach das schon!

aber dann werd ich wolh unten unterlegen! dann passt der simo evtn. auch besser zu....

ich denke einfach das ne langhub bei dem doppelansuger einfach geil ist, wegen längere einlass..!!!!

greetz

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Ach, Malte, wo ich da gerade deinen Roller auf dem Avatar-Foto sehe, wie hat denn die SIP-Sitzbank bei dir gepasst? Musstest du viel nacharbeiten? Schwanke zwischen Teasy und SIP Sitz, tendiere aber eher zu SIP, weil der diesen Monat nur 65 Euro kostet  :love:

Muss aber halt vernünftig sein, und kein schiefer Schrott  :-D  :-(

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ich glaube da liegt ein missverständnis vor: 2,5mm mehr Hub müssen nur mit der Hälfte, also 1,25mm ausgeglichen werden weil nur das ausgeglichen werden muss was der Kolben weiter nach oben geht, ob der jetzt 1,25mm auch weiter runter geht ist unterlegungstechnisch egal (ausser dass er nicht anstossen soll)

längere einlass. kann man auch mit der Feile machen einfach halbrund und raus, bei höheren Drehzahlen ist die orig-membrane viel zu weich und fängt an zu flattern

und steuerzeiten allgemein kann man auch durch geschicktes Abdrehen, Unterlegen variieren, ob und wie er dreht hängt vom vorauslass ab...

wer nicht gleich abdrehen will: geklemmte Kolben an den entsprechenden Stellen, oben halt (Auslass oder Überströmer oder beides) ca 0,7-1,5mm abgefeilt und man kann schön testen!  ;)

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