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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der feinspitz könnte statt der orignal verteilung eine kleine, wasserdichte  alubox von conrad mit kabeldurchführungen montieren und die klemmen darin verstecken.

 

die feisten serveta fahrer verbauen sogar schwarze plastik verteilerdosen aus dem anhängerbereich mit klemmen im inneren.,

Geschrieben

Swissi. Cool down, Anorakhorst.

Warte noch ein paar Wochen, dann erlebst Du einen perfekten Mix aus beidem.

Genau darum, und nur wegen dieser Kiste bin ich so schräg drauf! Im unterbewussten erreget, mich was ich bis jetzt gesehen habe. Ich kann nur den Brechreiz noch nicht einordnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man in das Gezicke auch noch Topicnahe Bilder posten?

Hier mal meiner Kabelei. Inderzündung, minispannunsregler im ollen kästchen, cdi statt zündspule, (leider war die bgm Retrocdi ja ein Flop),Bleigelakku im Oldiekisterl

post-1493-14097653417625_thumb.jpgpost-1493-14097653513685_thumb.jpgpost-1493-14097653633886_thumb.jpgpost-1493-14097653745427_thumb.jpg

Und ja, die Schrauben an der Zündspule sind zu lang

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Genau darum, und nur wegen dieser Kiste bin ich so schräg drauf! Im unterbewussten erreget, mich was ich bis jetzt gesehen habe. Ich kann nur den Brechreiz noch nicht einordnen.

 

 

Für Dich mach ich extra was mit 1,5YE und den 50er Abzweigdosen.  Da kommen dann aber keine Wagos sondern die guten alten Blockklemmen.  :alien:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

Für Dich mach ich extra was mit 1,5YE und den 50er Abzweigdosen. Da kommen dann aber keine Wagos sondern die guten alten Blockklemmen. :alien:

Musste googeln was das ist :-)

Einfach Bilder einstellen

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Die Nerds hier werden dich wegen der blauen Masseklemme gleich vierteilen und verbrennen, mir deiner Asche dann die Aschebahn bestreuen und runden fahren,...

Geschrieben

Taugen die Gummis von MB?

Um wieder definitiv Ontopic zu werden....

Habe irgendwo gelesen, bei so Quetschklemmen soll man immer zuerst das Plastikteil wegnehmen. Ist da was dran?

Geschrieben

das umhüllende Plastik kann doch eh nix, bis auf die knickstelle weiter nach hinten zu legen.

Geschrieben

Taugen die Gummis von MB?

Um wieder definitiv Ontopic zu werden....

Habe irgendwo gelesen, bei so Quetschklemmen soll man immer zuerst das Plastikteil wegnehmen. Ist da was dran?

gerade bei einer masseverbindung macht der kunststoff wenig sinn.

Geschrieben

Taugen die Gummis von MB?

Um wieder definitiv Ontopic zu werden....

Habe irgendwo gelesen, bei so Quetschklemmen soll man immer zuerst das Plastikteil wegnehmen. Ist da was dran?

Gibt welche mit festen, farbigen und welche ohne bzw. mit losen Hüllen.

Für beide gibt es unterschiedliche Presswangen.

Das Wegschieben ist mir unbekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich die verwende, dann nur ohne Plastik. vercrimpt nur mit der Zange für die (mit) ohne. darüber dann einen schrumpfschlauch und gut. was mir nicht gefällt, ist die fehlende Verankerung der quetscher in der Umhüllung des kabels. (von der bastleroptik mal ganz abgesehen)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Gibt welche mit festen, farbigen und welche ohne bzw. mit losen Hüllen.

Für beide gibt es unterschiedliche Presswangen.

Das Wegschieben ist mir unbekannt.

Wo es geht verbaue ich ja die Runden originalen Stecker (anorakitis originalis nennt sich die Jrankheit), an die Regler müssen aber flache, da zieh ich immer den Kunststoff ab, quetsche, löte nach der Quetschung einen kleinen Punk, dass die Litze auch unter Zug nicht rausrutschen kann, und isoliere mit etwas Schrumpfschlauch.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich die verwende, dann nur ohne Plastik. vercrimpt nur mit der Zange für die (mit) ohne. darüber dann einen schrumpfschlauch und gut. was mir nicht gefällt, ist die fehlende Verankerung der quetscher in der Umhüllung des kabels. (von der bastleroptik mal ganz abgesehen)

Wo es geht verbaue ich ja die Runden originalen Stecker (anorakitis originalis nennt sich die Jrankheit), an die Regler müssen aber flache, da zieh ich immer den Kunststoff ab, quetsche, löte nach der Quetschung einen kleinen Punk, dass die Litze auch unter Zug nicht rausrutschen kann, und isoliere mit etwas Schrumpfschlauch.

Das hier sind die Stecker der Wahl.

Mit Zugentlastung die sich in die Isolierung krallen. Die passende Zange vorrausgesetzt ;-)

http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3502_0.jpg

Löten ist in dem Bereich wegen Vibrationen etc. Käse.

Edit reicht noch die Zange nach

http://www.voelkner.de/products/19871/100-xl.jpg

Bearbeitet von mr.twister
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt

und bei Steckern mit Kunststoffhülle hat ebenfals die Hülse im hinteren Bereich die Aufgabe für Zug und Vibrationsentlastung an der Isolierung zu sorgen.

Ebenfals passende Zange vorrausgesetzt

 

wennman jetzt nicht grad Stecker und Zange aus den ultrabilligsets ausm Baumarkt verwendet bekommt man die Kunststoffhülsen sowieso nicht einfach so ab, da in der Hülse innen noch eine Metallhülse sitzt.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Das hier sind die Stecker der Wahl.

Mit Zugentlastung die sich in die Isolierung krallen. Die passende Zange vorrausgesetzt ;-)

http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3502_0.jpg

Löten ist in dem Bereich wegen Vibrationen etc. Käse.

Edit reicht noch die Zange nach

http://www.voelkner.de/products/19871/100-xl.jpg

 

Das ist natürlich die Edle Lösung. Die Farbigen vom Baumarkt würde ich erst mit Plastik krimpen, dann das Plastik runter und Schrumpfi drüber. Is aber alles natürlich eine Frage von Verfügbarkeit.

Der geübte Krimper macht das alles auch mit dem Saitenschneider in mindestens genau so haltbar. 

Geschrieben

Jaein....

Habe ich selber jahrelang mit dem Seitenschneider gemacht und habe so oft geflucht, wenn der Stecker dann bei der ersten Belastung abgerutscht ist, ein Wackler stundenlang gesucht wurde oder man ausversehen Stecker mit Kabel abgezwickt hat.

Die Zange gibts in ordentlicher Qualität ab etwa 25€ (Ebay, Louis, oa.) Dazu wacker ne große Tüte Stecker und Schrumpfschlauch bestellt und auf Jahre ist Ruhe ;-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 16. August 2007 um 21:03 schrieb swissscooter:

aber klar doch :-D

verk3.jpg

So schaut die Box von innen aus (noch falsch verkabelt, jetzt läuft Hupe und Bremslicht direkt über die Batterie, ohne Zündschloss):

verk4.jpg

Schön, wenn meine Ideen fast 10 Jahre später in Serie gehen :-)

 

bei meiner Lösung könnte der Regler "on the Road" getauscht werden.

 

image.jpegimage.jpeg

  • Like 1

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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