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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schon sehr nett, was sich so alles auf dem Automatiksektor tut. Schaut für mich stark nach einem 80ccm Crosserlayout aus. Entwickelt ist das ganze von Massimo Tedeschi (wohl ehemals Mitarbeiter bei Malossi). Sollte die Leistung stimmen, ist das schon sehr ordentlich. Kanäle und Verarbeitung als solches sehen schon extrem geil aus. Wäre das nichtmal ein Fremdzylinderprojekt auf Smallframegehäuse wert ;) Amazombi müßte hier mehr zu sagen können?

2 Fast for Race

Edit:

spaanse%20sjeeszip%2030pk%202.jpg

spaanse%20sjeeszip%2030pk%201.jpg

Höchstleistung bei 14000 u/min ? Uh Alder...ok, da klingen 12 Gänge realistisch *gg*.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

mit 12 gängen od. einer vario/scootermatic in der SF kein problem!! :-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

der zylinder und die kurbelwelle stecken mittlerweile der aluleiter, das läuft schon ordentlich. allerdings gehen die karren von massimo selbst noch einen tacken besser. kann man sich auf einem kleinen video unter hier anschauen. besonders sexy das durchdrehen des reifens beim anfahren. das ist richtig geiles zeug was der herr tedeschi da baut.

ich werde aber wohl mit der aluleiter für nächstes jahr fahnenflüchtig, will sagen: da steckt demnächst ein 210ccm motor drin.

Geschrieben

Das Video könnt ruhig noch 10 Sekunden länger laufen :grins:

"brup brup äääääääääääääääääiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!".

Die Literleistung ist ja brutal, aber die Drehzahl und das Leistungsband sind noch brutaler. ;-)

:-D Ich glaub ich werd auch "fahnenflüchtig" :-D

Mal sehen was das Weihnachtsgeld so sagt, dann kommt ne Automatik in den Stall.

Geschrieben

Das Video gibts auch in lang, schon zum Teil recht beeindruckend wie die Karren bei 3m Radstand mit durchdrehendem Reifen und Wheelie losmarschieren.

Mit dem 210er wird man wohl die ein oder andere Karre nächstes Jahr sehen, bin schon gespannt was da geht. Herr Wittholz is da wohl auch was am Planen dran... Wobei der mittlerweile auch 29PS aus nem 172ccm Malossi geholt hat, auch ganz beachtlich wie ich finde.

Geschrieben
Das Video gibts auch in lang, schon zum Teil recht beeindruckend wie die Karren bei 3m Radstand mit durchdrehendem Reifen und Wheelie losmarschieren.

<{POST_SNAPBACK}>

schick mal den link für das lange Video

Geschrieben
Das Video gibts auch in lang, schon zum Teil recht beeindruckend wie die Karren bei 3m Radstand mit durchdrehendem Reifen und Wheelie losmarschieren.

Mit dem 210er wird man wohl die ein oder andere Karre nächstes Jahr sehen, bin schon gespannt was da geht. Herr Wittholz is da wohl auch was am Planen dran... Wobei der mittlerweile auch 29PS aus nem 172ccm Malossi geholt hat, auch ganz beachtlich wie ich finde.

<{POST_SNAPBACK}>

tedeschi biete 32 pferde mit 25er vergaser, und der mann bietet im gegensatz zu fabrizi halt nicht nur heiße luft sondern resultate. auf wittholz bin ich auch mal gespannt, obwohl mich der ansaugstutzen nicht voll überzeugt. der preis ist halt auch maximal schmerzhaft.

Geschrieben
tedeschi biete 32 pferde mit 25er vergaser, und der mann bietet im gegensatz zu fabrizi halt nicht nur heiße luft sondern resultate. auf wittholz bin ich auch mal gespannt, obwohl mich der ansaugstutzen nicht voll überzeugt. der preis ist halt auch maximal schmerzhaft.

<{POST_SNAPBACK}>

Fährt Tedeschi nicht einen 28er Koso ? 32 Pferde am HR oder Welle ? Aus 78ccm schon seeehr gut. Bin ziemlich beeindruckt. Auch wenn Kreidler/VanVeen diesen Literleistungen schon in den 70ern schon gefährlich nahe gekommen sind. Aber natürlich nicht mit dieser Beschleunigung. Da mußte man sich erstmal durch etliche Gänge wühlen...

Wer ist denn Hr. Wittholz ? Automatiktuner ?

Von was für einem 210er sprecht Ihr denn ? 172er Automatik Malossi mit Langhub ?

Viele Grüße

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

die 32 ps mit 25er sind aus einem 172er runner-cup motor, da ist herr t. auch mit befasst. auf den 2fast kits ist ein 28er koso vorgesehen, das stimmt.

wittholz baut einen ansaugstutzen für 35tmx auf piaggio motor.

die lange version des videos ist auch auf scooter-attack.com unter reiseberichte oder so zu sehen.

