Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Mutant aus dem Custom scooter buch

vespapk50xl

Empfohlene Beiträge

Eher die dunkelgrüne PX, die mit 'ner Menge Plastikspachtel auf "seltsam" getrimmt wurde. Eigensinnig, aber nicht schlecht.

Edit: link mal wieder entfernt; findet man ggf. auch selber mit google ...

Bearbeitet von t4.

Ist von Herrn ..... gewesen. Namen sind doch Schall und Rauch...nee, weiß ich leider so aus'm Stehgreif nicht. :-D Von den Rotzlöffeln. War, so glaube ich, ein von der Uni finanziertes Studienobjekt gewesen. Kam aus WHV oder BS...!

Es gab von den Teilen aber 2 Stück. In der Grundsubstanz waren sie sehr gleich, doch mit einigen kleinen Unterschieden.... :plemplem: ! Fragt jetzt nicht nach Details...!

Die andere von den beiden kam definitiv aus Bremen, von Herrn Schlesinger. Ebenfalls ein Rotzlöffel.

Jahre später hat der Herr Bohlen (Rotzlöffel) an die beiden "Vorgänger" mit seinem Polo-Roller angeknüpft...

Boah...Gedächtnisskrampf! :plemplem: :-D

@träumer, du meinst die 2 mattschwarzen (eine war später grau) "colani-design"- px-en?

hab ne scootering mit dem feature aus holland zu liegen, es wurden wg. der eigenbaubremse virtuelle crashtest durchgeführt- von den drehteilen wird es sicher was technisches zu lesen geben.

interessant war auch der gfk-ummantelte auspuff..

@träumer, du meinst die 2 mattschwarzen (eine war später grau) "colani-design"- px-en?

hab ne scootering mit dem feature aus holland zu liegen, es wurden wg. der eigenbaubremse virtuelle crashtest durchgeführt- von den drehteilen wird es sicher was technisches zu lesen geben.

interessant war auch der gfk-ummantelte auspuff..

<{POST_SNAPBACK}>

Genau die 2 meinte ich! :-D

Habe sie damals leider nicht allzu oft gesehen... :-D

Schlesinger fuhr mit seiner immer durch Bremen... ganz in schwarz, mit Gasmaske auf!

Sah seeehr geil aus!!!

Die in der Scootering müßte die selbe wie in dem Buch sein...!

Oder, Sfefan, was sagst Du dazu?

Bearbeitet von Träumer

Ich sach: die mutierte war auch mal in der Scootering. Der Erbauer hieß übrigens Dachselt, hat aber mit Vespa schon länger nichts mehr am Hut und fährt mittlerweile "was Vernünftiges" (Zitat des Bruders). Treffe den Bruder häufiger bei der Arbeit, den könnte ich mal fragen, was es an technischen Unterlagen dazu gibt.