Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe schon im Vespaarchiv nachgeschaut, aber keine passende Nummer gefunden!

Ob das M in der Motornummer stimmt weiß ich nicht, schaut aber so aus wie ein M.

Das ganze war in einer V50L aus Italien mit 3Gang verbaut. Hatt alles das alte Piaggio Zeichen!

Also, woher kommt der Motor? Würde mich interessieren...

Gruß

lars

Geschrieben

was ist das für eine frage? der motor kommt aus einer v50/l, geschätztes baujahr (wegen dem alten logo und der motornummer) zwischen 1965 und 1967. der motor hat 50ccm, 3 gänge, und eine 3,72er primär.

r

Geschrieben

hallo

also die motornummern werden im vespa archiv wohl nicht stehen (hab zwar nicht nachgeschaut, schätz ich halt mal), höchstens die präfixe (v5a1m, ...)

aber das kann schon stimmen. Schau mal auf die rahmennummer und zähl dann mal ein paar tausend dazu, dann müsste das schon stimmen. ->austauschmotoren waren ja auch nummeriert...

achja, V5A1M-motoren findest du in der 50er 1.serie, 50er R,L,

also kann man laut dem präfix nicht zu einer vespa spezifizieren...

Geschrieben
->austauschmotoren waren ja auch nummeriert...

das wär' mir neu. ich hab' ein paar austauschblöcke rumliegen, darunter einen erste-serie-block, und die haben alle keinerlei prägung, geschweige denn numerierung.

hier stehen ein paar zusätzliche details über modelle und präfixe. im allgemeinen kann man einen v50/l-motor (der sich in keinster weise von einem italienischen v50/n-motor unterscheidet), anhand der motornummer zuordnen: 5xxxxx

r

Geschrieben

...ists eigentlich nicht sch... egal was für ein motor es ist, hauptsache er passt vom Präfix zum Model?