Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal wissen, wie ich so das Maximum an Leistung aus nem 133er Doppel rausholen kann... Habe am WE einen mit nem Zirri Auspuff ganz günstig bekommen, mehr an Teilen habe ich für diesen Motor noch nicht... naja, nen 24er Vergaser halt noch irgendwo, aber ich denke größer schadet nicht...

Bräuchte halt n paar Tips bzgl. Steuerzeiten, Kurbelwelle... Höhersetzen und oben abdrehen wie beim 133er Mono? Übersetzung 2.56? Sollte halt schon ein richtig heftiges Teil werden...

Bringt es wesentlich viel mehr, einen englischen Puff zu montieren und wenn ja, welchen?

THX Manuel

Geschrieben

Wenn du den Zylinder oben abdrehst und höher setzt, musst du den Ansaugstutzen umbauen! Der passt dann nämlich garantiert nicht mehr drauf....

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

Geschrieben

weckwerfen das ding!

die leistung ist immer vergleich zur einfachen kurbelwellenmembran beschissen, und das rotzding wird nie wirklich dicht!

bei uns haben sich einige damals (ca. `93) daran probiert!

Geschrieben

ist ja auch klar wenn du die standart dichtung nimmst....!

meiner ist 100000000.....% dicht! mein rezept:

1.5mm dichtpapier holen,

neue dichtungen zurecht schneiden

silikon flüssigdichtung

dann alles feddich machen und zusammen bauen!!!

und der hat richtig fett leistung!!!!! so schön verteilt aufs drehzahlband!

im winter werde ich meinen wie folge modifizieren:

schmai langhub, den ansauger auf 4klappen malossi mebran,  27er oder 28er mikuni!!! dann wird der rocken!!!!

und dicht bekommt man den auf jeden. scheiß gerüchte :-D  :-(

greetz

malte

Geschrieben

Hi, so ähnlich wie Malte das mit dem Dichtmachen beschrieben hat, hatte ich das auch vor.

Den Ansaugstutzen würde ich dann schon passend machen auf den höhergesetzten Zylinder, ist nur die Frage, ob sich das lohnt?

@ Malte: Meinst du also unten auch auf Membran umrüsten? (wenn du ja ne Schamlippe einbauen willst)

MfG Manuel

Geschrieben

@Malte: kannste das mit dem Dichten bisserl genauer beschreiben:

- welche 1,5er Dichtung, Papier oder was?

- was ist "silikon flüssigdichtung" und wo gibts das?

Geschrieben

Kannste alles im Auto- bzw. Motorradzubehör kaufen.

Dichtpapier als Bogen in verschiedenen Stärken. Originaldichtung (oder was auch immer) abzeichnen und dann ausschneiden.

Die Silikonmasse ist eigentlich ne normale Dichtmasse (irgend son meist blaues oder rotes Zeug), nur das die nach dem Aushärten flexibel bleibt und nicht klebt. Kannst beim Demontieren wie ein Stück Gummi von der Fläche runterziehen.

Gibbet auch als besonders Hitzebeständig !! Hab ich immer als Kopfdichtung drinne. Gab es bei Louis.

@Gerhard : Rockt die Nukes-Version auch ? Hab so was mit nem standard Lammy Zylinder vor.

Geschrieben

da kannst du doch auch den dritten überstrom aufmachen!

haben wir bei nem kollegen an seiner aprillia auch gemacht und der zylinder wird net mehr so heiß!!!! müsste doch auch gut klappen!!!

greetz

malte

Geschrieben

also der zirri ist nicht gerade ideal für den polini - ist eher für drehzahlen ausgelegt  

-- jaja ich weiß schon gerhard, was da jetzt kommt :D  :D

Geschrieben

@Malte: Was meinst du mit Schmai-Langhub (Wohl Schami Langhub oder??) Gibt es Langhubwellen für Smallframes ? Ich dachte das wäre nur n Gerücht und die dies verbreiteten hatten einfach die 125er Wellen mit Langhubwellen verwechselt.

@Gerhard: Machst du mal sowas wie deine 136er Seite, nur fürn Polini133 ?

Geschrieben

na nu! da ist das link ja falsch! dann geh mal links in der task leiste auf Kurbelwellen ( unter der Rubrik Tuning) und da siehst du sie!!!

gruß

malte

Geschrieben

@dicker: ich weiss es nicht, momentan zuviele andere Sachen im Kopf

@Malte: federn da nicht die Kolbenringe aus? Hast dir das schon mal überlegt?

Geschrieben

Würde ansonsten vielleicht oben und unten ausgleichen, sonst hast du am Ende voll die Drehmomentsau ohne Drehzahl... und das dann mitm Simonini!

Ich glaube das ist ne 53,5 Welle (die Wrobel-Langhub)... dann hätte man oben 2,5mm Dichtung unterm Kopf... Ich glaube der oberste Ring könnte echt ausfedern... (?)

MfG Manuel

Geschrieben

brauchst nur eine 1,25er Dichtung, der Mehrhub wird aufgeteil, zur Hälfte kommt der Kolben oben weiter raus udn zur anderen Hälfte geht er weiter runter  ;)

Geschrieben

ja logo, das meinte ich mit "oben und unten ausgleichen"  ;)  aber so wie ich den Malte verstanden habe, will der wg. Drehmoment ja alles oben ausgleichen... was aus mehreren Gründen vielleicht nicht so super wäre...  :haeh:  :haeh:

Geschrieben

*grübel*grübel* da muss ich mal schauen! ich mach das schon!

aber dann werd ich wolh unten unterlegen! dann passt der simo evtn. auch besser zu....

ich denke einfach das ne langhub bei dem doppelansuger einfach geil ist, wegen längere einlass..!!!!

greetz

Geschrieben

Ach, Malte, wo ich da gerade deinen Roller auf dem Avatar-Foto sehe, wie hat denn die SIP-Sitzbank bei dir gepasst? Musstest du viel nacharbeiten? Schwanke zwischen Teasy und SIP Sitz, tendiere aber eher zu SIP, weil der diesen Monat nur 65 Euro kostet  :love:

Muss aber halt vernünftig sein, und kein schiefer Schrott  :-D  :-(

Geschrieben

ich glaube da liegt ein missverständnis vor: 2,5mm mehr Hub müssen nur mit der Hälfte, also 1,25mm ausgeglichen werden weil nur das ausgeglichen werden muss was der Kolben weiter nach oben geht, ob der jetzt 1,25mm auch weiter runter geht ist unterlegungstechnisch egal (ausser dass er nicht anstossen soll)

längere einlass. kann man auch mit der Feile machen einfach halbrund und raus, bei höheren Drehzahlen ist die orig-membrane viel zu weich und fängt an zu flattern

und steuerzeiten allgemein kann man auch durch geschicktes Abdrehen, Unterlegen variieren, ob und wie er dreht hängt vom vorauslass ab...

wer nicht gleich abdrehen will: geklemmte Kolben an den entsprechenden Stellen, oben halt (Auslass oder Überströmer oder beides) ca 0,7-1,5mm abgefeilt und man kann schön testen!  ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information