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Messerschmitt T1 Photos und Besonderheiten


Empfohlene Beiträge

Hi Andreas !

Danke fürs Lob, denn dieses freut mich aus dem Munde eines Experten natürlich um so mehr.

Hier ein paar "snapshopts" von der Restauration von Chris' Vespa, die es ordentlich in sich hatte !

post-3100-1231670405_thumb.jpg Der Tunnel war an zwei Stellen "rüde geöffnet" worden !

post-3100-1231670422.jpg Das Heck weist weitere Defekte auf !

post-3100-1231670438.jpg Das Beinschild ist komplett zu überarbeiten ! Die zahlreichen Defekte sind nummeriert & markiert !

post-3100-1231670460_thumb.jpg Das Trittblech wurde weit über den Neigeradius des Beinschilds hinaus herausgetrennt !

post-3100-1231670484.jpg Das Reparatur-Trittblech ist fertig, alle anderen Defekte am Chassis behoben ! Das Chassis kann lackiert werden !

:-D Ich freue mich, dass die Vespa wiederbelebt werden konnte und von Chris bald wieder auf den Strassen der bayrischen Landeshauptstadt im typisch bayuwarischen "blau-weiß" bewegt wird !

das sieht wirklich sehr gelungen aus, martin! :-D hast du mal ein bild vom ursprungszustand ??

post-3100-1231671417.jpg

post-3100-1231671448_thumb.jpg

post-3100-1231671507.jpg

post-3100-1231671538_thumb.jpg

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Eine Sickenmaschine alleine reicht leider nicht aus, aber ist schon mal ein sehr guter Start.

Man muss sich die weiteren erforderlichen Werkzeug (Rollenstreckmaschine, Punktschweißzange, Stauch- bzw. Streckgerät usw.) einfach nach und nach "gönnen", da diese einfach "schweineteuer" sind.

martin, die schauer, die beim anblick dieser fotos über meinen rücken laufen, sind eindeutig nicht auf die wetterbedingte kälte zurückzuführen!!

hut ab!! :-D

gruss

andreas

p.s. ich brauch auch ne sickenmaschine .... :-D

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

So nach längerer Pause haben wir mal wieder ein wenig geschraubt. Der Motor ist soweit fertig zusammengeschraubt und jetzt muss noch die Elektrik neu verkabelt werden und dann hoffe ich mal, dass sie läuft.

Beim Motorzusammenbau ist mir ein Teil übrig geblieben wo ich ums Verrecken nicht mehr weiss, wo es hingehört. Photo hab ich keins gemacht und auf den Explosionszeichnungen seh ich leider auch nix. Ich weiss nur, dass es an einer Gehäuseschraube war und dass damit entweder ein Kabel oder ein Zug geführt wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen?

IMG_1051.jpg

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glaube das ist der Schlauchhalter vom Vergaser/über/ab/lauf

Die Vergaserwanne hat ja Einen Schlauchanschluss (hinten unten), und dem o.g. Halter kannst Du den Schlauch am Motorgehäuse fixieren.

(K.A. ob das richtig ist, hatte das zuerst als Zündkabelhalter motiert fand ich aber zu sinnfrei)

Bearbeitet von THX 1138
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Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. Dieses Teil (Vergaserwanne), das du eingezeichnet hast, gibt's bei mir garnicht. Was nicht heisst, dass e da nicht hingehört :-D Ich hab sie halt nur nicht.

Hab ich auch in den Explosionszeichnungen noch nicht gesehen

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Bei der GS stimmt das was THX gemalt hat. Beim T-Modell geht durch die Lasche das Bremslichtkabel. Der Schalter sitzt ja unter dem Motor.

Ok das hilft schon mal weiter. :-D Jetzt werd ich nochmal lästig: An welcher Schraube sitzt das Teil dann?

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Puh, da kommen eh nur zwei oder drei in Frage, halt oberhalb vom Schalter hinten. Is glaube ich ziemlich wurscht, das Ding soll ja nur das Kabel am Rumbaumeln hindern. Da ist eigentlich noch so ein Gumminupsi dran der ne Art Zugentlastung darstellt.

schnittmodell25.jpg

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  • 2 Wochen später...

So, nachdem es jetzt ganz, ganz langsam in die letzte Runde geht (Motor soweit fertig, jetzt noch alles zusammenbauen, viel beten und hoffen, dass die Kiste läuft :-D ), muss ich mir dann langsam mal wegen der Anmeldung Gedanken machen. Leider waren bei der Kiste keine Papiere dabei. Hat da vielleicht jemand einen Scan vom Brief für mich?

Danke schon mal

Bene

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  • 2 Wochen später...

SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Und das garnicht schlecht! Ich kann's noch garnicht glauben! Videos von der ersten Testfahrt gibt es, sobald ich sie vom Schmidl bekommen habe!

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann kanns zum TÜV gehen!! :-D

Erstmal ein ganz dickes DANKE an alle, die mir geholfen haben: Die Jungs aus der Werkstatt, vor allem der Schmidl, der Bertl und der Flo. Jockey's Boxenstop für alles mögliche! Die Leute hier, die auch immer mit guten Tipps geholfen haben, besonders timundtom und der JOB. Und ohne die Schraube vom Vergaser, die mein Vater nachgedreht hat, würde sie auch nicht funktionieren!

:-D:-D;-):cry::sly:;-)

Bearbeitet von Bene80
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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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