Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Fast for Race

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Schon sehr nett, was sich so alles auf dem Automatiksektor tut. Schaut für mich stark nach einem 80ccm Crosserlayout aus. Entwickelt ist das ganze von Massimo Tedeschi (wohl ehemals Mitarbeiter bei Malossi). Sollte die Leistung stimmen, ist das schon sehr ordentlich. Kanäle und Verarbeitung als solches sehen schon extrem geil aus. Wäre das nichtmal ein Fremdzylinderprojekt auf Smallframegehäuse wert ;) Amazombi müßte hier mehr zu sagen können?

2 Fast for Race

Edit:

spaanse%20sjeeszip%2030pk%202.jpg

spaanse%20sjeeszip%2030pk%201.jpg

Höchstleistung bei 14000 u/min ? Uh Alder...ok, da klingen 12 Gänge realistisch *gg*.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von marc74

der zylinder und die kurbelwelle stecken mittlerweile der aluleiter, das läuft schon ordentlich. allerdings gehen die karren von massimo selbst noch einen tacken besser. kann man sich auf einem kleinen video unter hier anschauen. besonders sexy das durchdrehen des reifens beim anfahren. das ist richtig geiles zeug was der herr tedeschi da baut.

ich werde aber wohl mit der aluleiter für nächstes jahr fahnenflüchtig, will sagen: da steckt demnächst ein 210ccm motor drin.

Das Video könnt ruhig noch 10 Sekunden länger laufen :grins:

"brup brup äääääääääääääääääiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!".

Die Literleistung ist ja brutal, aber die Drehzahl und das Leistungsband sind noch brutaler. ;-)

:-D Ich glaub ich werd auch "fahnenflüchtig" :-D

Mal sehen was das Weihnachtsgeld so sagt, dann kommt ne Automatik in den Stall.

Das Video gibts auch in lang, schon zum Teil recht beeindruckend wie die Karren bei 3m Radstand mit durchdrehendem Reifen und Wheelie losmarschieren.

Mit dem 210er wird man wohl die ein oder andere Karre nächstes Jahr sehen, bin schon gespannt was da geht. Herr Wittholz is da wohl auch was am Planen dran... Wobei der mittlerweile auch 29PS aus nem 172ccm Malossi geholt hat, auch ganz beachtlich wie ich finde.

Das Video gibts auch in lang, schon zum Teil recht beeindruckend wie die Karren bei 3m Radstand mit durchdrehendem Reifen und Wheelie losmarschieren.

Mit dem 210er wird man wohl die ein oder andere Karre nächstes Jahr sehen, bin schon gespannt was da geht. Herr Wittholz is da wohl auch was am Planen dran... Wobei der mittlerweile auch 29PS aus nem 172ccm Malossi geholt hat, auch ganz beachtlich wie ich finde.

<{POST_SNAPBACK}>

tedeschi biete 32 pferde mit 25er vergaser, und der mann bietet im gegensatz zu fabrizi halt nicht nur heiße luft sondern resultate. auf wittholz bin ich auch mal gespannt, obwohl mich der ansaugstutzen nicht voll überzeugt. der preis ist halt auch maximal schmerzhaft.

tedeschi biete 32 pferde mit 25er vergaser, und der mann bietet im gegensatz zu fabrizi halt nicht nur heiße luft sondern resultate. auf wittholz bin ich auch mal gespannt, obwohl mich der ansaugstutzen nicht voll überzeugt. der preis ist halt auch maximal schmerzhaft.

<{POST_SNAPBACK}>

Fährt Tedeschi nicht einen 28er Koso ? 32 Pferde am HR oder Welle ? Aus 78ccm schon seeehr gut. Bin ziemlich beeindruckt. Auch wenn Kreidler/VanVeen diesen Literleistungen schon in den 70ern schon gefährlich nahe gekommen sind. Aber natürlich nicht mit dieser Beschleunigung. Da mußte man sich erstmal durch etliche Gänge wühlen...

Wer ist denn Hr. Wittholz ? Automatiktuner ?

Von was für einem 210er sprecht Ihr denn ? 172er Automatik Malossi mit Langhub ?

