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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
, mußte der Wasserpumpe weichen :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

hum... bei mir paßt die ganz einfach unter den tank. :haeh:

aber ich werde auch nur den motorradtank fahren und unter die sitzbank ein staufach machen...

  • Antworten 73
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Fließt natürlich nicht in den anderen Tank sondern über T-Stück in den Benzinschlauch. Bei mir gibt es keinen O-Tank, mußte der Wasserpumpe weichen :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

dann drückts doch durch die höhendifferenz vom zusatztank in den o-tank (wenn zb beide tanks voll).

oder hast da ne rückflussverhinderung eingebaut ?

Geschrieben (bearbeitet)

Bezog sich auf die Wasserkühlung, nach 10 Jahren Erfahrung: Ich würd es nie wieder machen.

Ich habe aber aus dem Originaltank ein Gepäckfach gebaut.

Bearbeitet von Pitt
Geschrieben (bearbeitet)

@pitt : ok thnx, verstehe !

mir erscheint die lösung , den zusatztank einfach in den o-tank rinnen zu lassen am sinnvollsten (sofern zusatztank net grösser als 6liter :-D )

ist der gleiche aufwand wie zuerst bis auf reserve fahren und dann reserve freischalten.

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
wie funktioniert die technik des zusatztanks ? wenn der motor abstottert wegen benzinmangel ausn originaltank macht ihr den angebauten tank "auf" und alles rinnt in den o-tank rein ?

automatisches nachfließen sollts ja nicht gehen, da der benzinspiegel sonst den o-tank überragen würde, oder ?

@spice

seit wann hast du diesen tank ? bild mir ein deine AKTE X vespa im september diesen jahres in der näche vom hundertwasserhaus stehen gesehen zu haben.

mfg motor

<{POST_SNAPBACK}>

Sobald die Reservelampe meines Lusso-Tanks aufleuchtet schalte ich den Zusatztank auf "on". Die Benzinschläuche sind über ein T-Stück verbunden, was nicht in den Vergaser fließt wird in den Originaltank gedrückt. Sobald dann das zweite Mal die Reserve aufleuchtet dreh ich die Reserve beim Zusatztank auf. Somit kann nix überrinnen.

[offtopic] Den Tank hab ich seit ich das Moped hab, also 1998. Im August/September hab ich im 3. gearbeitet und bin immer mit der Vespa in die Arbeit gefahren (Sch... Parkpickerlbezirk). [/offtopic]

Geschrieben

gerade erste passprobe... anfang des jahres wird geschweißt!

Bei so einem Monstrum an Tank solltest Du bei der Passprobe auch mal einen Lenker dranhalten - nicht dass Du nachher einen Wendekreis wie ein Rennmotorrad hast.

Geschrieben
Bei so einem Monstrum an Tank solltest Du bei der Passprobe auch mal einen Lenker dranhalten - nicht dass Du nachher einen Wendekreis wie ein Rennmotorrad hast.

<{POST_SNAPBACK}>

das paßt...

hassvorne.jpg

Geschrieben
Wuahahahaaaaaaaaaaaaa, Dr. Lenkerhalter :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

jaja... das kann er gut! haben uns bei ein paar bier schöne abartigkeiten für den cutdown ausgedacht!

ich fürchte der tüv rutscht immer mehr in weite ferne... :-D

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es nicht einen etwas dezenteren Tank? Etwa in der Größe von der SS-Toolbox. Alles andere finde ich etwas zu überladen. Hat vielleicht auch jemand mal Bilder von den Halterungen und wie der Tank genau TÜV-gerecht befestigt werden muss?

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Da bin ich schwer mit dem Spaten unterwegs gewesen, um das Topic wieder auszugraben...

leider sind bei der ganzen Diskussion keine Bilder (mehr) vorhanden. Hmmmm.

Ich fänd alternative Vorschläge zu Lösungen, wie man den Kram - insbesondere vorn -

befestigt und mit welchem Material. Schweißen is ja nich so Tüvchens Kumpel...

Bilder fänd ich toll, hat da jemand noch ein paar Nahaufnahmen?

cheers, Andi

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Da bin ich schwer mit dem Spaten unterwegs gewesen, um das Topic wieder auszugraben...

leider sind bei der ganzen Diskussion keine Bilder (mehr) vorhanden. Hmmmm.

Ich fänd alternative Vorschläge zu Lösungen, wie man den Kram - insbesondere vorn -

befestigt und mit welchem Material. Schweißen is ja nich so Tüvchens Kumpel...

Bilder fänd ich toll, hat da jemand noch ein paar Nahaufnahmen?

cheers, Andi

Ich schließ mich Revolverheld an, wer sowas verbaut hat könnt mal paar Bilder rüberlassen wie man das befestigt!!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Googelt mal nach "Peanut Tank", den Tip hab ich von einem Harleykostümizer, sollte max. 14" lang sein, oder halt 36cm.

Nuja, dann werf ich nochmal "Suzuki GN 125/250 Tank" in den Ring...

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  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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