andreasnagy Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Chris' T1 fertig lackiert !Grigio 15048Backen, Kotflügel, Rücklicht & Linierung in 15242/VR-Mittelblauem Lackdas sieht wirklich sehr gelungen aus, martin! hast du mal ein bild vom ursprungszustand ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 glaubt mir, der Martin kann wirklich zaubern Die Kiste ist wirklich großartig geworden, Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Sehr gelungen und Glückwunsch A propos,danke für den Deinen, habe mich sehr gefreut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 glaubt mir, der Martin kann wirklich zaubern das weiss ich. deshalb möchte ich gerne mal vor dem ausgangszustand erschauern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Très chique....wunderschön....Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Hi Andreas !Danke fürs Lob, denn dieses freut mich aus dem Munde eines Experten natürlich um so mehr.Hier ein paar "snapshopts" von der Restauration von Chris' Vespa, die es ordentlich in sich hatte ! Der Tunnel war an zwei Stellen "rüde geöffnet" worden ! Das Heck weist weitere Defekte auf ! Das Beinschild ist komplett zu überarbeiten ! Die zahlreichen Defekte sind nummeriert & markiert ! Das Trittblech wurde weit über den Neigeradius des Beinschilds hinaus herausgetrennt ! Das Reparatur-Trittblech ist fertig, alle anderen Defekte am Chassis behoben ! Das Chassis kann lackiert werden ! Ich freue mich, dass die Vespa wiederbelebt werden konnte und von Chris bald wieder auf den Strassen der bayrischen Landeshauptstadt im typisch bayuwarischen "blau-weiß" bewegt wird !das sieht wirklich sehr gelungen aus, martin! hast du mal ein bild vom ursprungszustand ?? Bearbeitet 11. Januar 2009 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 martin, die schauer, die beim anblick dieser fotos über meinen rücken laufen, sind eindeutig nicht auf die wetterbedingte kälte zurückzuführen!!hut ab!! grussandreas p.s. ich brauch auch ne sickenmaschine .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Eine Sickenmaschine alleine reicht leider nicht aus, aber ist schon mal ein sehr guter Start.Man muss sich die weiteren erforderlichen Werkzeug (Rollenstreckmaschine, Punktschweißzange, Stauch- bzw. Streckgerät usw.) einfach nach und nach "gönnen", da diese einfach "schweineteuer" sind.martin, die schauer, die beim anblick dieser fotos über meinen rücken laufen, sind eindeutig nicht auf die wetterbedingte kälte zurückzuführen!!hut ab!! grussandreas p.s. ich brauch auch ne sickenmaschine .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Sie läuft zwar immer noch nicht aber immerhin steht sie schon mal auf zwei Rädern: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 @Bene80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Danke Wurde für die Customshow zusammengesteckt und jetzt kommt der Rest dran, dass sie möglichst bald läuft. Kann es schon garnicht mehr erwarten endlich damit zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hier mit Schmidl's Skelly vor unserer Werkstatt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Geiles Foto!! Krieg ich das in groß als Desktop-Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Geiles Foto!! Krieg ich das in groß als Desktop-Bild? Frag den Schmid, der gibt es dir sicher. Ich hab's nicht größer als hier gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 So nach längerer Pause haben wir mal wieder ein wenig geschraubt. Der Motor ist soweit fertig zusammengeschraubt und jetzt muss noch die Elektrik neu verkabelt werden und dann hoffe ich mal, dass sie läuft. Beim Motorzusammenbau ist mir ein Teil übrig geblieben wo ich ums Verrecken nicht mehr weiss, wo es hingehört. Photo hab ich keins gemacht und auf den Explosionszeichnungen seh ich leider auch nix. Ich weiss nur, dass es an einer Gehäuseschraube war und dass damit entweder ein Kabel oder ein Zug geführt wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THX 1138 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) glaube das ist der Schlauchhalter vom Vergaser/über/ab/laufDie Vergaserwanne hat ja Einen Schlauchanschluss (hinten unten), und dem o.g. Halter kannst Du den Schlauch am Motorgehäuse fixieren.(K.A. ob das richtig ist, hatte das zuerst als Zündkabelhalter motiert fand ich aber zu sinnfrei) Bearbeitet 24. April 2009 von THX 1138 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Danke!Nachdem ich ein ziehmlicher Laie auf dem Gebiet bin. Hat vielleicht jemand ein Photo, wo das Teil angeschraubt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THX 1138 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) So meine ich das: kann auch total falsch sein, habe halt viel Fantasie. Bearbeitet 24. April 2009 von THX 1138 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. Dieses Teil (Vergaserwanne), das du eingezeichnet hast, gibt's bei mir garnicht. Was nicht heisst, dass e da nicht hingehört Ich hab sie halt nur nicht.Hab ich auch in den Explosionszeichnungen noch nicht gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Bei der GS stimmt das was THX gemalt hat. Beim T-Modell geht durch die Lasche das Bremslichtkabel. Der Schalter sitzt ja unter dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Bei der GS stimmt das was THX gemalt hat. Beim T-Modell geht durch die Lasche das Bremslichtkabel. Der Schalter sitzt ja unter dem Motor.Ok das hilft schon mal weiter. Jetzt werd ich nochmal lästig: An welcher Schraube sitzt das Teil dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Puh, da kommen eh nur zwei oder drei in Frage, halt oberhalb vom Schalter hinten. Is glaube ich ziemlich wurscht, das Ding soll ja nur das Kabel am Rumbaumeln hindern. Da ist eigentlich noch so ein Gumminupsi dran der ne Art Zugentlastung darstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Danke!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THX 1138 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Entschuldige bitte die Vergaserwannen Fehlinfo, dachte T1 und GS wären da gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Entschuldige bitte die Vergaserwannen Fehlinfo, dachte T1 und GS wären da gleich.Gibt's nix zu entschuldigen. Du wolltest helfen! Danke dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) Führung fürs Bremskabel. Hier ein Photo vom lebenden Objekt (T1) Bearbeitet 29. April 2009 von timundtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Führung fürs Bremskabel. Hier ein Photo vom lebenden Objekt (T1)Auch hier danke!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 So, nachdem es jetzt ganz, ganz langsam in die letzte Runde geht (Motor soweit fertig, jetzt noch alles zusammenbauen, viel beten und hoffen, dass die Kiste läuft ), muss ich mir dann langsam mal wegen der Anmeldung Gedanken machen. Leider waren bei der Kiste keine Papiere dabei. Hat da vielleicht jemand einen Scan vom Brief für mich?Danke schon malBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das garnicht schlecht! Ich kann's noch garnicht glauben! Videos von der ersten Testfahrt gibt es, sobald ich sie vom Schmidl bekommen habe!Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann kanns zum TÜV gehen!! Erstmal ein ganz dickes DANKE an alle, die mir geholfen haben: Die Jungs aus der Werkstatt, vor allem der Schmidl, der Bertl und der Flo. Jockey's Boxenstop für alles mögliche! Die Leute hier, die auch immer mit guten Tipps geholfen haben, besonders timundtom und der JOB. Und ohne die Schraube vom Vergaser, die mein Vater nachgedreht hat, würde sie auch nicht funktionieren! Bearbeitet 20. Mai 2009 von Bene80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Na kannst mal sehen. Herzlichen Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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