Zum Inhalt springen

Tachowelle greift nicht !


Tomik

Empfohlene Beiträge

Moin, habe gerade eine neue Ttachowelle eingebaut. Ein alte gabs bei diesem Roller eigentlich nicht, zumindest habe ich sie nie gesehen. Nun ist mein Prob, dass sie nicht dreht. Ich denk schon das sie richtig eingebaut ist. Ist nicht wirklich schwer (oder)!(?) Kann es sein das die "Einführung" bzw. Innere im Rad total verdreckt ist? -> Heisst das, Rad kompl. zerlegen und alles säubern oder gibts ne andere Möglichkeit was es sein könnte?

Gruß, Tomik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf kaputte Schnecke. Wenig (oder altes, hartes) Fett, leicht festgegammelte Welle, Schnecke dreht sich nicht mehr und die Verzahnung der Trommel haut Dir die Zacken aus der Krone - nee: Schnecke. War bei mir in fast allen Fällen so ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannek: bei V50 etc: nur Messingbuchse (weiss nicht, wie ich's beschreiben soll) am Vorderrad und 'ne olle Welle drauf, weil ein Vorbesitzer zu faul war, 'nen echten kompletten Antrieb einzubauen. Ach so, natürlich als Begründung bei Einzelabnahme beim TÜV: Welle is´neu, aber ist mir auf der Herfahrt gerissen. Weil: ich meine, für die 8 und 9-Zöller gibt's hier nicht so richtig Tachoteile ...

BG Michael

... sorry für den Satzbau, komme gerade von 'ner Feier ... hups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information