Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann durch meinen 100/90-10er hinten leider keinen Sebac mehr fahren da die Feder zu bauchig ist. Da nun wieder ein RAP drauf kommt, der mit Standardzeugs durchschlägt, suche ich eine Alternative.

Welcher Stoßdämpfer fährt sich besser?

Carbone-Stoßdämpfer oder Originaldämpfer mit Worb Feder?

Vorne ist ein 100/80-10er mit Bitubo montiert.

Geschrieben

Ich würde den Sebac mit ner anderen, geraden Feder fahren. Ist meiner Meinung nach besser als Carbone oder Original.

Meines Wissens nach werden bei Sebacs Standart Piaggio Federn verwendet, mit Taffspeddfeder leidet aber die Dauerhaltbarkeit der Dämpferpatrone etwas. Deshalb würde ich Dir zu einem Mittelding zwischen Taffspeed- und Original- Federhärte raten.

MfG, Heiko.

Geschrieben

He Mufti, habe noch eine Bitubo Feder hier rumfahren. Allerdings für vorn. Kanns ja mal versuchen, die "hinten rein" :grins: :grins: :grins: zu bekommen. Gayschenkt für Dich.

Geschrieben

bitubo ist für nen alltagsroller einfach zu teuer... außerdem is mir mein letzter bitubo hinten beim abrollern sauber durchgebrochen und alphatechnik wollte nix von garantie oder dergleichen wissen.

sebac ohne feder hab ich noch da... dann würde sich laut diener aussage ja ne worbfeder mit sebac-patrone anbieten, oder?

@m0815: ich schick dir gleich dir fachkraft vorbei... :-D

feder vorne is zu kurz... hab ne verstärkte worb feder vorne schon probiert :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, keine Ahnung. Bin nie ne Worb Feder gefahren, noch weiss ich in welchem bereich die von der Federhärte her liegen.

<{POST_SNAPBACK}>

ja und was empfiehlst du mir dann genau?

Mittelding zwischen Taffspeed- und Original- Federhärte

is halt auch ne wage angabe, oder? was hast du den persönlich verbaut für das du empfehlungen abgeben kannst?

@m210: yeah baby... kommt einiges zusammen! :sabber:

Bearbeitet von px150
Geschrieben
Was spricht denn eigentlich gegen nen 3.50-10er Reifen ???

Sollte dann auch wieder der Sebac passen, oder?!

<{POST_SNAPBACK}>

na klar paßt der sebac dann... sieht aber scheiße aus... zurück zum thema! :-D

Geschrieben

gerade zusammengebaut und für gut befunden:

sebac mit hinterer bitubo-feder! damit paßt die 100'er pelle wieder :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information