Zum Inhalt springen

Polini Kopf auf Dr Zylinder


PXray

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf was muss man genau achten um einen Polini Kopf auf den Dr zylinder zu verschrauben.Also ich meine jetzt nicht wie man ihn draufbaut.

Hab auch schon in der suchfunktion gesucht aber nichts konkretes gefunden.

Zündung Abblitzen ist ja klar :-D .

Und wie viel mehr leistung kann ich denn erwarten. :grins:

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte durch den Polini Kopf eine deutliche Drehmomentsteigerung. Mit 0,9 Quetschkante war war der aber viel zu hoch verdichtet. Schon nach 5 Minuten Fahrbetrieb gab es spontane Selbstzündungen/Hochdrehen. Verdichtung habe ich nicht gemessen, war aber def. zu hoch. Hatte die Zündung auf 16 Grad zurückgenommen, 24 SI mit Löchern, italienischen Pitone Puff oder RZ Right, HD 128 - 135 (je nach Puff), Mischrohr 160 BE 3

Besser: original DR 177 Kopf um 0,8 - 1mm abdrehen, so daß Du auf ca. 1,8 - 1,5 Quetschkante kommst !

oder den Polinikopf mit Kopfdichtungen solange unterlegen bis es paßt. Wird aber kaum auf Dauer dicht bleiben. Mit 24 SI und orig. Puff auf würde ich nicht unter HD 118-120 fahren. Mit Resopott gehts dann deutlich Richtung 128+ (mit Polinikopf).

Alles in allem war der Kopf auf Dauer nicht fahrbar (trotz deutlichem Leistungsgewinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Suche wärst Du auf dieses Topic

DR 177

und auch auf dieses

DR Beine machen

und dann gibt es da noch das "Sag mir Deine Bedüsung! Topic!

Da sind unzählige Beispiele! Kannst ja auch sonst mal einen der Jungs direkt anschreiben!

Schön mit der Suche üben!!! :grins:

Ich habe mit DR und Polinikopf auch mal experimentiert. Ich finde nicht, daß sich der Aufwand lohnt! Willst Du mehr Dampf, kauf nen Polini oder Malossi! Einen fast idiotensicheren Zylinder hast mit dem DR in jedem Fall!

:-D

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe gerade ungefähr 0.7 mm abgeschliffen vom orig. DR 177 kopf. ganz bischen den Auslass an den oberen seiten trapezform erweitert...aber nicht oberhalb.

Jetzt harmoniert der pott (px orig. kopie von Sito)nichtmehr, es viertaktet im ersten vergaser viertel beim anfahren. Bin auch dabei mit Zündung rumzuproben. von 17 bis 22° ist alles unbrauchbar :-D

mit Düse von 112 auf 116 gestiegen (24Si+löcher nicht Oval), macht auch nichts besser.

werde warscheinlich ein Fudi von 1mm drauf machen um zuruck auf die schwachere verdichtung zu kommen...

Pfff....macht echt noch kein Spass! auch wenn ich versuche vorsichtig anzufangen.

muss da jetzt ein anderer pott drauf damit's funtzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information