Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich hab nen Ständer...

elbanani

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Serie 3 Ständer neu (keine Ahnung ob Replika oder Altbestand), 2 neue Ständerfüsse inkl. Pins.

Nun gehen die Füsse nicht soweit rein (stehen unten am Ständer in den Metallstoppern der Füsse an), sodass die Pins durchgehen würden. Mir fehlen da ca. 3 mm...

Ist das bei Euch auch schon aufgetaucht?

Ständer ein wenig abflexen?

Danke!

Bloss nix am Ständer abnehmen, dann steht die Reuse ja noch wackeliger. Vieleicht schaffst du es ja, noch etwas mehr in die Füße reinzustopfen und bohrst die Löcher halt einfach neu. Am besten so, das du ein Gewinde reinschneiden und zur Befestigung der Füße eine VA Madenschraube nehmen kannst, wäre lösbar und rostet nicht so schnell.

gonzo

Also der Ständer ist nicht von ScootRS; und die Füsse sind CasaLambretta-Zeugs.

In den Füssen selber kann ich kein Gummi abnehmen, da sich zuunterst die Metallscheiben befinden.

Ich denke, das beste wird sein, wenn ich die Löcher im Ständer ein wenig auffräse (die 3 fehlenden Milimeter) und die Länge des Ständers so belasse. Langer Ständer hat ja schliesslich SX-Appeal :-D

Um neue Löcher zu bohren reicht die fehlende Distanz nicht (ca. 2 - 3 mm). Das würde ja bedeuten: Erst wieder Löcher auf dem frisch gelackten Ständer zuschweissen und dann wieder aufbohren :puke:

Was meinst Du: Halten die Stifte nicht, wenn das Loch statt rund oval ist? Ich werde dann noch ein wenig "Sperrraum" belassen, d.h. nicht die volle Distanz auffräsen, so dass sich die Stifte ein wenig krümmen beim reintreiben. Funkt das?