210er ist was von fabrizi mit einer 57mm welle.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
:-D Ich glaub ich werd auch "fahnenflüchtig"  :-D

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öhm... joa.... plastik is einfach nur langweilig (ich weiß wovon ich rede :wasntme: )

außer so ein Italjet Dragster oder ein 180er Runner...

Geschrieben (bearbeitet)
öhm... joa.... plastik is einfach nur langweilig (ich weiß wovon ich rede  :wasntme: )

außer so ein Italjet Dragster oder ein 180er Runner...

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kommt halt drauf an was man damit macht, auf der rennstrecke oder beim beschleunigen ist das schon ein guter spaß. als fahrer isses aber, gerade beim sprinten, schon auch spannend die gangstufen richtig selektiert zu kriegen. trotzdem: unter 4 sekunden von o auf 100 mit 70 oder 80ccm sind schon eine ansage, beeindruckend finde ich das allemal. und echte spinner mit herzblut sind da allemal unterwegs, die sind mir immer sympatisch.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
tedeschi biete 32 pferde mit 25er vergaser, und der mann bietet im gegensatz zu fabrizi halt nicht nur heiße luft sondern resultate. auf wittholz bin ich auch mal gespannt, obwohl mich der ansaugstutzen nicht voll überzeugt. der preis ist halt auch maximal schmerzhaft.

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am hinterrad ??

bei wieviel ccm..180?

..u. wie lange funzt das??201m?? :grr:

gruß

Tom

Geschrieben

am hinterrad, ja. hält mal zumindest eine renndistanz (denke mal die fahren so 20-30 minuten), dann wird je nach geldbeutel entweder ein- und beim nächsten rennen wieder ausgepackt, oder halt sicherheitshalber einmal alles neu. hubraum sind dann 172ccm, halt alles komplett malossi, bis auf auspuff, der wird, wenn keine vertragsbindung besteht, gerne von polini verbaut. allerdings ist der mann der das baut auch ein profi und hat lange die werkskarren von malossi präpariert. da gings zeitweilig ernsthaft um geld und prestige, da durften keine hobbyschlosser ran.

pm hat jetzt einen sprinter am start, basis halt 172er malossi, aber mit materialauftrag am motor, dicke membran, langhub, steelliner (?), eher großer vergaser, der schiebt mit 40ps auf dem dynojet an. herr melici plant damit auch die fliegende meile zu fahren, also so ganz unhaltbar kann das dann nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal sind die Toleranzen der Einlässe an der Portmap von dem 2 Fast Zylinder normal? Oder ist das am Ende beabsichtigt?

Ich meine die Ports welche direkt nebeneinander liegen

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Sagt mal sind die Toleranzen der Einlässe an der Portmap von dem 2 Fast Zylinder normal? Oder ist das am Ende beabsichtigt?

Ich meine die Ports welche direkt nebeneinander liegen

<{POST_SNAPBACK}>

...also Marek, falls Du die beiden Ports ganz links meinst, sind diese als Boostports zum Aufstellen der Ströung aus den Hauptüberströmkanälen ausgelegt. Diese werden oftmals zeitlich etwas später geöffnet. Dies ist aber nicht immer der Fall.

Ein allgemein gültiges Rezept habe ich da auch noch nicht gefunden. .... :-D

Greets Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, ich meine die Ports zwischen Boost und Auslass. Die liegen etwas 15/100 aus einander.

Beide Boostports haben übrigens ähnliche Toleranzen.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

@olli:

ja, ist so grob. schön ist wirklich anders. aber motor iss schon beim spindeln, dann machen wir das erst mal als stecktuning mit 25er, dann als stecktuning mit wittholz und 35er, dann mit den standards am block und 25er, dann halt noch mal mit wittholz. wird noch bis ins neue jahr dauern, dann gibt's aber alle kurven zu sehen.

@karoo und rasputin:

die italiener sind da etwas lockerer, solange kein sichtbarer materialauftrag stattfindet sehen die das nicht so eng. man hat aber auch schon an den zwei kritischsten stellen kaltmetall gesichtet, allerdings ist da normal eine vario und auf der anderen seite eine zündung als sichtschutz montiert. am meisten passiert am zylinder, einlaßseitig sind nur die automatikstandards, also kanäle vom einlaß in die überströmer gemacht. dann geht auch noch das gerücht dass eventuell das kurbelgehäuse gespindelt sein könnte um die vorverdichtung runter zu kriegen. zylinder ist gecheckt das die jeweils korrespondierenden überströmer absolut gleich sind, dann auslaß groß und etwas länger offen. damit kommen normale menschen dann so auf 28ps plusminus 1,5, die diffenz ist dann mal wieder ein italienisches mysteriosum und etwas know-how bei vergaser und vor allem beim antriebsstrang.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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