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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M210:

Na also. Sei stolz drauf. Jetzt bist Du Teil dieses beschissenen Ladens. :-D

 

Hab den neun Lis Scheinwerfer gerade vor mir. Der ist Top. Zum Ring kann ich nicht sagen, da hab ich noch originale

Geschrieben

Das Manko waren immer die Birnenfassungen. Die haben mich in den Wahnsinn getrieben. Der aktuelle Sommerwintersommerprojektaufbau läuft unter Verzicht von Casateilen. Ausschließlich originaler, oder Scootopia-Stuff. Und LTH/MMW und PM.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scumandy:

Ich hätte nun gesagt, du hast Eier, wenn du an einem Casa Fanbike ala LTH Möhre schraubst und das so durchziehst. :-D

 

Ojeh. Eher würde ich mir ein Fahrrad kaufen. Und darauf achten, dass es nicht aus Fernost kommt, wenn drauf stünde 'made in Italy'.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

Ich bin Künstler. Da liegen Genialität und Einweisung nah beieinander.

Ich erinnere mich noch an das grüne Ding von der EL...ich hatte es fast verdrängt

Geschrieben (bearbeitet)

Apropo,

Batteriedummys gibts jetzt auch einzeln.

Ideal um darin nen gelakku oder auch einfach den 12v regler zu verstecken, wennman AC bleibt.

DSC_0130.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

gekauft am Stand bei einem kleinen Händler in Reggio emilia.

 

das Gehäuse stammt von Batterie RAE

 

habs aber sonst nirgens einzeln zu kaufen gesehen  immer nur fixfertig mit 6V-gel Akku drinnen.

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Das Gehäuse habe ich auch seit ein paar Jahren in Verwendung aber damals über weißnichtmehr bezogen :)

 

Leider auch nie wieder im Onlinehandel gefunden...

  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lass dem Werner Zeit. Er weiß, welche schweren Fehler er gemacht hat und zeigt seine Defizite, wie auch das Entwicklungspotenzial, ja selbst auf. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

DSC_0818.thumb.JPG.6a0d07553e585f3762a45aa57d62ce9c.JPG

 

Nachdem die provisorische Schaltung funktionierte mal a bissl aufgeräumt...

 

Es fehlt noch Bougierohr und die Schrumpfschläuche, aber langsam wirds

DSC_0824.thumb.JPG.e85ac69b3b43bae456de8a38df827fb8.JPG

unfassbar....

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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