Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
post-3100-1231519550_thumb.jpg post-3100-1231519631_thumb.jpg

Chris' T1 fertig lackiert !

Grigio 15048

Backen, Kotflügel, Rücklicht & Linierung in 15242/VR-Mittelblauem Lack

das sieht wirklich sehr gelungen aus, martin! :-D hast du mal ein bild vom ursprungszustand ??

  • Like 1
Geschrieben

glaubt mir, der Martin kann wirklich zaubern :-D

Die Kiste ist wirklich großartig geworden, Hut ab!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Andreas !

Danke fürs Lob, denn dieses freut mich aus dem Munde eines Experten natürlich um so mehr.

Hier ein paar "snapshopts" von der Restauration von Chris' Vespa, die es ordentlich in sich hatte !

post-3100-1231670405_thumb.jpg Der Tunnel war an zwei Stellen "rüde geöffnet" worden !

post-3100-1231670422.jpg Das Heck weist weitere Defekte auf !

post-3100-1231670438.jpg Das Beinschild ist komplett zu überarbeiten ! Die zahlreichen Defekte sind nummeriert & markiert !

post-3100-1231670460_thumb.jpg Das Trittblech wurde weit über den Neigeradius des Beinschilds hinaus herausgetrennt !

post-3100-1231670484.jpg Das Reparatur-Trittblech ist fertig, alle anderen Defekte am Chassis behoben ! Das Chassis kann lackiert werden !

:-D Ich freue mich, dass die Vespa wiederbelebt werden konnte und von Chris bald wieder auf den Strassen der bayrischen Landeshauptstadt im typisch bayuwarischen "blau-weiß" bewegt wird !

das sieht wirklich sehr gelungen aus, martin! :-D hast du mal ein bild vom ursprungszustand ??

post-3100-1231671417.jpg

post-3100-1231671448_thumb.jpg

post-3100-1231671507.jpg

post-3100-1231671538_thumb.jpg

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben

martin, die schauer, die beim anblick dieser fotos über meinen rücken laufen, sind eindeutig nicht auf die wetterbedingte kälte zurückzuführen!!

hut ab!! :-D

gruss

andreas

p.s. ich brauch auch ne sickenmaschine .... :-D

Geschrieben

Eine Sickenmaschine alleine reicht leider nicht aus, aber ist schon mal ein sehr guter Start.

Man muss sich die weiteren erforderlichen Werkzeug (Rollenstreckmaschine, Punktschweißzange, Stauch- bzw. Streckgerät usw.) einfach nach und nach "gönnen", da diese einfach "schweineteuer" sind.

martin, die schauer, die beim anblick dieser fotos über meinen rücken laufen, sind eindeutig nicht auf die wetterbedingte kälte zurückzuführen!!

hut ab!! :-D

gruss

andreas

p.s. ich brauch auch ne sickenmaschine .... :-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Danke :-D

Wurde für die Customshow zusammengesteckt und jetzt kommt der Rest dran, dass sie möglichst bald läuft. Kann es schon garnicht mehr erwarten endlich damit zu fahren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So nach längerer Pause haben wir mal wieder ein wenig geschraubt. Der Motor ist soweit fertig zusammengeschraubt und jetzt muss noch die Elektrik neu verkabelt werden und dann hoffe ich mal, dass sie läuft.

Beim Motorzusammenbau ist mir ein Teil übrig geblieben wo ich ums Verrecken nicht mehr weiss, wo es hingehört. Photo hab ich keins gemacht und auf den Explosionszeichnungen seh ich leider auch nix. Ich weiss nur, dass es an einer Gehäuseschraube war und dass damit entweder ein Kabel oder ein Zug geführt wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen?

IMG_1051.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

glaube das ist der Schlauchhalter vom Vergaser/über/ab/lauf

Die Vergaserwanne hat ja Einen Schlauchanschluss (hinten unten), und dem o.g. Halter kannst Du den Schlauch am Motorgehäuse fixieren.

(K.A. ob das richtig ist, hatte das zuerst als Zündkabelhalter motiert fand ich aber zu sinnfrei)

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. Dieses Teil (Vergaserwanne), das du eingezeichnet hast, gibt's bei mir garnicht. Was nicht heisst, dass e da nicht hingehört :-D Ich hab sie halt nur nicht.

Hab ich auch in den Explosionszeichnungen noch nicht gesehen

Geschrieben

Bei der GS stimmt das was THX gemalt hat. Beim T-Modell geht durch die Lasche das Bremslichtkabel. Der Schalter sitzt ja unter dem Motor.

Geschrieben
Bei der GS stimmt das was THX gemalt hat. Beim T-Modell geht durch die Lasche das Bremslichtkabel. Der Schalter sitzt ja unter dem Motor.

Ok das hilft schon mal weiter. :-D Jetzt werd ich nochmal lästig: An welcher Schraube sitzt das Teil dann?

Geschrieben

Puh, da kommen eh nur zwei oder drei in Frage, halt oberhalb vom Schalter hinten. Is glaube ich ziemlich wurscht, das Ding soll ja nur das Kabel am Rumbaumeln hindern. Da ist eigentlich noch so ein Gumminupsi dran der ne Art Zugentlastung darstellt.

schnittmodell25.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nachdem es jetzt ganz, ganz langsam in die letzte Runde geht (Motor soweit fertig, jetzt noch alles zusammenbauen, viel beten und hoffen, dass die Kiste läuft :-D ), muss ich mir dann langsam mal wegen der Anmeldung Gedanken machen. Leider waren bei der Kiste keine Papiere dabei. Hat da vielleicht jemand einen Scan vom Brief für mich?

Danke schon mal

Bene

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Und das garnicht schlecht! Ich kann's noch garnicht glauben! Videos von der ersten Testfahrt gibt es, sobald ich sie vom Schmidl bekommen habe!

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann kanns zum TÜV gehen!! :-D

Erstmal ein ganz dickes DANKE an alle, die mir geholfen haben: Die Jungs aus der Werkstatt, vor allem der Schmidl, der Bertl und der Flo. Jockey's Boxenstop für alles mögliche! Die Leute hier, die auch immer mit guten Tipps geholfen haben, besonders timundtom und der JOB. Und ohne die Schraube vom Vergaser, die mein Vater nachgedreht hat, würde sie auch nicht funktionieren!

:-D:-D;-):cry::sly:;-)

Bearbeitet von Bene80

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information