Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@salih: Hat die richtige, sogar schon etwas länger glaube ich. Is auch richtig dick was am Planen dranne, (allerdings LF), wenn man den Gerüchten glauben darf... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du seinen neuen motor?

der könnte richtig gut werden und sieht rein optisch auch richtig gut aus :sabber: :sabber: .

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
meinst du seinen neuen motor?

der könnte richtig gut werden und sieht rein optisch auch richtig gut aus :sabber:   :sabber: .

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Da is wohl alles verbaut um einen PX-Block äusserst zügig zu sprengen, man darf gespannt sein. :-D Von den verbauten Komponenten und der Auslegung sollten da lockerst die 30 anstehen. Wie bzw. wo hat er eigentlich diese riesen V-Force platziert, dass is mir irgendwie entfallen...? Interessant auch dass er für diesen Motor den EM modifiziert hat. :wasntme: :-D

Geschrieben

Also man schon sagen, dass die Fremdzylinderteile schon steigen, aber der Rest nur mit kurzer Übersetzung, oder mit Reissen wie ein Tier am Lenker. Alles andere ist wohl eher Wunschgedanke, aber der ist ja passend zu Weihnachten! Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann noch ein paar Pferde mit, damit ich das auch mal spüren kann! :-D (habe es zumindest auf meinen Wunschzettel geschrieben!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn deine Kiste mit der bekannten Kurve und 2,56er Übersetzung NICHT steigt bist du entweder einfach zu schwer und sitzt weiter vorne als normal, oder deine Kupplung rutscht unter Last.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Wenn deine Kiste mit der bekannten Kurve und 2,56er Übersetzung NICHT steigt bist du entweder einfach zu schwer und sitzt weiter vorne als normal, oder deine Kuplung rutscht unter Last.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh ich auch so.

Geschrieben

Hallo? :-D

Der verarscht uns,ok?

Leistung macht...WITZIG! ;-)

Mein 17,4 Malossi geht im zweitem nett hoch-meine Zirri-Legende ... :-D -frage mal Dennis Smallframejunk-ich bin zu ängstlich... :wasntme:

Frohes Fest!

Geschrieben

tue ich nicht!!! Mit 20,7 ist der nicht gestiegen!!! Bin mit dem neuen Setup noch nicht gefahren! :-D(

Ich habe halt aufgepolsterten Monositz und sitze somit schon ziemlich hoch und weit vorn, inkl. um 4cm gekürzter PK-Gabel und Scheibenbremse. Aber das haben andere doch auch. Ich denke es ist mal wieder wie mit Spritverbrauch, Frauen und Höchstgeschwindigkeit: da neigen die Männer halt häufig zu übertreiben! :-D

Geschrieben

Sorry, keine Übertreibung. Im ersten steigts definitiv, im zweiten wirds leicht.

136er, 17,9 am Rad, 2,56er Primär.

Hoch sitzen ist wheeliefördernd, weit vorn nicht.

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das meinte ich! Gerade sitzen und noch etwas lupfen, oder. Besser wäre es zu nennen: Bei wem läßt es sich nicht vermeiden, dass der Roller im ersten steigt?

@rocket

im zweiten Angst?... dass der Gang herausspringt, oder!?! :-D:-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)
Genau das meinte ich! Gerade sitzen und noch etwas lupfen, oder. Besser wäre es zu nennen: Bei wem läßt es sich nicht vermeiden, dass der Roller im ersten steigt?

<{POST_SNAPBACK}>

deine Kupplung rutscht unter Last, was für eine fährst du, wieviele km schon, und was für Öl?

Ich musste beim Run and Race 3,5er Reifen hinten fahren (mit 2,34er Primär) weil ich sonst nicht nur in 2 sondern in 4 Richtungen hätte lenken müssen, und trotzdem isser mir eingekuppelt, vorne sitzend und ganz weit nach vorne gelehnt beim vollgas beschleunigen im ersten manchmal hochgekommen.

Wenn ich normal durch die Gegend "cruise" isses möglich immer gerade sachte genug mit dem Gas umzugehen dass das Vorderrad im ersten und zweiten beim beschleunigen für kürzere Zeit ein paar cm den Boden verlässt, das merkt man kaum, bzw erst wenn mans gesagt kriegt oder lenken muss

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung XLII mit härteren Federn wird alle 500km gewechselt, da dann die Nasen der Beläge aufgekrempelt sind! Fahre das Castrol weiß aber nicht mehr wie das heißt(vielleicht 75W140 oder so).Ich habe definitiv kein Kupplungsrutschen. wiege aber 105kg!!! :-D(

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Moin

Mit 20,7 ist der nicht gestiegen!!! Bin mit dem neuen Setup noch nicht gefahren! 

Ich schätze er ist nun mit dem neuen Setup auf der Strasse gewesen!!!

Er fährt seit dem er nen Prüfstand zu Hause hat fast nur noch auf der Rolle oder??? :sabber:

Gruss vom Schloer :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo fahre eine V50N mit nem Dr 75ccm Zylinder 16.16 Vergaser mit ner 75 Düse.

muss nur Gas geben und Kupplung schnell kommen lassen ........und schon ist sie auf einem Rad unterwegs geht aus dem Stand auch im 2 Gang.

Geht auch vom ersten inden zweiten wärend der fahrt. Auch ohne das ich auf dem Rücklicht sitze oder ne Fette Alte hinten drauf habe*g*

post-14650-1143334149.jpg

post-14650-1143334191.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Vespa 50N Bj 1979 75ccm derzeit leider zerstört

:heul:

:-D

Es ging hier doch nicht um blinde Zerstörungswut...es ging um Wheelies...richtige Wheelies.Nicht nur mal für nen Bruchteil ner Sekunde lupfen.Das kann jedes originale Mofa mit zugerotztem Auspuff.

Das man durch Kupplungsmalträtierereiinverbindungmitlenkkopfabbauohnewerkzeug der ranghöchste Oberhorst mit Deckrechten is,glaube ich auch nicht.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Also auch wenn das Thema hier schon ungefähr 1000 Jahre tot ist muss ich dazu was sagen (weil bei den Hot Topics steht)

Meine Pk s steigt mir im ersten gang mit 50 ccm Polini auch auf. da muss ich mich beim wegfahren immer schön nach vor lehnen. (natürlich alles vor meiner DS panne ^^)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Deutlich bessere Idee als meine! Top, so werde ich es auch machen.  Danke
    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information