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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

Serie 3 Ständer neu (keine Ahnung ob Replika oder Altbestand), 2 neue Ständerfüsse inkl. Pins.

Nun gehen die Füsse nicht soweit rein (stehen unten am Ständer in den Metallstoppern der Füsse an), sodass die Pins durchgehen würden. Mir fehlen da ca. 3 mm...

Ist das bei Euch auch schon aufgetaucht?

Ständer ein wenig abflexen?

Danke!

Geschrieben

Bloss nix am Ständer abnehmen, dann steht die Reuse ja noch wackeliger. Vieleicht schaffst du es ja, noch etwas mehr in die Füße reinzustopfen und bohrst die Löcher halt einfach neu. Am besten so, das du ein Gewinde reinschneiden und zur Befestigung der Füße eine VA Madenschraube nehmen kannst, wäre lösbar und rostet nicht so schnell.

gonzo

Geschrieben

also, wenns ein Ständer von Scootrs ist, dann muss man den absägen. Ich hab den um 2 cm gekürzt und das Vorderrad meiner Karre steht immer noch in der lUft, wie bei ner Vespa :plemplem:

wenns auch die Füße von Scootrs sind, dann schau da mal rein, da muss einiges am Gummi entfernt werden...

Geschrieben

Also der Ständer ist nicht von ScootRS; und die Füsse sind CasaLambretta-Zeugs.

In den Füssen selber kann ich kein Gummi abnehmen, da sich zuunterst die Metallscheiben befinden.

Ich denke, das beste wird sein, wenn ich die Löcher im Ständer ein wenig auffräse (die 3 fehlenden Milimeter) und die Länge des Ständers so belasse. Langer Ständer hat ja schliesslich SX-Appeal :-D

Geschrieben

Um neue Löcher zu bohren reicht die fehlende Distanz nicht (ca. 2 - 3 mm). Das würde ja bedeuten: Erst wieder Löcher auf dem frisch gelackten Ständer zuschweissen und dann wieder aufbohren :puke:

Was meinst Du: Halten die Stifte nicht, wenn das Loch statt rund oval ist? Ich werde dann noch ein wenig "Sperrraum" belassen, d.h. nicht die volle Distanz auffräsen, so dass sich die Stifte ein wenig krümmen beim reintreiben. Funkt das?

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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