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Geschrieben

Hallo Loitz,

weil ich wieder jung sein will :-D(

will ich auch wieder einen Roller haben. Aber net sone Kacke aus Plastik, sondern was für Männer! :-D

Ich suche: 50er Roller, keine PKs

PX80 auch Lusso

PX125 auch Lusso.

Der Bock muss in einem guten Zustand sein und nicht gerade total verbaut.

Am liebsten ist mir ne P80X Baujahr umme 82 oder so. 200er braucht ihr net anbieten, da ich soo schlau war und keinen Motorradlappen gemacht hab, hab nur alte 1b, damals bis 80ccm, würde das dann umschreiben lassen.

Also her mit! PS Nähe Frankfurt ist echt von Vorteil!

Bietet einfach mal an!

Gruß

Cubebiker

Geschrieben
  cubebiker schrieb:
Hallo Loitz,

weil ich wieder jung sein will  ;-)(

will ich auch wieder einen Roller haben. Aber net sone Kacke aus Plastik, sondern was für Männer! :-D

Ich suche: 50er Roller, keine PKs

<{POST_SNAPBACK}>

... :-D

(wortlos)

Geschrieben
  Kon Kalle schrieb:
... :-D

(wortlos)

<{POST_SNAPBACK}>

Warum lachst du?

fuffies sind easy und geben eine tolle Tuning Basis ab! Als ich noch Jung war (blablabla...)

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das 400 Euro max drin sind...

Gruß

Cubebiker

Geschrieben (bearbeitet)
  Zitat
fuffies sind easy und geben eine tolle Tuning Basis ab! Als ich noch Jung war (blablabla...)

Ja, ja damals nach dem Krieg... da haben wir Methanol getankt, ausgebohrt auf 190kubik, Auspuff ausgebrannt. Damit ging sie auch ihre 160kmh.

Bearbeitet von vespa_user
Geschrieben
  cubebiker schrieb:
Hallo Loitz,

weil ich wieder jung sein will  :-D(

will ich auch wieder einen Roller haben. Aber net sone Kacke aus Plastik, sondern was für Männer! :-D

Ich suche: 50er Roller, keine PKs

PX80 auch Lusso

PX125 auch Lusso.

Der Bock muss in einem guten Zustand sein und nicht gerade total verbaut.

Am liebsten ist mir ne P80X Baujahr umme 82 oder so.  200er braucht ihr net anbieten, da ich soo schlau war und keinen Motorradlappen gemacht hab, hab nur alte 1b, damals bis 80ccm, würde das dann umschreiben lassen.

Also her mit! PS Nähe Frankfurt ist echt von Vorteil!

Bietet einfach mal an!

Gruß

Cubebiker

<{POST_SNAPBACK}>

Nähe Frankfurt! fahr mal zur Rita.... :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

"Was für Männer"...der ist gut... :-D , Schön zu hören, dass jemand den Glauben wieder gefunden hat ;-) und allen neuheitlichen Plastikgeschwüren abschwört :-D

PX 80 sollteste schnell finden können. Stehen auch etliche in den üblichen Anzeigen Blättern wie mobile.de, autoscout24 etc....

Zur Not selbst mal in der Tageszeitung inserieren wenn hier niemand was haben sollte....was ich kaum glauben kann :-D

Bei PX achte einfach auf die Karosse...die sollte Rostfrei sein...rosten ganz gerne am Trittbrett zum hinteren Bereich der Traversenschraube.

Motoren kriegst Du zur Not zum Altmetallpreis... ;-)

Gatti

Geschrieben
  Sebb@Rheingau schrieb:
Nähe Frankfurt! fahr mal zur Rita.... :grins:   :grins:   :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Wer ist Rita? Ich bin neu hier! Sprich nicht mit gespaltener Zunge... :grins:

Aber bisher kein Angebot.... :-D

Ich hatte einst eine Wunderschöne Hellblaue PX80 (177ccm, Primär, Leo usw...)

Aber hab die dann billig verkloppt, so einen Deppen wie mich damals muss es doch immer noch geben :-D

Geschrieben
  cubebiker schrieb:
Wer ist Rita? Ich bin neu hier! Sprich nicht mit gespaltener Zunge... :grins:

Aber bisher kein Angebot.... :-D

Ich hatte einst eine Wunderschöne Hellblaue PX80 (177ccm, Primär, Leo usw...)

Aber hab die dann billig verkloppt, so einen Deppen wie mich damals muss es doch immer noch geben :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Servus!

Also in Frankfurt - Sachsenhausen da gibbet nen Freak der heißt Rita! ;-) Das ist nen Rollermessie der sammelt das Zeugs, 2 Lagerhallen oder mehr, bis unter die Decke, kein Witz! Ziehmlich viele Roller... Ist halt ein sehr seltsamer :-D Typ! Mein Bruder hatte sich da mal im Notfall nen 80er Motörchen geholt.... deshalb der Tip. In Sachsenhausen hinter dem Porsche-Zentrum in der Hanauerlandstrasse.

Ist halt nur fur den Notfall! ;-)

Geschrieben
  Gerri schrieb:
Fuffis und Px80 ja, stehen aber im Norden!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Macht nix! Her damit... Hab n grosses Auto und falls in gutem Zustand auch dicke Klamotten! Am besten wohl per PM, oder?!?!

CU

Geschrieben (bearbeitet)

Na kommt schon Leute, irgendwer wird hier doch ne PX80-125 oder ne hübsche V50 für mich haben, lasst mich nicht zu diesem Rita gehen :-D

Ich wäre mittlerweile auch bereit das Budget etwas aufzustocken...

100 KM um Frankfurt ist halt echt von Vorteil...

Cubebiker

Bearbeitet von cubebiker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte dir da ne PX vermitteln.....

PX 80 Lusso

Baujahr um die 90

177er Polini

24er SI

Sito Plus

Farbe ist meiner Meinung nach bornit metallic (dunkles lila sieht aber gut aus)

Lenkerabdeckung chrom

Riffelblech

Joa glaub das wars achso Kilometerstand: 24000km

Zylinder ist aber nigalnagel neu.

Kostenpunkt 650? (für mich damals....)

Achso TüV 07/06

Steht in Friedrichsdorf falls dir das was sagt.

Gruß

Max

P.S Kann dir auch Bilder schicken

P.P.S Rita ist cool und hat mit 40 Jahren gemerkt das "er" in der falschen Haut steckt, so wurde es mir erzählt :-D

Bearbeitet von n00kie

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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