Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich möchte an meiner pk 50 xl ein ersatzrad im beinschild (anstatt dem handschuhfach) anbringen. jetzt ist der ersatzradhalter gekommen, aber wie mache ich den da dran ??? muss ich da durch den holm bohren :haeh: und das ding von außen verschrauben, oder wie

hilfe

brainbug

Geschrieben

dieser Ersatzradhalter ist nicht für die PK vorgesehen. Nur für V50S, Spezial, PV....

Die haben serienmäßig zwei Löcher mit Gewinde in den Holm.

Mußt ein Loch bohren und Gewinde rein, sollte aber kein Problem sein. Weiß aber nicht ob der Holm für die PK dicker ist als bei den älteren Smallframes und somit der Halter paßt.

lg

Geschrieben

Hab die Frage schon öfters gehört. Es gibt so Muttern, die man mit ner Nietzange einzieht, wie ne Niete eben. Das wäre die einfachste Methode. Allerdings solltest du wissen, dass die V50/PV, für die diese Halter eigentlich gedacht sind, nicht nur von innen angeschweißte Muttern haben, sondern auch ein Verstärkungsblech im Holm. Daher bestünde die Gefahr, dass dir der Halter bei einer Erschütterung (z.B. Sturz) einfach rausreist, oder zumindest der Holm beschädigt.

Am besten du tust das Ersatzrad dorthin, wo es bei jeder Pk vorgesehen ist, Unter die linke Backe.

Ich hab noch ein paar dieser Halter für die Backe. Für nen Zehner verkaufe ich dir eines. => PM an mich

Geschrieben

@666smalframe so einen halter für die backe habe ich auch, aber ..

1. gefällt mir das nicht

2. ist da kein platz mehr, wegen auspuff

ich denke ich werde es mal mit den nieten probieren, wird schon schiefgehen. oder hat da noch jemand eine andere idee ???

gruß

brainbug

Geschrieben (bearbeitet)

Aufs Reserverad verzichten und Ersatzschlauch mitnehmen oder Gepäckträger mit Ersatzradhalterung kaufen. Oder wie bei einigen spanischen Modellen (Motovespa), die Ersatzradaufnahme der PK am Heck über dem Rücklicht montieren. Bilder davon sind bestimmt im hier Forum oder im Netz zu finden.

Bearbeitet von timundtom