Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant finde ich besonders den hinteren Stossdämpfer... 625ccm, die Itaker haben echt nen schrägen Humor :-D

Geschrieben
bekomm die 625cm³ mal unter die Px Kühlhaube  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab's grad mal ausgelitert: 'ne PX-Haube fasst ziemlich genau 1,7 Liter - reine Flüssigkeit, ohne Metallbeigaben :-D

Geschwindigkeitsmessung - wie rasputin schon andeutete - natürlich nach CUNA-Norm ... :grins:

Geschrieben

man beachte den rostigen krümmeransatz.. aber in italien sind bekannterweise genausoviele aufschneider unterwegs wie hier... (prozentual gesehen :-D )

aber ne schöne lackierung- kräusellack :love: !!

Geschrieben

das sind doch voll realistische ansagen, ich weiß gar nicht was ihr kleingeister immer habt. wenn man sich mal das "motiva della realizzazione", also "rompere il culo ai plasticoni" so anschaut wird doch schnell klar dass wir es hier mit einem erstgemeinten großstrategen zu tun haben.

Geschrieben

DAs der Rolla auch genau 255 und nicht 250 oder 260 geht...

....vor allem mit original puff... :-D   :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn mich meine mageren Latein/Spanisch-Kenntnisse nicht täuschen, schreibt er das auf dem Photo der Standart-Auspuff zu sehen ist und sonst ein "handgefertigter" verbaut ist.

Geschrieben

das wesentliche wurde doch schon im malaysischen rollerforum geschrieben:

semua.sekurang kurangnya walau pun tak semua mendapat menafaat dan faedah dari jamboree tersbut..antara yang saya nampak ialah pada jamboree kali ini penglibatan golongan muda melebihi 60% kehadiran peserta jamboree..tahniah YOUNG MAN...korang sumer ada kelas kerana berani menyahut cabaran VESPA...ramai saya tengok anak anak muda yang dah hitam hitam tangan main minyak...ramai dah anak muda yang "setting" sendiri motor motor diaorang...ini lah perkambangan yang amat baik bagi meneruskan perjuangan cabaran VESPA..patah tumbuh berganti

mehr gibt's dazu jetzt aber echt nicht mehr zu sagen.

Geschrieben
das heißt, daß die karre 255 km/h geht (mit zwei personen bergauf im gegenwind), aber noch nicht ganz eingefahren ist, noch etwas zu fett läuft, und 625 ccm hat. :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

wußte doch das hier wenigstens einer mit basisbildung am start ist.

Geschrieben (bearbeitet)

HIER für die Ungebildeten mal der komplette Thread als Link. Kann halt nicht jeder wissen. Spannend ist m. E. auch noch, dass das ganze durchaus Gottgegeben ist. Zeile 13 des Beitrags sagt ganz klar

"ALHAMDULILLAH syukurrr kepada ALLAH yang maha esa....sikit penghayatan...." - was soviel heisst wie "man muss nur daran glauben" - oder so was ähnliches ...

:-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Das mit den 255km/h geht ganz einfach..

Hat mir mal, damals war ich, glaube ich 15 und fuhr Kreidler Flory ( zeitweise mit 50ccm schneller als meine PV es heute schaft) na ja, auf jeden Fall erzählte mir der alte Kadettfahrer, der war schon 19 und hatte echt Ahnung, das mit dem schnell fahren ist ganz einfach, das liegt nur an der Übersetzung und den Rallysteifen !

In echt ej !

Er sagte so was von einer "kurzen Hinterachse" und ........

Aber vom heutigen Standpunkt würde ich sagen er meinte die lange Übersetung

2 oder 3 zu 1 !....

..........in der Tachowelle.

Also doch echtes Ital Tunning .

GrüSSe Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information