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- Tank im Durchstieg -


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Fließt natürlich nicht in den anderen Tank sondern über T-Stück in den Benzinschlauch. Bei mir gibt es keinen O-Tank, mußte der Wasserpumpe weichen :uargh:

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dann drückts doch durch die höhendifferenz vom zusatztank in den o-tank (wenn zb beide tanks voll).

oder hast da ne rückflussverhinderung eingebaut ?

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@pitt : ok thnx, verstehe !

mir erscheint die lösung , den zusatztank einfach in den o-tank rinnen zu lassen am sinnvollsten (sofern zusatztank net grösser als 6liter :-D )

ist der gleiche aufwand wie zuerst bis auf reserve fahren und dann reserve freischalten.

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
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wie funktioniert die technik des zusatztanks ? wenn der motor abstottert wegen benzinmangel ausn originaltank macht ihr den angebauten tank "auf" und alles rinnt in den o-tank rein ?

automatisches nachfließen sollts ja nicht gehen, da der benzinspiegel sonst den o-tank überragen würde, oder ?

@spice

seit wann hast du diesen tank ? bild mir ein deine AKTE X vespa im september diesen jahres in der näche vom hundertwasserhaus stehen gesehen zu haben.

mfg motor

<{POST_SNAPBACK}>

Sobald die Reservelampe meines Lusso-Tanks aufleuchtet schalte ich den Zusatztank auf "on". Die Benzinschläuche sind über ein T-Stück verbunden, was nicht in den Vergaser fließt wird in den Originaltank gedrückt. Sobald dann das zweite Mal die Reserve aufleuchtet dreh ich die Reserve beim Zusatztank auf. Somit kann nix überrinnen.

[offtopic] Den Tank hab ich seit ich das Moped hab, also 1998. Im August/September hab ich im 3. gearbeitet und bin immer mit der Vespa in die Arbeit gefahren (Sch... Parkpickerlbezirk). [/offtopic]

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gerade erste passprobe... anfang des jahres wird geschweißt!

Bei so einem Monstrum an Tank solltest Du bei der Passprobe auch mal einen Lenker dranhalten - nicht dass Du nachher einen Wendekreis wie ein Rennmotorrad hast.

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Wuahahahaaaaaaaaaaaaa, Dr. Lenkerhalter :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

jaja... das kann er gut! haben uns bei ein paar bier schöne abartigkeiten für den cutdown ausgedacht!

ich fürchte der tüv rutscht immer mehr in weite ferne... :-D

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  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Gibt es nicht einen etwas dezenteren Tank? Etwa in der Größe von der SS-Toolbox. Alles andere finde ich etwas zu überladen. Hat vielleicht auch jemand mal Bilder von den Halterungen und wie der Tank genau TÜV-gerecht befestigt werden muss?

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  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Da bin ich schwer mit dem Spaten unterwegs gewesen, um das Topic wieder auszugraben...

leider sind bei der ganzen Diskussion keine Bilder (mehr) vorhanden. Hmmmm.

Ich fänd alternative Vorschläge zu Lösungen, wie man den Kram - insbesondere vorn -

befestigt und mit welchem Material. Schweißen is ja nich so Tüvchens Kumpel...

Bilder fänd ich toll, hat da jemand noch ein paar Nahaufnahmen?

cheers, Andi

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  • 1 Monat später...
Da bin ich schwer mit dem Spaten unterwegs gewesen, um das Topic wieder auszugraben...

leider sind bei der ganzen Diskussion keine Bilder (mehr) vorhanden. Hmmmm.

Ich fänd alternative Vorschläge zu Lösungen, wie man den Kram - insbesondere vorn -

befestigt und mit welchem Material. Schweißen is ja nich so Tüvchens Kumpel...

Bilder fänd ich toll, hat da jemand noch ein paar Nahaufnahmen?

cheers, Andi

Ich schließ mich Revolverheld an, wer sowas verbaut hat könnt mal paar Bilder rüberlassen wie man das befestigt!!!

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  • 4 Wochen später...

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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