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Wär' taktisch unklug, das Thema zu nennen


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Bevor jetzt wieder alle unisono "Falschluft" rufen, soll gesagt sein: Ja, es ist möglich. Aber eigentlich überhaupt nicht denkbar.

Folgendes Problem: Ein Kollege von mir hat sich ne V50 BJ 69 gekauft. Bei den Rollerkönigen in Berlin. Der Kollege ist absoluter Vespa-Neuling (GSF-Nick "grauewolken"), ich hingegen nicht so ganz :)

Also: Wenn der Roller kalt ist und angetreten wird, läuft er super. Dann, so nach etwa 10 Kilometern dreht der Motor plötzlich hoch, das Gas geht nicht zurück. Nur, wenn der Kollege den 2. Gang einlegt, dann leicht (also nur ein bisschen) einkuppelt - dann geht das Gas wieder runter. Und anspringen tut er warm auch nur ganz schlecht, meist mit Anschieben im 2. Gang.

Folgende Dinge sind schon gecheckt:

Vergaser (16.10) peinlichst saubergemacht, Feder für Gasschieber kontrolliert, Düsen gesäubert, Gasschieber gewechselt, Filzring neu, Schelle bombenfest. Gaszug geht einwandfrei zurück.

Was zum Geier kann es noch sein? Undichte Simmerringe schließe ich aus, da der Motor ja dann auch schon nach 2 oder 5 Minuten hochdrehen müsste, nicht erst nach 10 km Halb- und Vollgasfahrt.

Hab echt keine Idee mehr - ihr?

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hört sich nach falschluft an, die in zusammenhang mit nem warmen bzw sich in betrieb befindlichen motor auftritt.

n haarriß in nem Teil?

Ansaugstutzen?

Zylinderfuß?

Block?

Vergaser?

Bearbeitet von King Kerosin
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wenn nen 75er zyli drauf ist, braucht der motor oft "untenrum" einfach mehr...

wenn er irgendwo etwas fremdluft zieht, kann es mit fetterer bedüsung auch kompensiert werden- bis man dann natürlich irgendwann das leck behebt.. :-D ,

einfach mal probieren.

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Na gut, dann check ich erstmal die Nebendüse - es ist tatsächlich ne 38er drin, soweit ich mich erinnere. Und wenn das nicht hilft, dann muss halt eben der Motor auf. Nervig, besonders, weil sich der Kollege auf Monate voller Roller-Spaß gefreut hat, und nicht auf Dauer-Fissel-Probleme mit Vergaser-Düsen undf Falschluft-Horror-Szenarien...

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Nervig, besonders, weil sich der Kollege auf Monate voller Roller-Spaß gefreut hat, und nicht auf Dauer-Fissel-Probleme mit Vergaser-Düsen undf Falschluft-Horror-Szenarien...

<{POST_SNAPBACK}>

...dann hat er sich aber im vorfeld schlecht über die eigenheiten einer Vespa informiert :-D

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...was noch sein kann Zyli Kopf nicht richtig fest

<{POST_SNAPBACK}>

...ups, das wars bei mir mal.

Ich hatte ähnliche Symptome, das ganze hat sich gelockert und wenn der warm wurde nach 2 bis 3 km ging er aus und wenn er wieder kalt wurde lief er wieder. .... is wohl schon 5 Jahre her ......

Am Ende stellte sich heraus, dass der Kopf sich gelockert hatte, an einer Seite.

Danach hab ich die Karre verkauft :-D

MFG

Hardy

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