Viele Grüße

Marc

die 32 ps mit 25er sind aus einem 172er runner-cup motor, da ist herr t. auch mit befasst. auf den 2fast kits ist ein 28er koso vorgesehen, das stimmt.

wittholz baut einen ansaugstutzen für 35tmx auf piaggio motor.

die lange version des videos ist auch auf scooter-attack.com unter reiseberichte oder so zu sehen.

210er ist was von fabrizi mit einer 57mm welle.

Bearbeitet von amazombi

öhm... joa.... plastik is einfach nur langweilig (ich weiß wovon ich rede  :wasntme: )

außer so ein Italjet Dragster oder ein 180er Runner...

<{POST_SNAPBACK}>

kommt halt drauf an was man damit macht, auf der rennstrecke oder beim beschleunigen ist das schon ein guter spaß. als fahrer isses aber, gerade beim sprinten, schon auch spannend die gangstufen richtig selektiert zu kriegen. trotzdem: unter 4 sekunden von o auf 100 mit 70 oder 80ccm sind schon eine ansage, beeindruckend finde ich das allemal. und echte spinner mit herzblut sind da allemal unterwegs, die sind mir immer sympatisch.

Bearbeitet von amazombi

<{POST_SNAPBACK}>

am hinterrad ??

bei wieviel ccm..180?

..u. wie lange funzt das??201m?? :grr:

gruß

Tom

am hinterrad, ja. hält mal zumindest eine renndistanz (denke mal die fahren so 20-30 minuten), dann wird je nach geldbeutel entweder ein- und beim nächsten rennen wieder ausgepackt, oder halt sicherheitshalber einmal alles neu. hubraum sind dann 172ccm, halt alles komplett malossi, bis auf auspuff, der wird, wenn keine vertragsbindung besteht, gerne von polini verbaut. allerdings ist der mann der das baut auch ein profi und hat lange die werkskarren von malossi präpariert. da gings zeitweilig ernsthaft um geld und prestige, da durften keine hobbyschlosser ran.

pm hat jetzt einen sprinter am start, basis halt 172er malossi, aber mit materialauftrag am motor, dicke membran, langhub, steelliner (?), eher großer vergaser, der schiebt mit 40ps auf dem dynojet an. herr melici plant damit auch die fliegende meile zu fahren, also so ganz unhaltbar kann das dann nicht sein.

Sagt mal sind die Toleranzen der Einlässe an der Portmap von dem 2 Fast Zylinder normal? Oder ist das am Ende beabsichtigt?

Ich meine die Ports welche direkt nebeneinander liegen

<{POST_SNAPBACK}>

...also Marek, falls Du die beiden Ports ganz links meinst, sind diese als Boostports zum Aufstellen der Ströung aus den Hauptüberströmkanälen ausgelegt. Diese werden oftmals zeitlich etwas später geöffnet. Dies ist aber nicht immer der Fall.

Ein allgemein gültiges Rezept habe ich da auch noch nicht gefunden. .... :-D

Greets Dennis

@olli:

ja, ist so grob. schön ist wirklich anders. aber motor iss schon beim spindeln, dann machen wir das erst mal als stecktuning mit 25er, dann als stecktuning mit wittholz und 35er, dann mit den standards am block und 25er, dann halt noch mal mit wittholz. wird noch bis ins neue jahr dauern, dann gibt's aber alle kurven zu sehen.

@karoo und rasputin:

die italiener sind da etwas lockerer, solange kein sichtbarer materialauftrag stattfindet sehen die das nicht so eng. man hat aber auch schon an den zwei kritischsten stellen kaltmetall gesichtet, allerdings ist da normal eine vario und auf der anderen seite eine zündung als sichtschutz montiert. am meisten passiert am zylinder, einlaßseitig sind nur die automatikstandards, also kanäle vom einlaß in die überströmer gemacht. dann geht auch noch das gerücht dass eventuell das kurbelgehäuse gespindelt sein könnte um die vorverdichtung runter zu kriegen. zylinder ist gecheckt das die jeweils korrespondierenden überströmer absolut gleich sind, dann auslaß groß und etwas länger offen. damit kommen normale menschen dann so auf 28ps plusminus 1,5, die diffenz ist dann mal wieder ein italienisches mysteriosum und etwas know-how bei vergaser und vor allem beim antriebsstrang.